Innenraumfliter - 188a - Mit Aktivkohle?

Diskutiere Innenraumfliter - 188a - Mit Aktivkohle? im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Fahrzeug: Punto 2002 188a 3Tueren 1.2Liter 60PS Ich will einen neuen Innenraumfilter kaufen, jedoch weiß ich nicht, worauf ich achten soll. Habe...
X

Xtreme-Powerrider

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeug:
Punto 2002 188a 3Tueren 1.2Liter 60PS

Ich will einen neuen Innenraumfilter kaufen,
jedoch weiß ich nicht, worauf ich achten soll.

Habe ich serienmaeßig einen mit Aktivkohle drin oder nicht?
Ich denke wohl, eher nein.

Sofern "nein", kann ich denoch einen mit Aktivkohle verwenden oder muss dann etwas umgebaut werden?

Schnorsch

Schnorsch

Punkte Reaktionen
0
Du müßtest mal schauen, ob du im Innenraumfilter-Fach einen extra Kunststoffrahmen eingebaut hast. Dieser Kunststoff-Rahmen besitzt das Format vom Aktivkohlefilter und hält im Normalfall den gewöhnlichen Innenraumfilter mit kleinerem Abmessungen. Mit etwas Geschick kannst du ihn einfach nach unten rausziehen. Warum Fiat sich diesen Joke ausgedacht, ist mir wie so vieles absolut schleierhaft. Vielleicht hat man durch so was wieder 10 Cent eingespart.....

X

Xtreme-Powerrider

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Das heißt, ich kann also einen Aktivkohlefilter nachruesten, sofern nicht schon vorhanden, indem ich einfach diesen, von dir beschriebenen, Kunststoffrahmen herausnehme?
Wieso sind denn Aktivkohlefilter groeßter als die ohne Aktivkohle?

bastekwagner

bastekwagner

Punkte Reaktionen
0
Als ich meinen dieses Jahr gewechselt habe, wurde mir diese Frage bei ATU auch gestellt.
Der mit Aktivkohl kostete auch das doppelte. Der Verkäufer zeigte mir den mit Aktivkohle und meinte, dass er bei Klima Pflicht sei!

Hm, ich hab Klima, wusste aber noch vom letzten Wechsel, dass er irgendwie kleiner war, wie der, der mir vom Verkäufer angeboten wurde.

Deshalb griff ich zum Schraubenzieher und holte ihn heraus!

Die Moral der Geschicht: Der Verkäufer hat gestaunt und mir den den kleineren und viel günstigeren (ohne Aktivkohlesystem) Filter verkauft:-)

Bau am besten deinen raus, leg ihn auf den Tresen und lass dich nicht übers Ohr hauen:-)

Gruß Sebi

X

Xtreme-Powerrider

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich gehe davon aus, dass ich auch einen "normalen" habe, aber ich will, wie gesagt, aufruesten, da ich der Werbung mal Glauben schenken will und die zusaetzliche Filterfunktion nutzen moechte

Thema:

Innenraumfliter - 188a - Mit Aktivkohle?

Innenraumfliter - 188a - Mit Aktivkohle? - Ähnliche Themen

Vorsicht vor Tachomanipulation bei Gebrauchtwagen-Kauf - Wie erkennt man Tachomanipulation?: Wer sich einen Gebrauchten kauft, der achtet natürlich auf den Kilometerstand des Tachos, aber der kann deutlich leichter manipuliert werden als...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Fiat Punto 188a Kauf... HGT oder Sporting?: Hallo zusammen, hatte leider vor 2 Tagen, die wohl schrecklichste Diagnose an meinem Punto I Cult (1,2l, 60PS) - Getriebeschaden! ;( 8o Nun will...
Kosten 2011 Mustang 5.0 / 2011 Camaro 2SS: Hallo ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich bin 21 Jahre alt. Momentan arbeite ich in South Carolina fuer eine Autofirma (name...
Rüttelt und schüttelt sich!: Hallo zusammen, wenn einer von Euch einmal bei seinem MX-3 bemerken sollte, daß der Wagen im vorderen Bereich und hauptsächlich beim Beschleunigen...

Sucheingaben

fiat idea innenraumfilter aktivkohle oder nicht

,

punto 188 innenraumfilter halterahmen

Oben