Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Innenraumbeleuchtung im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hi leute, bei mir hat sich gestern abend die innenraumbeleuchtung für die heizungs/geblässeschalter verabschiedet. nun wollte ich die birne...

heidiho

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
244
Ort
70825 Korntal-Münchingen
Hi leute,

bei mir hat sich gestern abend die innenraumbeleuchtung für die heizungs/geblässeschalter verabschiedet.

nun wollte ich die birne ersetzen. hab die frontblende etc. abgenommen/abgeschraubt. die leuchte sitzt denk ich hinter den reglern!?

so nun meine frage wie bekomm ich das teil raus. bzw wo genau sitzt die birne?...wollt erstmal nix mit gewalt machen, nachher reiss ich irgendwelche kabel oder so ab.

wäre cool wenn ihr mit ne kleine anleitung geben könntet.
greetz heidiho
 

assi-der-woche

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
179
Ort
58239 Schwerte
www.ck222.de -> selber umbauen -> heizung

da steht wie man das dingen auseinander schraubt und günstigerweise wie man leds reinlötet um eine andere farbe ins spiel kommen zu lassen.

Aber du musst das ganze Element rausbauen (ich glaube es sind 4 schrauben), das Problem an der Sache ist, das hinten an den Reglern 4 Seilzüge sind, ich habe damals alles auf 0-Stellung gehabt und mir dann makiert, welches Seil wo hingehört und welche länge es haben muss.
 

whistlerstag

Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
4
Hallo,

komplett ausbauen ist garnicht nötig. Man kommt auch so an die Birne dran:

Blende vorne abnehmen, mittleren Knopf abziehen. Unter dem Knopf sitzt mittig das Glassockelbirnchen, dass man einfach mit nem Stückchen festen Schlauch (z.B. von der Scheibenwaschanlage) rausziehen kann. Schlauch draufstecken und rausziehen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge...

Gruss
Chris

PS: und selbst wenn du die ganze Geschichte mit den vier Schrauben abmachst, brauchst du nicht die Züge abmachen, geht auch so. Kannst dann von oben die Abdeckung abmachen, vorunter die Glühbirne sitzt.
 

heidiho

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
244
Ort
70825 Korntal-Münchingen
hey danke - habs vorhin selber schon gemerkt das es doch so einfach geht.
hab meine bluetooth freisprecheinrichtung eingebaut und musste dazu auch kurz die 4 schrauben lösen..
danke trotzdem
 

assi-der-woche

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
179
Ort
58239 Schwerte
Tut mir Leid, wegen meiner Falschaussage, aber dein Problem hat sich ja auch so gelöst.

ICh musste es halt ausbauen, weil ich ja alles umgelötet habe.
 
Thema:

Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

Hier eine Anleitung zum Sternenhimmel selber basteln!! (Opel und auch andere): Hallo, hier möchte ich euch die einfachste Methode beschreiben, wie man einen eigenen Sternenhimmel bastelt. Nach langer Suche bin ich zu dem...
Oben