Innenraum Teillackieren

Diskutiere Innenraum Teillackieren im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallöchen ich habe heute morgen in meinem dunkelblauen Twingo gesessen und mir gedacht: "Mein gott sieht das hier öde aus" und habe mir überlegt...
E

espandero

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
36
Ort
Duisburg
Hallöchen
ich habe heute morgen in meinem dunkelblauen Twingo gesessen und mir gedacht: "Mein gott sieht das hier öde aus" und habe mir überlegt ob es nicht möglich wäre einen Teil der Mittelkonsole zu lackieren, ich hänge unten ein bild an wenn ich eins finde wo man sehen kann was ich gerne lackieren würde.
Es ist dieser Kunststoffrahmen an der Lüftung also an den Lüftungsregler - Aschenbecher und Zigarettenanzünder.
1. Wie einfach bekomme ich dieses teil ausgebaut?
2. Geht das Lackieren wie bei jedem anderen Material? also abschmirgeln und anmalen?
3. Wo finde ich den Farbcode von unserem Modell, denke das sieht am besten aus wenn es der selbe Farbton ist *g*

Danke schon einmal im vorraus



Also das was hier schwarz gemacht wurde *grinz*
Am schlimmsten stell ich mir den ausbau wegen des Zigarettenanzünders vor.
Ist übrigens ein Twingo Baujahr 97, aber 98er Modell, dankeschöööön
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
zu1: hab kein twingo 8)
zu2: eigene anwendung:
  • schleifpapier
  • kunststoffhaftvermittler
  • grundierung
  • spitzspachtel/filler fürs optische
  • babyglattschleifen nass mit sehr fein papier, glaube 800?
  • lack und klarlack

also bei mir hat das immer so geklappt, ich hatte sogar schonma nen türgriff nur mit anschleifen direkt lackiert, selbst das hat gehalten.
immer darauf achten zwischendurch sauberzumachen und zu trocknen is klar nehm ich an...

zu3: wo is die plakette beim twingo? (unter motorhaube, annder türe...). dort muss dann wohl ne 3stellige nummer zu finden sein, die hat die farbe zu sein...
 
T

Twingo-Schrauber

Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
50
also hier die antwort zu 1:

die umrandung vom aschen becher ist mit 6 kleinen torx schrauben festgemacht, (oben über den Lüftungsreglern zwei) und wenn du den achenbescher raus nimmst siehst du die anderen vier.

die lüftungsgitter bekommst du mit nem schrauben zieher (schlitz) raus. sind nur auf der seite eingeklemmt, am besten mal nach oben und unten bewegen, dann siehst du das. Einfach mit schrauben zieher zwischen amaturen brett und gitter rein und dann richtung gitter drücken.

Die knöpfe der Lüftung sind einfach nur aufgesteckt. einfach mal vorsichtig dran ziehen, das nichts kaputt geht, aber gehen so ab keine angst. ;)

Creetz schönes Weekend
Twingo-Schrauber
 
jonny9492

jonny9492

Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
154
Ort
9492 Eschen
hallo
das lackieren der innenraumteile ist echt kein ding!solltest einfach immer alles schön reinigen (fettfrei!!)!
so hab ichs gemacht,und das A-Brett auch gleich in schwarz mitlackiert!!

 
W

weicheiXXL

Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
20
farbcode

die Plakette mit dem farbcode sollte wie bei den andern twingos in der ansaugung zur innenraumbelüftung im motorraum sein. also in der blechwanne links oben, da dan die rechte innensiete absuchen, dort war sie bei meinen zwei auch schon.
gruß
 
jonny9492

jonny9492

Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
154
Ort
9492 Eschen
ja also die farbnummer ist entweder in der wanne im motorraum oder im einstieg der beifahrerseite!!

so hier noch ein paar tips:

