Innenraumpflege

Diskutiere Innenraumpflege im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo, wir haben einen Mazda 3 Sport auf dem Jahre 05 und der wurde bis jetzt im Innenraum noch gar nicht behandelt. Ehrlichgesagt möchte ich...
B

burschi1620

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
19
Hallo,

wir haben einen Mazda 3 Sport auf dem Jahre 05 und der wurde bis jetzt im Innenraum noch gar nicht behandelt.
Ehrlichgesagt möchte ich nicht mit irgendwelchen Reinigungsmitteln drübergehen, da ja das Cockpit des dreiers etwas eigen ist.

Hättet ihr denn Vorschläge für Produkte für die Amaturen? Mag mir da nichts kaputt machen, sieht nicht gerade unsensibel aus die Amatur.

Danke im Voraus.
 
S

Stefan234

Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
14
Was für Schmutz hast du denn drin?

wenn du einfach nur staub und so weg bekommen willst nimm ein microfasertuch und warmes wasser. da geht schon sehr viel ab.
 
B

burschi1620

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
19
ja, normaler staub der sich aber in diesen kleinen rillchen von der amatur bisschen festsetzt und net so leicht (mit trockenem tuch) zum wegwischen geht.

Ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich mit wasser drüber gehen möchte.
Weiters is das problem dass kurze zeit nachdem ich die amatur vom staub befreit habe sie wieder "bestaubt" ist. Es lagert sich halt immer neuer staub an und der bleibt liegen. Ich kann ja nicht alle 2 wochen wischen :(
Also so eine art "staubabweisende" schicht wäre halt toll, nur nicht so ein schmieriges zeug das total fettig ist.
 
P

Pharell

Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
41
Ort
Nordhorn
Hey,

gegen den Staub hilft wohl der sogenannte Staubmagnet am besten. kann ich nur empfehlen. dann verstaubts auch nicht so schnell wieder. alles andere lässt sich dann ja sicher mit nem guten nassen tuch und ner kur mit geruchslosem cockpitspray bereinigen.....;)

MfG Pharell
 
M

Mazda3_AT

Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
30
nimm Vinylex dann wirst glücklich werden ;-)
 
M

Mazda3_AT

Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
30
selbst getestet. das zeugs ist zwar nicht ganz so billig aber die putzfreaks in diesem forum: http://www.nikella.net schwören auch drauf.
 
Thema:

Innenraumpflege

Innenraumpflege - Ähnliche Themen

  • Gute Innenraumpflege in Berlin?

    Gute Innenraumpflege in Berlin?: Hi, mein alter Opel Corsa schafft diese Woche den Sprung durch die 100.000 km Grenze und ich wollte ihn zu diesem Anlass eine professionelle...
  • Ähnliche Themen
  • Gute Innenraumpflege in Berlin?

    Gute Innenraumpflege in Berlin?: Hi, mein alter Opel Corsa schafft diese Woche den Sprung durch die 100.000 km Grenze und ich wollte ihn zu diesem Anlass eine professionelle...
  • Sucheingaben

    mazda 3 innenraumpflege

    Oben