Innenraumbeleuchtung für ASTRA F

Diskutiere Innenraumbeleuchtung für ASTRA F im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo, mich stört eines an meinem Astra F ungemein: Er hat keine Innenraumleuchte, die man bei geschlossenen Türen bzw. auch während der Fahrt...
  • Innenraumbeleuchtung für ASTRA F Beitrag #1
gmg

gmg

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mich stört eines an meinem Astra F ungemein: Er hat keine Innenraumleuchte, die man bei geschlossenen Türen bzw. auch während der Fahrt anmachen kann. Im Dach sitzt nur eine Birne, und die geht auch nur bei geöffneten Türen an. Gibt es vielleicht eine aufwändigere Beleuchtung als Ersatz dieser Lampe? Ich meine so etwas wie im alten Vectra, da konnte man zusätzlich auf Fahrer/Beifahrerseite jeweils eine Lampe zuschalten.
Gruss
gmg

• Innenraumbeleuchtung für ASTRA F Beitrag #2
H

Höbi

Punkte Reaktionen
0
Also du kannst die Innenraumbeleuchtung anmachen indem du den Schalter für Stand,- und Ablendlicht rausziehst, so ist es zumindestens bei meinem Astra F und den von meinen Kumpels.

• Innenraumbeleuchtung für ASTRA F Beitrag #3
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

genauso funzt des schon bei unserem Vectra A von 89... des s irgendwie Opeltypisch.
Hat aber den Nachteil dass z.B. der Beifahrer ned selber des Licht anmachen kann.

Greetz
Marcel

• Innenraumbeleuchtung für ASTRA F Beitrag #4
AsTrA-F-CaRa

AsTrA-F-CaRa

Punkte Reaktionen
0
also soweit ich mich erinnere is das fast in jedem opel so dass du die innenraumbeleuchtung mit dem scheinwerferschalter anmachst indem du den zu dir herziehst
als nachteil sehe ich das nicht ,dass der beifahrer die innenbeleuchtung nicht einschaltén kann.

• Innenraumbeleuchtung für ASTRA F Beitrag #5
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Ich schon, ganz einfach aus dem Grund weil er dann jedesmal desn Fahrer ablenken muss um mal Licht zu haben...
Da hätten die Opeljungens wenigstens ne Leselampe mit integrieren können...

Greetz
Marcel

• Innenraumbeleuchtung für ASTRA F Beitrag #6
gmg

gmg

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tip!

Danke für den Tip!

Ist schon übel, wenn man keine Bedienungsanleitung hat. Obwohl ichs mir hätte denken können -> Mit dem herausziehbaren Lüfterschalter schaltet man ja bekanntlich die Heckscheibenheizung ein. Also mal probeweise an allen Reglern und Schaltern ziehen.

;( Tragisch ist nur, dass ich fast 9 Jahre lang den A-Vectra gefahren bin und nie wußte, dass man durch Ziehen des Lichtschalters die Innenleuchte anmacht (und von dem hatte ich die Bedienanltng.!). Beim Vectra war das aber auch nicht so wichtig, wegen den zwei bereits erwähnten schaltbaren Zusatz-Innenleuchten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Innenraumbeleuchtung für ASTRA F

Innenraumbeleuchtung für ASTRA F - Ähnliche Themen

Scheiben beschlagen stark u. gibts Sportluftfilter für Astra F-CC ?: Hallo, fahre einen Astra F-CC 1.8i 8V Bj. 92. 1. Meine Scheiben beschlagen "während" der Fahrt immer sehr schnell und recht stark. Da hilft auch...
Oben