Code Farbe_________Metallic_______u.a. im Modelljahr
143___Atoll-Blau_________x_________03,04
187___Mondstein _______x_________97
190___Amande__________x_________99,00,01,02
302___Savannen-Gold____x_________96,97,98
306___Anis_______________________99,00,01,02
327___Tropic-Orange______________99,00,01
328___Indisch-Gelb_______________93,94
369___Arktis-Weiss_______________01,02,03
396___Zitrus-Gelb________________95,96
426___Himmel-Blau_______________99,00,01
427___Nebel-Blau_______x_________02,03,04
432___Monaco-Blau_____x_________96,97,98,99,00,01
456___Tobago__________x_________99,00,01
457___Ozean-Blau_________________93,94
472___Nacht-Blau_______x_________02,03,04
489___Lavendel-Blau____x_________97,98,02
496___Opal-Blau__________________95,96
632___Polar-Grau_________________01,02,03,04
643___Amethyst________x_________93,94,95,96,97,98
671___Nymphea________x_________99,00,01
676___Perlmutt-Schwarz_x_________93,94,95,96,02,03,04
694___Schwarz___________________97,98,99,01,02
701___Margenta-Rot_____x_________97,98,99,00,01
713___Kirsch-Rot_______x_________01,02,03,04
727___Spanisch-Rot_______________97,98,02,03,04
783___Perlmutt-Rot_____x_________93,94,95,96
797___Korallen-Rot_______________93,94
799___Granada-Rot______________95,96
901___Vertigo-Grün____x_________01,02
910___Luzerne-Grün___x_________97,98
926___Brasil-Grün_____x_________02
934___Yanos-Grün________________95,96
940___Verona-Grün____x_________95,96
985___Schilf-Grün_______________93,94

Sonderlacke:

A17___Manila-Gelb________x_________03
B77___Palanta-Rot_________x_________01,02
D45___Altona-Blau_________x_________00,01,02
D70___Shiraz-Rot__________x_________04
F47___Zykladen-Blau______x_________02,03,04
F90___Chardonnay-Gelb____x_________02,03
F91___Apfel-Grün_________________02,03,04
I43___Atoll-Blau_________________02,03,04

;)
 
twingoboy65

twingoboy65

Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
116
Ort
berlin
hay an alle

hay leute ich habe da auch mal eine frage und zwar wie bei jonny9492 z.b auf dem bild da hast du links und rechts die lüftungs regler in silber lackirt wie bekomme ich die raus ich habe zwar vorne vieles aber das hallt nicht
das stört mich ach und wie bekomme ich den ramen vom tacho raus

freue mich auf eine antwort
:D
 
jonny9492

jonny9492

Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
154
Ort
9492 Eschen
also am besten ist wen du die lautsprecherabdeckungen (die blauen bei mir mit airbrush) abnimmst und die lautsprecher rausbaust (jeweils drei Torxschrauben),5 minuten fertig!wenn du das ab hast kannst du die ohne probleme rausnehmen!
 
T

Twingo-Schrauber

Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
50
und wie bei phase 1

habe auch noch ne fragen zu den lüftungsreglern, und zwar wie das bei nem phase 1 twingo aussieht????

kann ich die dort einfach rausclipsen oder sind die irgendwie festgeschraubt?
 
twingoboy65

twingoboy65

Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
116
Ort
berlin
danke

ha y danke jionny9492
aber das problem ist ja ich habe leider das alte cokpit drinn
meine boxen sind ja unten da geht das leider nich aber wie bekomme ich denn meine raus
schöne grüße donny
 
H

herrgott

Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
10
Ort
52134 Herzogenrath
hey leute, habe das gleich prob wie twingoboy65 und würde das genauso gerne wissen :)

@jonny9492: wie hast du das ganze A-Brett lackiert? kannst du das mit wenigen worten schnell beschreiben? wäre super :)

danke, max
 
twingoboy65

twingoboy65

Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
116
Ort
berlin
hay

ich glaube mall er ist nicht da ich warte leider auch auf seine antwort
naja
 
jonny9492

jonny9492

Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
154
Ort
9492 Eschen
lol,doch jetzt bin ich da :] !!also: so hab ichs bei mir gemacht (bei twingo phase 2): zuerst alles ab bzw ausbauen!aber immer schön vorsichtig damit nichts kaputt geht!wenn man das a-brett rausnimmt muss am besten zuerst die airbags entriegeln lassen oder die batterie abklemmen wegen den airbags!danach alles schön nass schleifen (damit hebt die farb besser) und tröcknen lassen!dann alles schön sauber machen und entfetten (ich habe alles mit nitro gereinigt!) wenn alles schön trocken ist kommt die erste schicht haftgrund (gibts überall:baumarkt),15 minuten warten zweite schicht haftgrund-eine kann aber auch reichen!dann wieder 15 minuten warten und die erste schicht (beliebig) farb rauf ,15 minuten warten und dann 2. schicht,wer will kann auch eine 3. schicht machen muss aber nicht!dann über nacht schön tröcknen lassen!dann eine schicht klarlack oder mattlack,jenachdem.ich habe klarlack genommen!ein paar meinen dass klarlack stören sollte weil es ja in die WSS reflektiert dem ist aber nicht so,und wenn, dann wirklich minimal,stört absolut nicht!dann der ersten schicht klarlack stunde warten und die 2. schicht!dann den nachmittag alles schön tröcknen lassen und dann am abend alles wieder reinbauen!!
hier mal ein paar bilder:





