Innenraumbeleuchtung neuer Fiesta

Diskutiere Innenraumbeleuchtung neuer Fiesta im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo hab ma ne Frage, beim Titanium ist die Ambientebeleuchtung ja rot, weiß wer welche Farbe die Ghia Edition hat? :D
Olli87

Olli87

Threadstarter
Hallo hab ma ne Frage, beim Titanium ist die Ambientebeleuchtung ja rot, weiß wer welche Farbe die Ghia Edition hat?

:D

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
In meinen Daten steht garnicht vermerkt das der Ghia eine hat.
Beim Titanium steht da Ambientebeleuchtung rot (vorne)
Was hast du den vor?

Gruß mustang

Olli87

Olli87

Threadstarter
Hm muss ich wohl neu ansetzen.
Ist mit Ambientebeleuchtung die Cockpitbeleuchtung gemeint?
Ich hab nämlich vor mir den neuen Fiesta zuzulegen bin aber nicht so begeistert von roter Cockpitbeleuchtung. Darum Frag ich. :D

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Nein die Ambientebeleuchtung ist dort wo die Innenraumleuchte (vorne) ist.
Die Cockpitbeleuchtung ist bei allen rot,egal welche Ausstattung;)

Gruß mustang

Olli87

Olli87

Threadstarter
Also ist die Leselampe am Himmel rot?

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Also die Ambientebeleuchtung ist seperat neben der Innenraumbeleuchtung bzw. der Leselampe beim Ghia(3 Glühbirnen,links,mitte,rechts)

Gruß mustang

Olli87

Olli87

Threadstarter
Ahja ok, danke für die Info. Dann wirds wohl doch nen Titanium :D

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Wie^^
Du hättest den Ghia genommen wenn der eine andere Farbe der Ambientebeleuchtung hätte?
Naja du musst ja wegen dem Cockpit nicht wählen da alle Rot sind :D

Gruß mustang

Olli87

Olli87

Threadstarter
Hm, ja sonst unterscheiden sich beide ja nicht arg doll. :D

Weis wer wie das mit dem Radio beim Titanium ist.
Das ist der reinste Prospektdschugel.

Also im Prospekt von der Ford-Seite steht das keine Radio drin ist und nur gegen Mehrpreis erhältlich.

Im Prospekt vom Ford-Händler steht das das CD-Radio mit 6 Lautsprechern serienmäßig ist.
Der Ford Verkäufer hat auch gemeint das es schon drin ist, aber der war nicht so vertrauenswürdig, da er bei so gut wie jeder Frage von mir auch erst im besagten Prospekt nachblättern musste und die Antworten dann trotzdem noch sehr unsicher rüber kamen.
(Aber nett war er :D)

Die zweite Frage die ich hätte, es gibt ja ein kleines Display beim Radio und ein großes.
Was ist da der unterschied?
Fehlen beim Kleinen Informationen die das Große anzeigt, oder ist nur alles kleiner?
Ist beim Titanium schon ein großes Serienmäßig?

Achso und in einem Prospekt steht ESP serienmäßig im anderen als Wunschaustattung gegen Mehrpreis?!?

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Ja im Prospekt steht das so das es die alle gegen Mehrpreis gibt.
Aber auch nur weil du dann z.b.ab Werk das so auch bestellen kannst.
In der Regel liefert Köln den Fiesta egal ob Ambiente oder Titanium wie ich das sehe
immer mit dem entsprechenden Radio mit mehr oder weniger Funktionen.
Vielleicht gibt es als Basis eben nur ein Radio ohne/(mit) CD.

Beim Ttanium wird wohl das größere Standard sein,sowie das kleine bei Ambiente.
Der unterschied ist die Ausstattung :D
Das kleine hat ein kleineren Bildschirm,nur 6 statt 10 Tasten,kein Bluetooth oder Sprachsteuerung etc. ;)

Das ESP ist laut der aktuellen Preisliste Serienmäßig.

Gruß mustang

Olli87

Olli87

Threadstarter
Immer diese Wörte wie "vielleicht", "wird wohl" und "laut dieser Liste".

