Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Innenraumbeleuchtung im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; HI @ all hab mal ne frage.Hab den Punto 3 und möchte mir gerne die fußräume beleuchten. Wie lang sollten die Neonröhren denn sein. 30cm müssten...

Mike2111

Threadstarter
HI @ all

hab mal ne frage.Hab den Punto 3 und möchte mir gerne die fußräume beleuchten.
Wie lang sollten die Neonröhren denn sein.
30cm müssten gehen.odeR?
und für den Kofferraum 60cm und dann unten an die ablage gemacht

mfg mike

TOF

Und nochmal: Es gibt noch keinen Punto3! Ist ein Punto2 Facelift!

So und dann würd' ich dir zu 30cm Kaltlichtkathodenröhren raten, gibbet bei eBay recht günstig, die sind kleiner und haben eine geringere Stromaufnahme. Davon reicht dann jeweils eine im Fahrer- und Beifahrerfußraum und eine im Kofferraum!

Mike2111

Threadstarter
Der Punto 2 Facelift wie du ihn nennst,is aber nich der 188b.
aber bei AMS haben die den Punto 4 vorgestellt.also wo is dann der Punto 3??
hab mir eben für 10€ zwei 30cm kaltlichtk. bestellt.von Sharkoon.sollen ganz gut sein.mal schauen.

TOF

Wenn der aktuelle Punto mit den großen Scheinwerfern nicht der 188b ist, welcher dann? Es ist und bleibt ein Facelift - die von der AMS haben doch keine Ahnung!

Gleiche Plattform, gleiche Innenausstattung, gleiches Heck - nur die andere Front (deswegen ja auch Facelift ;)) - also für mich bleibt es der 188b, der neue 3er Punto kommt ja erst 2005!

MaikStar

Mike2111 schrieb:
hab mir eben für 10€ zwei 30cm kaltlichtk. bestellt.von Sharkoon.sollen ganz gut sein.mal schauen.
wolltest du nicht 3? hast du auch diesen inverter dabei? ich hab für meine nur 7€ inkl inverter ebzahlt..aber was solls die paar € .. im kofferraum habe ich sogar nur eine 10cm röhre drin - reicht auch aus..sind ja sauhell die teile...

puntoaddicted

komme auch an 2 300mm klk´s für 9,90€
meine frage nun ist brauch ich dazu noch etwas und an welche kabel schließ ich das am besten an
hab nen Punto II

MfG

MaikStar

also ick hab mir plus von meinem autoradio geholt (pioneer3500?) jedenfalls hatte ich da einen 2ten + ausgang wo man dvdplayer etc anschließen kann..hab von da ein kabel hinter dem handschuhfach runter in die mittelkonsole gelegt - dort hab ich den inverter halt mit + an + (beim 2ten mal) und das minus halt an die karosserie (da war gleich ne art schraube) mit einer unterlegscheibe und ner mutter verbunden - habe natürlich noch einen schalter dazwischen gemacht weil die leuchten ja auf dauerplus sind!
jetzt leuchten meine fussteile immer wenn ich will, auch wenn die zündung aus ist!

was du brauchst - ein kabel ca 1m lang..und ne 13(?) mutter, ein paar kleine kabelbinden,
der rest ist bei den leuchten bei...

viel spaß

MaikStar

ist schon das einfachste aber halt auch nur mit zündung..ich persönlich finde es über zündung scheiße..aber halt jeder seins...

TOF

Also mein +12V vom Ziganzünder funzt auch bei Zündung aus ... ist ja auch der Sinn und Zweck von Dauerplus! :rolleyes:

MaikStar

meiner eben nicht..auch das auto was ich vorher hatte und genug die ich kenne geht zigarette auch nur mit zündung.
aber egal :) will mich nicht streiten..

