Innenraumbeleuchtung und Tachofrage! ... schon wieder :P

Diskutiere Innenraumbeleuchtung und Tachofrage! ... schon wieder :P im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, also das Thema gabs zwar schon oft, hab aber nochmal ein paar spezielle Fragen :) Hoffe ihr könnt mir helfen! Als erstes ich fahre nen Golf...
K

k4riya

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also das Thema gabs zwar schon oft, hab aber nochmal ein paar spezielle Fragen :)
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Als erstes ich fahre nen Golf III Bj. 1992.

Ich würde mir gerne den Fussraum blau ausleuchten und hinten im Kofferraum auf die Ablage eine blaue Neonröhre machen! ich weiss das das nicht ganz legal ist. Ausserdem würde ich das licht, welches angeht, wenn die Tür geöffnet wird, blau machen! Das ist kein Problem mit den Widerständen. *hoff ich ma* :)) Gibt es vielleicht Anleitungen dazu?

Aber die Neonröhren im Fussraum machen mir paar Kopfschmerzen! Und zwar hab ich nur Neonröhren gefunden, die an den Zigarettenanzünder angeschlossen werden. Gibt es nicht welche, die auch an die Elektronik des Autos gemacht werden und dann leuchten wenn man das Auto startet und seperat über einen Schalter an und aus gemacht werden können? Gibt es vielleicht auch Bauanleitungen dazu mit Schaltplan etc?

Meine nächste Frage betrifft den Tacho. Ich hab nen normalen Golf III Tacho ohne Drehzahlmesser, sondern mit ner grossen Uhr! Ich hätte aber gern einen mit Drehzahlmesser. Ist es möglich das ich den rausmache und einen mit Drehzahlmesser einbau, oder geht das nicht weil es keine möglichkeit gibt die Drehzahl zu messen! Kann ich dann auch z.B. nen anderen Tacho, sprich von BMW oder so einbauen oder muss es nen Golf Tacho sein? Hört sich vielleicht doof an, kenn mich mit Autos aber noch net so gut aus. Ausserdem würde ich gerne die Farbe des Tachos dann ändern, aber dazu hab ich schon ne Anleitung gefunden.

Das wären erstmal meine Fragen ;) . Ich hoffe ihr könnt mir bissel weiterhelfen. 8)

greetz k4riya
 
A

Ansgar 396

Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-56154 Boppard
kannst die neonröhren mit zigarettenanzünderstecker kaufen.
du mußt dann den zigarettenzünder abschneiden und die beiden kabel hinter der amatur mit abzweigklemmen an ein + und ein - kabel stecken. dafür kannst du z.B. die beiden kabel holen die zum zigarettenanzünder gehen.
diese abzweigklemmen gibt es in jedem besseren baumarkt oder aber etwas teurer bei ATU oder anderen autodiscountern.
hoffe ich konnte dir helfen!
 
K

k4riya

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
jo k danke ist ne idee! gibts dazu auch noch ne anleitung oder auch zu der tacho frage?!
nen freund hat mir gesagt das das gehn muesste, man muss nur nen widerstand noch davorsetzen oder sowas?!? stimmt das?
 
Thema:

Innenraumbeleuchtung und Tachofrage! ... schon wieder :P

Innenraumbeleuchtung und Tachofrage! ... schon wieder :P - Ähnliche Themen

Mk II, Fragen zur Automatik und zum Motor (2,0 / 16V): Hallo Zusammen, nach langer Schreibabstinez habe ich nun ein paar Fragen, die mir die Suchfunktion nicht beantworten konnte. Nachdem ich nun...
Matiz, DZM und ein paar Fragen: Hallo an Alle. Momentan beschäftige ich mich etwas mit dem kleinen Matiz, den ich nun seit 8 Monaten mein Eigen nenne. Es ist ein BJ. 2003 4Zyl...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und in der spannenden WELT der Pocketbikes, und ich hätte ein paar Fragen zu meinem Dirt-Bike. Ich habe es...
VW Golf GTE: Fahrbericht des ersten Plug-in-Hybrid von Volkswagen: Über zwei Jahre nach dem ersten Plug-in-Hybrid des Toyota Prius kontert VW mit einem eigenen Angebot. Der neue Golf GTE vereint dabei die...
Oben