innenraumlicht dimmen

Diskutiere innenraumlicht dimmen im Hyundai Getz Forum im Bereich Hyundai; hab mal geguckt und am innenlicht kommen braunes , schwarzes und grües kabel an . will das innenlicht über die türkontaktschalter dimmen , also...
W

wegomyway

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
9
hab mal geguckt und am innenlicht kommen braunes , schwarzes und grües kabel an . will das innenlicht über die türkontaktschalter dimmen , also soweit bringen das es nach schließen der türen eine zeit später erst ausgeht und nicht sofort . man sitzt irgendwie im dunkeln . hat jemand sowas verbaut und kann mir mal sagen wie rotes bzw. schwarzes kabel des dimmers , ist von conrad , angeschlossen werden ? oder geht der gar nicht ?!
 
testbug

testbug

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
247
Warum schaltest du nicht auf "fortwährendes Licht"? Also den Schalter ganz nach links!
 
W

wegomyway

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
9
ähm , irgendwie kapier ich nicht . wenn ich einer der türen öffne geht das innenlicht an und wenn ich drinne sitze und eine der türen zu mache geht das licht sofort wieder aus . nun wollte ich genau das mit einem dimmer so ändern das wenn ich drinne sitze und die türe zu mache das licht bitte , eine beispielzahl , 20 sekunden später erst ausgeht . z. zt. geht das licht sofort aus wenn die türe geschlossen wird und man sitzt also im dunkeln . das will ich ändern und benötige einfach mal von genannten kabeln die funktion ( also masse , plus usw. ) oder jemand ist im besitz von stromlaufplänen .
 
testbug

testbug

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
247
Sorry, ich hab nur an meine Innenraumbeleuchtung gedacht!
Ich kann bei mir 3 verschiedene Lichtstufen einstellen:

1. komplett aus
2. Licht an
3. Licht mit Türkontakt


Wo sitzt deine Beleuchtung?
Vorne zwischen den Sonnenblenden, oder zwischen der Vordersitzen?
 
W

wegomyway

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
9
die sitzt zwischen den vordersitzen . der getz ist ein 12.05er mit bescheidenen 63 ps und der 1100er "maschine" .... für tochter als erstwagen ein sehr schnickes gefährt dazu in schwarz und als erstbesitzer ist ein frau damit gefahren ..... ich hab den wagen auch schon mal bewegt und finde ihn sehr angenehm und man kann damit im verkehr richtig schön und locker mitfahren .... aber das innenlicht ist das was geändert werden muss .... die drei stufen hab ich auch bzw. den schalter und wenn der schalter als "türkontakt" steht soll der dimmer eben das innenlicht verzögert nach schließneder türen ausschalten und ich müsste wissen welche kabel , in farben , eben vom kontaktschalter in den türen kommt usw.
 
testbug

testbug

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
247
Da musst du dann einen Kondensator einbauen, der die Spannung puffert!
Aber wie, und in welcher Konstallation.. Frag mich nciht! :D
 
Thema:

innenraumlicht dimmen

Sucheingaben

hyundai getz dimmer

,

dimmer einstellen licht innen

,

hyndai getz verzögerte innenleuchte

,
hyundai getz amaturenbeleuchtung dimmen

innenraumlicht dimmen - Ähnliche Themen

  • Innenraumlicht flackert

    Innenraumlicht flackert: Bei meinem Vel Satis flackert im Stand, wenn der Motor läuft das Licht der Innenraumbeleuchtung. Ich vermute, dass es an der Lichtmaschine bzw...
  • us blinker modul (blinker dimmen lassen)

    us blinker modul (blinker dimmen lassen): hallo zusammen ich habe mal eine frage wurdet ihr schon mal mit solchen modulen angehalten worden? eig ist es ja zulässig weil mann darf ja bis...
  • Fiat Brava: Innenraumlicht; Türkontakt überbrücken

    Fiat Brava: Innenraumlicht; Türkontakt überbrücken: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Mir sind bei meinem Fiat Brava SX (Bj. 96) die Federn für die Einstellungen der Innenraumleuchte...
  • Lüftung UND Innenraumlichter defekt!

    Lüftung UND Innenraumlichter defekt!: Hallo zusammen, ich habe ein kleines problemchen, und zwar ist meine Lüftung beim losfahren plötzlich ausgegangen und geht seid dem nicht mehr an...
  • Innenraumlicht AUS / Tachofolie => blaues Licht !

    Innenraumlicht AUS / Tachofolie => blaues Licht !: Hallo habe 2 fragen an euch: 1. wie bekomme ich das innenraumlicht ganz aus ? (das oben am innenspiegel im dachhimmel drin ist) wenn ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Innenraumlicht flackert

      Innenraumlicht flackert: Bei meinem Vel Satis flackert im Stand, wenn der Motor läuft das Licht der Innenraumbeleuchtung. Ich vermute, dass es an der Lichtmaschine bzw...
    • us blinker modul (blinker dimmen lassen)

      us blinker modul (blinker dimmen lassen): hallo zusammen ich habe mal eine frage wurdet ihr schon mal mit solchen modulen angehalten worden? eig ist es ja zulässig weil mann darf ja bis...
    • Fiat Brava: Innenraumlicht; Türkontakt überbrücken

      Fiat Brava: Innenraumlicht; Türkontakt überbrücken: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Mir sind bei meinem Fiat Brava SX (Bj. 96) die Federn für die Einstellungen der Innenraumleuchte...
    • Lüftung UND Innenraumlichter defekt!

      Lüftung UND Innenraumlichter defekt!: Hallo zusammen, ich habe ein kleines problemchen, und zwar ist meine Lüftung beim losfahren plötzlich ausgegangen und geht seid dem nicht mehr an...
    • Innenraumlicht AUS / Tachofolie => blaues Licht !

      Innenraumlicht AUS / Tachofolie => blaues Licht !: Hallo habe 2 fragen an euch: 1. wie bekomme ich das innenraumlicht ganz aus ? (das oben am innenspiegel im dachhimmel drin ist) wenn ich die...
    Top