Mike2111

Threadstarter
hi

also so wie es ausschaut,gehts der zigaretten anzünder beim punto 188b auch nur mit zündung

habe mir die sharkoon gekauft.allerdings waren die ja für den rechner.hatte sie am rechner getestet und sie gingen.jetzt hab ich die kabel trennen müssen und verlängern müssen und mit lüsterklemmen zusammen gemacht.jetzt gehen sie im auto net und auch net mehr am rechner.was kann das sein?
habe ein rotes kabel vom schalter und ein schwarzes vom inverter
welches kommt wo dran?
mfg mike

TOF

Du hast aber nicht die Kabel zwischen Kathode und Inverter verängert, oder? Wenn ja, dann sind die Dinger jetzt fratze! :D

schwarz = masse
rot = +12V

Mike2111

Threadstarter
ja das hab ich. SCH....
kann man da gar nix mehr machen?
warum is des so?

puntoaddicted

wie hell sind denn die kathoden weil wenn die gut sind order ich mir welche gleich also bitte schnelle antwort

mfg

TOF

Mike2111 schrieb:
ja das hab ich. SCH....
kann man da gar nix mehr machen?
warum is des so?

Naja, da wirst du wohl entweder die Kathode oder den Inverter geschrottet haben. Steht aber auch in der Beschreibung, dass man das tunlichst vermeiden soll! :rolleyes:

MaikStar

puntoaddicted schrieb:
wie hell sind denn die kathoden weil wenn die gut sind order ich mir welche gleich also bitte schnelle antwort

mfg
die kathoden sind RICHTIG HELL!!! --FOTO--
leider nur geborgt aber die sind wirklich richtig hell!!

TOF schrieb:
Naja, da wirst du wohl entweder die Kathode oder den Inverter geschrottet haben. Steht aber auch in der Beschreibung, dass man das tunlichst vermeiden soll! :rolleyes:
eher die kathode oder? dem inverter dürfte da nix passieren...
aber hab irgendwo welche gesehn mit längeren kabeln? aber kein plan mehr wo das war..

TOF

Wo is denn das Problem das Kabel ab Inverter zu Verlängern? Also bei mir is ein Inverter flöten gegangen, weiß aber nicht genau woran es lag ... Kabl zw. Kathode und Inverter ist/war unverändert!

puntoaddicted

boah wie geil das aussieht...danke für die info...hab die gestern abend schon geordert müssten heute(freitag) kommen wenn nich spät am montag und dann wird eingebaut...hammer ;)

mfg

MaikStar

TOF schrieb:
Wo is denn das Problem das Kabel ab Inverter zu Verlängern? Also bei mir is ein Inverter flöten gegangen, weiß aber nicht genau woran es lag ... Kabl zw. Kathode und Inverter ist/war unverändert!
ich habe gelesen wenn man ab dem inverter die kabel selbst verlängert gehen die kathoden kaputt bzw bekommen zu wenig saft..(??) ich hab mir auch ein inverter durchgehaun weil von aussen nicht dran steht wo + und wo - ist..naja was solls..

@puntoad ja sieht wirklich richtig geil aus..und ich finde es lenkt während der fahrt auch nicht ab (so lange es nicht zuckt und blitzt) allerdings sieht man dann immer wie dreckig der boden ist :) aber ist schon cool für die paar kröten so einen effekt...

Thema:

Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

Frühjahrsputz Auto - diese Punkte sollten beachtet werden: Nach der letzten Kälte-Welle sollte der Winter 2018 im Grunde der Vergangenheit angehören, womit das Fahrzeug fit für den Sommer gemacht werden...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Skoda Superb im Fahrbericht: endlich auf Augenhöhe mit Audi und Mercedes: Seit zwei Wochen ist die 3. Generation des Skoda Superb auf dem Markt, mit der die tschechische VW-Tochter in der oberen Mittelklasse für Aufsehen...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Leistungsverlust durch defekten Kat?: Angefangen hat alles auf der Autobahn. Zuerst ist er ganz ruhig gelaufen, nach einer gewissen Zeit durch "Baustellen rumgegurke" bin ich etwas...

Sucheingaben

fiat punto zigaretten zündung

Oben