Innenraumverkleidung

Diskutiere Innenraumverkleidung im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo!Bin neu hier und ein Tuning-noob. Das einzige was ich in meinem 2-er Golf habe is ne neue Anlage und ein Leder Schaltknauf :-). So jetzt zu...

Bableck

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
4
Hallo!Bin neu hier und ein Tuning-noob. Das einzige was ich in meinem 2-er Golf habe is ne neue Anlage und ein Leder Schaltknauf :-).
So jetzt zu meiner Frage: Auf vielen Bildern seh ich, das einige ihr Innenraum völlig weiss verkleidet haben...also Amaturenbrett und so.Wie geht das ? Mit welchem Stoff ? Wo krieg ich sowas her ? Weil der Innen raum vom Golf II gefällt mir net so.
Danke für eure Hilfe !!
 

Bableck

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
4
Hat keiner ne Antwort oder wisst ihr net was ich meine ? :))
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Doch schon! Aber das Selber machn is nicht so einfach! IS oft Kunstleder. Und das macht nen Sattler und das geht danne twas ins Geld :) Dafür musste alls ausbaun.
 

Bableck

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
4
gibts net ne Anleitung dazu irgendwo im www ?
Muss aber kein Kunstleder sein oder ??? Gibt auch bestimmt andere Stoffe die auch gut aussehen denk ich mir mal. Trotzdem schon mal danke für dein Hilfe !
 

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Geht auch mit Alcantara etc oder eben billigem stoff aus nem Baugeschäft oder so. Allerdings ist dazu zu sagen das sich der stoff eben auch abreibt z.B. wenn man die Türverkleidung damit überzieht, da man ja den arm mal auflegt.
Zum Beziehen selbst muss ich echt sagen wenn mans net gelernt hat sollte man es lassen weils sonst echt scheisse aussieht. Und wie oben schon geschrieben- beim sattler gehts verdammt ins Geld.
 

Hamburgerjung79

Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Ich bin grad dabei in meinem Golf 3 die komplette Mittelkonsole mit Nappaleder zu beziehen.

Den Stoff habe ich für 10€ pro Meter bei Karstadt gekauft. Bin ganz zufrieden damit.

Die beiden kleinen Teile der Mittelkonsole habe ich schon fertig (Handbremsverkleidung mit hinterem Aschenbecher und das Teil unter dem Schaltknauf). Habe für diese beiden Teile ca. 6 Stunden gebraucht. Ist echt ne schweine Arbeit. Das größte Problem kommt aber noch: das große Stück vom Handbremshebel bis unter das Cockpit. Die beiden Seiten konnte ich ohne Probleme beziehen, aber das Ablage fach und die Einbuchtung vor der Handbremse stellen mich vor große Probleme....

Vielleicht gibt es ja ein paar Cracks, die mir dabei helfen können!?
 

Hamburgerjung79

Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
3
Ort
Hamburg
kleiner Nachtrag:

den Himmel werde ich mit Alcantara Leder beziehen. Das ist nach ein bischen Übung nicht so schwer, da es eine Fläche ohne großen Ecken und Kanten ist.

Was ist mit den A/B/C- Säulen mache weiß ich noch nicht.
 

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
wie wäre es den mit weiß lackieren (kunststoff)? das geht auch mußte aber auch alles abbauen
 

Hamburgerjung79

Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
3
Ort
Hamburg
danke für den Tip,

aber ich probiere es erstmal mit dem Leder!!!!
Ich werde euch meine Beispiele presentieren, Ihr könnt dann gerne darüber entscheiden!!

Gruß

der Steen
 
Thema:

Innenraumverkleidung

Innenraumverkleidung - Ähnliche Themen

Ford Mustang Sutton CS800 - britischer Edeltuner bietet Leistungssteigerungen bis 800 PS: Der britische Luxusauto-Händler und Tuner Clive Sutton hat ein zweistufiges Tuningprogramm für den Ford Mustang im Angebot, welches während der...
Jaguar F-Pace im Test: Fahrbericht des dynamischen SUV: Der Porsche Macan bekommt ernsthafte Konkurrenz: der seit wenigen Tagen in Deutschland erhältliche Jagar F-Pace, der dem Stuttgarter "Sportwagen...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Golf IV *Projekt -HALO-*: Hallo ich bin neu hier (N00B:D ) und habe vor meinen Golf en bissel zu tunen. (bin halt noch tuning anfänger) 1. Innenraum. Ich habe vor meine...
MEIN ANFANG - Auto und Tuning -----Brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gern klein Anfangen und hab mir 5000 Euro beiseite gelegt. Meine Ansprüche sind aber verdammt hoch ;( Also ich...
Oben