 
H

herrgott

Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
10
Ort
52134 Herzogenrath
ok, das hört sich easy an und sieht richtig kompliziert aus :D

bin ich mal gespannt ob ich das hin bekomme.. werde es mir nochmal überlegen ^^

thx für den bericht und die bilder, super gemacht :)

Gruß,
Max.
 
twingoboy65

twingoboy65

Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
116
Ort
berlin
nice

hallo hört sich issi annn grins
scheiße ist hattt bestimmt eine ewig keit gedauert bist das alles raus war

aber hatt sich gelohnt
nice
:D
 
jonny9492

jonny9492

Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
154
Ort
9492 Eschen
das ausbauen ist absolut kein problem 5-10 minuten ist alles raus!!aber LEIDER muss dann alles wieder rein,und dann schauts anders aus!!beim ausbauen musst du schön vorsichtig sein!sei es mit den millionen kabeln,steckern,plastikteile,...das nichts kaoputt geht,geht aber ziemlich schnell!und beim wieder einbauen solltest du darauf achten dass alle stecker,kabeln,teile richtig stecken und schön liegen sonst kannst du wieder von vorne anfangen :D
 
twingoboy65

twingoboy65

Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
116
Ort
berlin
nice

siehste und das händchen habe ich leider nicht bei mein tallent bricht irgend was ab
lol
grin
:D
 
Thema:

Innenraum Teillackieren

Sucheingaben

twingo innenraum lackieren

,

c06 innenraum

,

twingo cockpit

,
twingo knöpfe lackieren
, twingo c06 cockpit lackieren, KunststoffTeile vor grundieren schleifen twingo c06, twingo knoepfe luftung erneuern, twingo kabel verlegen, twingo innrn lüftubg Gitter , renault twingo innenausstattung türverkleidung lackieren, twingo 2 innenraum umspritzen, twingo 1.2 innenraum lackieren, twingo lüftungsgitter lackieren, twingo schalter lackieren, twingo phase 2 endstufe einbauen, tuerverkleidung lackieren renault megane 1, verschönern mein twingo, Peugeot 106 Türverkleidung lackieren, twingo knöpfe, twingo c06 verschönern, renault twingo Plastikteile lackieren, armaturen lackieren twingo, twingo 1999 innen lackieren, renault twingo Innenraum lackieren, twingo drehknöpfe ausbauen

Innenraum Teillackieren - Ähnliche Themen

  • Pluskabel in den Innenraum verlegen

    Pluskabel in den Innenraum verlegen: Hallo liebe Community wie der Title schon sagt würde ich gerne ein plus Kabel in den Innenraum verlegen und habe heute ca 3 stunden nach einer...
  • zusätzliche LED im Innenraum Daueran/AUS/Türkontakt

    zusätzliche LED im Innenraum Daueran/AUS/Türkontakt: Liebe Gemeinde, hätte da ein kleines Problem mit zusätzlich angeklemmten LED im Laderaum meines Startline. Habe die drei Kabel rot/schwarz...
  • Innenraum stilvoll aufwerten: Attraktive Anschaffungen von LED-Inszenierung bis Lederlenkrad vom Sattler

    Innenraum stilvoll aufwerten: Attraktive Anschaffungen von LED-Inszenierung bis Lederlenkrad vom Sattler: Ein Kraftfahrzeug ist für viele Menschen weit mehr als nur ein gewöhnliches Fortbewegungsmittel. Sobald das Auto mit nützlichen Zubehörteilen...
  • Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 )

    Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 ): Hallo, Weiß jemand von euch wie man beim Renault Clio II die Kabel für den Subwoofer vom Motorraum in den Innenraum verlegen kann, möglichst ohne...
  • Golf3 keine warme Luft im Innenraum

    Golf3 keine warme Luft im Innenraum: Hi liebe Golf Freunde, ich hatte schon mal das Problem, dass die Heizung nicht richtig lief.Habe das Thermostat und dievFlansch gewechselt und...
  • Ähnliche Themen

    Top