Innenraumfilter/Pollenfilter

Diskutiere Innenraumfilter/Pollenfilter im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hat der Mazda 3 mit Klimaautomatik eigentlich einen Innenraumfilter bzw. einen Pollenfilter? Wie kann ich das feststellen und wo befindet sich...
N

Nuddi25

Threadstarter
Hat der Mazda 3 mit Klimaautomatik eigentlich einen Innenraumfilter bzw. einen Pollenfilter? Wie kann ich das feststellen und wo befindet sich dieser?

Mazda 3 1.6 Diesel 109 PS, Klimaautomatik

M

mundms

Hi
Das ist ne gute Frage.
Haben tut er einen,aber wo..... ?(
Wollte den nämlich auch schon mal reinigen....
Gruß

G

Gast

Guest
Meiner wurde bei der 2. inspektion vor 1-2wochen ausgetauscht ich war nicht dabei (hatte schule)aber mein vater hat gesagt das die im innenraum paar sachen rausgebaut ham seitdem der neue drin ist. Läuft alles besser :) die ham gemeint muss alle 2jahre gemacht werden. Ich glaub das ist viel arbeit das teil rauszubauen von daher hm.. würd ich selber net machen :) weiß ja sowieso fast kein mensch wo das ding drinne ist außer die mechaniker halt.

M

mundms

Hab auch mal gelesen,daß er im Handschuhfach links sitzt und man alles für ausbauen muß...
Wollt halt nur wissen,ob das stimmt....
Gruß

I

inc

Kugg mal HIER steht sehr viel zum Mazda3.
Is halt englisch.. sind aber sehr viel Bilder dabei.

N

Nuddi25

Threadstarter
Na ja, laut der Zeichung auf der Verpackung soll der Filter hinter dem Handschuhfach sitzen. Hab das Handschuhfach komplett ausgebaut aber nichts gefunden. Von daher stelle ich mir die Frage ob der Wagen überhaupt einen hat und woran ich das erkennen kann.

G

Gast

Guest
Haben tut er aufjedenfall einen das is sicher aber der wird bestimmt kompliziert irgendwo drin stecken

M

Mangei

hi!
kann euch sagen wo der innenraumluftfilter sitzt! nur geb ich laien den guten rat ihn nicht selber zu wechseln!!
er sitzt mehr oder weniger hinter dem handschufach, aber auf diesem weg findet man ihn nicht
als erstes batterie abschließen!!!!!
dann muss man UNTER das handschuhfach, die klappe könnt ihr lassen wo sie ist, da ist ne abdeckung wegzumontieren, und dann kommt eine art sicherungskasten zum vorschein mit ner menge stecker drauf, drinnen befinden sich u.a. relais usw, das ding nennt sich PJB-Box
die muss komplett demontiert werden, und die halterung davon auch, dann sieht man an der seite des lüfterkastens einen deckel...3-4 schrauben, hab ich grad net im kopf, und da dahinter ist der innenraumfilter

aber warum soll ein ungeübter nicht selbst dran rumbasteln??
DARUM: die sammelstecker auf dieser box haben recht labile kontakte, das heißt wenn man sie wieder ansteckt kanns sein das der kontakt nicht passt und dann funzt irgendwas nicht richtig, innenraumbeleuchtung, scheinwerfer, wischer, blinker...........
zumeist ist es mit nochmaligen aus und einstecken bzw wackeln getan
aber sollte aus irgendeinem unerfindlichen grund die box doch einen schaden genommen haben muss man sie KOMPLETT ersetzen, sie ist nicht "aufmachbar" bzw "reparierbar" und glaubt mir, das teil kostet unmengen von geld!
und wenns einer werkstatt passiert habt ihr nur die kosten des innenraumfiltertausches!!!

liegt natürlich schlussendlich im eigenen ermessen ob man ihn selbst tauschen will oder nicht!

greetz manni

Thema:

Innenraumfilter/Pollenfilter

Innenraumfilter/Pollenfilter - Ähnliche Themen

• Wo sitzt der Pollenfilter/Innenraumfilter beim Astra G

Wo sitzt der Pollenfilter/Innenraumfilter beim Astra G: Moin liebe Schraubergemeinde.. Ich wollte mal nachfragen, wo der Pollenfilter/Innenraumfilter beim Astra G ist? Bei meinem alten Astra F sass er...
  • Innenraumfilter/Pollenfilter

Innenraumfilter/Pollenfilter: Hallo Hat einer eine Idee wo sich der Pollenfilter beim neuen Doblo versteckt hat ?
  • Innenraumfilter/Pollenfilter

Innenraumfilter/Pollenfilter: Hallo Leute, ich soll den Pollenfilter bei einem Mazda (J) 323F,Bauj. 1998 austauschen. Wie mache ich das und wo finde ich diesen ? Schön wäre es...
  • Pollenfilter / Innenraumfilter

Pollenfilter / Innenraumfilter: Hallo zusammen, weiß jemand, wieviele Pollenfilter der Tucson hat und wo sie verbaut sind? Würde gerne den Tausch selbst vornehmen. Danke für...