Danke dafür, aber irgendwie weis ich jetzt immer noch nicht genau wie es nun ist.
Ich hab die Fragen mal beim Kundenservice von der Ford Website gestellt. Mal schauen ob da mal jemand genau weis, was die da verkaufen :D

gruß
Oliver

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Ja im Prospekt steht das so das es die alle gegen Mehrpreis gibt.
Aber auch nur weil du dann z.b.ab Werk das so auch bestellen kannst.
In der Regel liefert Köln den Fiesta egal ob Ambiente oder Titanium wie ich das sehe
immer mit dem entsprechenden Radio mit mehr oder weniger Funktionen.
Vielleicht gibt es als Basis eben nur ein Radio ohne/(mit) CD.

Beim Ttanium wird wohl das größere Standard sein,sowie das kleine bei Ambiente.
Der unterschied ist die Ausstattung :D
Das kleine hat ein kleineren Bildschirm,nur 6 statt 10 Tasten,kein Bluetooth oder Sprachsteuerung etc. ;)

Das ESP ist laut der aktuellen Preisliste Serienmäßig.

Gruß mustang
Seh das doch nicht so krum :)
Ob es das Radio als Basis ohne CD gibt trifft doch eh nicht zu,da du den Titanium zb.mit dem großen Display angeboten bekommst.

Das mit den Ausstattungen war ein Beispiel um dir zu erklären das je nach Ausstattung auch das Radio besser Ausgerüstet sein kann wenn du das den möchtest.

Bei dem ESP das in der neuen Liste steht,bin ich mir sehr sicher,da Ford das generell verbaut und das nicht so zum Spaß unter ''Serienmäßig''kategorisiert ;)

Ich bin gespannt was du für eine Antwort bekommst.

Gruß mustang

Olli87

Olli87

Threadstarter
Ahhh ok jetzt bin ich dahinter gestiegen. Die Ausstattungsvarianten sind Länderabhängig.
Muss dazu sagen das ich derzeit in Österreich wohne aber reflexartig immer noch auf die deutschen Seiten gehe (ford.de).

Das heist, dass auf ford.de und ford.at die Prospekte zum Fiesta auf dem ersten Blick identisch sind, aber wenn man genauer hinschaut sind die Texte anders und eben auch die Daten welche Ausstattung serienmäßig ist.

In Österreich ist eben kein ESP drin in Deutschland schon.

Gut dann wäre meine Verwirrung jetzt aufgeklärt.
Wem es interessiert das Prospekt von der österreichischen Website hat besser aufgelöste Bilder, außerdem ist die Model Variante Sport enthalten.

Schönen Tag noch,

gruß
Oliver

***Nachtrag***
Die Antwort von Ford Austria:

- Audiosystem: serienmäßig verfügt die Titanium-Ausstattung über das Audiosystem Radio-CD (MP3-fähig) inkl. 4 Lautsprechern vorne und 2 Lautsprechern hinten;

- serienmäßig ist die kleine Multifunktionsanzeige verbaut; optional (gegen Aufpreis) ist die große Multifunktionsanzeige bestellbar; diese verfügt über mehr Funktionen (z.B. erweiterte Funktionstasten im Audio-Bedienelement);

- ESP ist bei allen Ausstattungsvarianten als Wunschausstattung (gegen Aufpreis) erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Aha so war das und ich habe schon gedacht das dein Händler seine Angaben nicht lesen kann :D

Ich bin gespannt wie du dir den Fiesta zusammen stellst oder es ein Modell das bei deinen Händler steht wird.

Gruß mustang

Olli87

Olli87

Threadstarter
Bin eigentlich schon so gut wie fertig mit der Zusammenstellung, muss noch ne Nacht drüber schlafen aber ich denke der wird so:

Titanium 82PS / 5 Türer
in Panther-Schwarz Metallic
schwarzer Polsterung

Zusatzaustattung:

- Paket: Audio IV - Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle - Audiosystem ''Sound & Connect'' mit Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle und USB Schnittstelle

- Airbag, Kopf-Schulterairbags vorn u. hinten
- Reserverad, Stahlrad
- Außenspiegel elektrisch anklappbar
- Frontscheibe, beheizbar
- Seitenscheiben u. Heckscheibe getönt
- Sitz: Fahrer-/Beifahrer Sitzheizung
- Zigarettenanzünder und Aschenbecher
- Pedalerie mit Aluminium-Auflagen
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Park-Pilot-System hinten

Werd ihn wohl so am Wochenende bei meinem Vater bestellen (er ist Leasing Händler).

