Innenraumbeleuchtung für ASTRA F

Diskutiere Innenraumbeleuchtung für ASTRA F im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo, mich stört eines an meinem Astra F ungemein: Er hat keine Innenraumleuchte, die man bei geschlossenen Türen bzw. auch während der Fahrt...
gmg

gmg

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
52
Ort
bei Wiesbaden
Hallo,
mich stört eines an meinem Astra F ungemein: Er hat keine Innenraumleuchte, die man bei geschlossenen Türen bzw. auch während der Fahrt anmachen kann. Im Dach sitzt nur eine Birne, und die geht auch nur bei geöffneten Türen an. Gibt es vielleicht eine aufwändigere Beleuchtung als Ersatz dieser Lampe? Ich meine so etwas wie im alten Vectra, da konnte man zusätzlich auf Fahrer/Beifahrerseite jeweils eine Lampe zuschalten.
Gruss
gmg
 
H

Höbi

Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
13
Also du kannst die Innenraumbeleuchtung anmachen indem du den Schalter für Stand,- und Ablendlicht rausziehst, so ist es zumindestens bei meinem Astra F und den von meinen Kumpels.
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

genauso funzt des schon bei unserem Vectra A von 89... des s irgendwie Opeltypisch.
Hat aber den Nachteil dass z.B. der Beifahrer ned selber des Licht anmachen kann.

Greetz
Marcel
 
AsTrA-F-CaRa

AsTrA-F-CaRa

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
171
also soweit ich mich erinnere is das fast in jedem opel so dass du die innenraumbeleuchtung mit dem scheinwerferschalter anmachst indem du den zu dir herziehst
als nachteil sehe ich das nicht ,dass der beifahrer die innenbeleuchtung nicht einschaltén kann.
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Ich schon, ganz einfach aus dem Grund weil er dann jedesmal desn Fahrer ablenken muss um mal Licht zu haben...
Da hätten die Opeljungens wenigstens ne Leselampe mit integrieren können...

Greetz
Marcel
 
gmg

gmg

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
52
Ort
bei Wiesbaden
Danke für den Tip!

Danke für den Tip!

Ist schon übel, wenn man keine Bedienungsanleitung hat. Obwohl ichs mir hätte denken können -> Mit dem herausziehbaren Lüfterschalter schaltet man ja bekanntlich die Heckscheibenheizung ein. Also mal probeweise an allen Reglern und Schaltern ziehen.

;( Tragisch ist nur, dass ich fast 9 Jahre lang den A-Vectra gefahren bin und nie wußte, dass man durch Ziehen des Lichtschalters die Innenleuchte anmacht (und von dem hatte ich die Bedienanltng.!). Beim Vectra war das aber auch nicht so wichtig, wegen den zwei bereits erwähnten schaltbaren Zusatz-Innenleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Innenraumbeleuchtung für ASTRA F

Innenraumbeleuchtung für ASTRA F - Ähnliche Themen

  • Wo ist der Schalter für die Innenraumbeleuchtung?

    Wo ist der Schalter für die Innenraumbeleuchtung?: Hi Leuchte kann mir einer sagen, wo der Schalter sitzt der dafür verantwortlich ist das die innenraumbeleuchtung angeht bzw. wieder aus geht oder...
  • Verzögerung für die Innenraumbeleuchtung

    Verzögerung für die Innenraumbeleuchtung: Hey Leute, hab hier 3 Verzögerer für die Innenraumbeleuchtung, man kann natürlich auf Fußraumbeleuchtung, usw. daran anschließen. Die Plattine...
  • Wie viele Leds für die Tacho- und Innenraumbeleuchtung? GOLF 3

    Wie viele Leds für die Tacho- und Innenraumbeleuchtung? GOLF 3: Hallo, hab mal ne Frage wie viele Leds benötige ich ca. für die Tachobeleuchtung und wie viele für die Innenraumbeleuchtung? Ca. so um den dreh...
  • Welche Sofitten für die Innenraumbeleuchtung?

    Welche Sofitten für die Innenraumbeleuchtung?: Hallöschen, wollte mal fragen,was für eine länge die Sofitten in meinem Innenraum haben!Fahre eine A3 altes Modell,BJ.:1999,also noch kein...
  • Ähnliche Themen
  • Wo ist der Schalter für die Innenraumbeleuchtung?

    Wo ist der Schalter für die Innenraumbeleuchtung?: Hi Leuchte kann mir einer sagen, wo der Schalter sitzt der dafür verantwortlich ist das die innenraumbeleuchtung angeht bzw. wieder aus geht oder...
  • Verzögerung für die Innenraumbeleuchtung

    Verzögerung für die Innenraumbeleuchtung: Hey Leute, hab hier 3 Verzögerer für die Innenraumbeleuchtung, man kann natürlich auf Fußraumbeleuchtung, usw. daran anschließen. Die Plattine...
  • Wie viele Leds für die Tacho- und Innenraumbeleuchtung? GOLF 3

    Wie viele Leds für die Tacho- und Innenraumbeleuchtung? GOLF 3: Hallo, hab mal ne Frage wie viele Leds benötige ich ca. für die Tachobeleuchtung und wie viele für die Innenraumbeleuchtung? Ca. so um den dreh...
  • Welche Sofitten für die Innenraumbeleuchtung?

    Welche Sofitten für die Innenraumbeleuchtung?: Hallöschen, wollte mal fragen,was für eine länge die Sofitten in meinem Innenraum haben!Fahre eine A3 altes Modell,BJ.:1999,also noch kein...
  • Oben