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Na das sieht ja schon sehr gut aus mit deiner Zusammenstellung ;)
Panther Schwarz:D Das nimmt jeder 3te ;)
Trotzdem dir muss es ja gefallen.

Gruß mustang

Olli87

Olli87

Threadstarter
Da hat wohl jeder 3te Käufer Geschmack :D

Mir ist es einfach zu riskant die Farbe anhand eines 2 cm großen Bildes im Prospekt auszuwählen, ohne sie real gesehen zu haben. Da nehm ich lieber ein schwarzen (schwarz ist schwarz) als das ich nachher da stehe mit nen 18000 Euro Wagen mit ner Farbe die dann doch nicht so ausschaut wie im Prospekt.

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Na dann ab zum Händler und angeschaut was er stehen hat :)
Einen Hotmagenta,Vision Blau oder Squeeze muss er doch haben :D

Gruß mustang

Zuletzt bearbeitet:
Olli87

Olli87

Threadstarter
Ein weißen Trend hat er:D

Thema:

Innenraumbeleuchtung neuer Fiesta

Sucheingaben

ford fiesta ja8 innenraumbeleuchtung

,

ambientebeleuchtung ford fiesta

,

ford fiesta titanium ambientebeleuchtung

,
led ambientebeleuchtung im fiesta
, ford fiesta ja8 ambientebeleuchtung, kartenleselampe fiesta ja8, fiesta ja8 innenleuchte, innenleuchte ford fiesta ja8, ford fiesta mk8 innenraumbeleuchtung, ford fiesta 8 ambientebeleuchtung titanium, Ford Fiesta Titanium Innenraum beleuchtung, ford fiesta ambiente Beleuchtung fußraum, 2015 ford fiesta ambientebeleuchtung ändern, Ford fiesta 2009 led innenbeleuchtung, ford fiesta Ambiente licht farbe ändern , ford fiesta led innenraumbeleuchtung farben, ambientebeleuchtung fiesta ja8, ambientebeleuchtung fofi mk8, ford fiesta ambiente licht ändern, Ambiente beleuchtung ford fiesta, ford fiesta titanium innenraumbeleuchtung, Fiesta 2017 Innenraumbeleuchtung zulange an 2017, fiesta jd3 ambientebeleuchtung, ford fiesta innenbeleuchtung decke, led innenraumbeleuchtung für ford fiesta ja8

Innenraumbeleuchtung neuer Fiesta - Ähnliche Themen

• Innenraumbeleuchtung wechseln Peugeot 206

Innenraumbeleuchtung wechseln Peugeot 206: Hoihoi zusammen Also erstmals bin ich sehr neu hier habe die Suchfunktion auch schon kennengelernt aber "leider" nichts passendes gefunden oder...
  • Innenraumbeleuchtung LED soffitten 34mm umrüstbar?

Innenraumbeleuchtung LED soffitten 34mm umrüstbar?: Moin, Da mein geliebter Galant keine Blinkerquittierung hat sondern nur ein Signal über die Innenbeleuchtung abgibt sehe ich mich gezwungen die...
  • Wo ist der Schalter für die Innenraumbeleuchtung?

Wo ist der Schalter für die Innenraumbeleuchtung?: Hi Leuchte kann mir einer sagen, wo der Schalter sitzt der dafür verantwortlich ist das die innenraumbeleuchtung angeht bzw. wieder aus geht oder...
  • Innenraumbeleuchtung: Handschuhfach, Aschenbecher,Fußraum,Soffite,Zigarettenanzünder

Innenraumbeleuchtung: Handschuhfach, Aschenbecher,Fußraum,Soffite,Zigarettenanzünder: Hallo, Zuerst mal, ich fahre einen Mazda 121 DB (Jap ich mag oldschool autos ) Ich habe wenig Kenntnisse mit Elektronischen Sachen. Nun möchte...
  • Primera P12 Innenraumbeleuchtung

Primera P12 Innenraumbeleuchtung: Hallo Primera P12 Innenraumbeleuchtung und Türbeleuchtung geht nicht mehr. Das heißt wenn ich die Tür aufmache geht kein Licht an sowohl an der...