Innenraum styling

Diskutiere Innenraum styling im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; holla leute ich habe da 2 kleine probleme. ----------------------------------------------------------------------------------------------------...
X

XtcDeathMan

Threadstarter
holla leute

ich habe da 2 kleine probleme.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
1.
mein auto ist rot und es ist wohl selbstverständlich das ich die innen amaturen rot mache aber oben die amaturen ablage oder wie das auch heisst ist grau, so nun wollte ich wissen wie es aussieht mit den boxen abdeckungen vorne. ich habe die jez in chrom lackiert aber irgendwie sieht das nicht aus, dann habe ich es in rot lackiert aber die farbe ist irdenwie flüssig und haftet sind do richtig sie macht füzen.

mit terpentin wieder runter und wieder chrom lackiert. jez meine frage was soll ich machen? so lassen oder eine andere farbe nehmen?

weil grau und chrom passen irgendwie nicht zusammen finde ich!
ich würde die dinger ja gerne in rot machen aber die farbe ist mist!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
2.
ich wollte auch die LED´s wechseln in rot ist klar jez wieder die frage wie gross sind die dinger in son Polo?
was brauch ich für welche wegen Amphere?
was ist mit den digi anzeigen uhr und kilometerstand? brauch ich da Xtra LED´s oder kann ich das nicht ändern???
wo kann ich solche LED`s kaufen ausser in conrad bestellen??
das ist ein Polo 6n
Bj. 95

bitte helpt mir...

danke schonmal für die antworten

P.S. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
1.) Hast du angeschliffen und Primer drunter??

2.) Blaue-tachos.de
Bieten auch für Polo SMD´s an. (Bessere LED´s)

F@nsi
Hi, XtcDeathMan, habe auch schon versucht, die Digi-Anzeigen farblich zu verändern. Ist aber alles Mist. Weil die Anzeigen eine eigene Innenbeleuchtung vergossen haben. Wenn du 'ne Folie drüber machst, kannste's tagsüber wieder unheimlich schlecht lesen. Habe da noch keine wirklich brauchbare Lösung. Wenn du was hören solltest, gib mir bitte Bescheid. 100 Dank, der [email protected]

P.S. Ich such' die die Adresse, wo du die LEDs billig kriegst, mal raus, geht echt bequem über's Internet, und sind gute Leute. Schick' ich dir nachher.

Greg

Greg

@ ToHen:
Ich weiss nicht ob Du s so gemeint hast, aber für mich gehört noch erwähnt, dass SMD-Bauteile einfach nur WINZIG sind und nicht unbedingt besser ;-)

zum Beispiel in Handies werden SMD-LEDs verbaut, als normaler Mensch ohne speziellen Lötkolben, SEHR ruhige hand, und meistens auch ncoh ner Lupe is den Dingern nich beizukommen! als beleuchtung würd ich die nich unbedingt nehmen

Das waren meine Informationen zu SMD.. korrigiert mich wenn ich falsch liege ;-)

with kind regards

Greg

X

XtcDeathMan

Threadstarter
ui danke leute ich habe das im mom so gemacht die grüne folie raus und rote rein aber der bringer ist das nicht....

tja nun habe ich gesehen das ich so 2 kleine birnen mit fassung habe nur jez kommt die frage bekomme ich die auch in rot???

würde echt viel arbeit ersparen!! alte rausdrehen und neue rein fertig!

nochmal fetten dank das board wird ja immer besser :D :D :D :D :D :D

und kann mir keiner helfen mit der farbe???

Greg

Greg

Für die meisten Birnen gibt es pendants in anderen Farben, die sind meist relativ teuer aber sie tun ihren Dienst
dann gibt es noch die Möglichkeit einfach ne Folie zu nehmen( hatte ich in meinem alten als Innenraumbeleuchtung) da muss es dann aber SEHR dunkel sein, dass man da überhaupt was sieht.. also nicht so der bringer!
dann noch Birnenlack.. kann cih aber nur abraten davon weil ich hab noch keine Birne gesehen die danach kein schlieriges licht gibt..

schlussesndlich bleiben noch die LEDs als einzige wahre Konkurenz zu den bunten Birnen! Das erfordert allerdings ein mindestmass an elektronischer vorkenntnis(was man sich aber glaub ich auch als laie ohne weiteres schnell aneigenen kann, oder man fragt eben jemanden der sich mit sowas auskennt) dann ist es relativ einfach:
je nach LED-Bauart und werden immer so viele in Reihe geschaltet dass sie 12V benötigen (also zum beispiel wenn man 3V LEDs hat hängt man 4 hintereinander, da 4x3V= 12V!man kann aber auch zum beispiel 5 nehmen, dann sind sie dementsprechend "gedimmt") dann muss man noch einen Vorwiederstand (deswegen sollte man sich n bisschen aukennen) dazwischen-löten, und wenn mans gerne heller hat nimmt man die ganze konstruktion mal 2 und schaltet die 2 dann parallel!- aber vorsicht auch LEDs ziehen erstaunlich viel Strom!!!! also vorsicht bei Dauer-Weihnachtsbaum-beleuchtung!

ich hoffe ich konnte ein bisschen einen Überblick verschaffen

hat man gemerkt, dass mir die LED-methode am besten gefällt?? :D

with best regards

Greg

X

XtcDeathMan

Threadstarter
ja das hat man und mit der elektronik da hatte ich die letzten 2 jahre zu tun aber ich wahr mir nicht sicher wie man die dinger anschliesst...

ok dann werde ich mir LED`s holen wenn es probs gibt dann weiss ich ja wo ich mich melden kann :D :D :D :D

greg kommt auf die buddyliste ;)

F@nsi
Hallo zusammen,
also wenn ich Euch damit helfen kann, ich will mal sehen, ob ich meinen Tacho nicht morgen gerade rausbauen kann und die Sache fotografiere. Ich stelle Euch dann ein paar Fotos hier ins Forum, wo man (hoffentlich ;)) was sieht bezüglich der Einbauart.

Gruß, der [email protected]

X

XtcDeathMan

Threadstarter
ja mach mal das währe echt klasse :]

X

XtcDeathMan

Threadstarter
ja hab ich gelookt aber meine haubtfrage wahr ja nur das mit der farbe

das mit den LED´s ist ja nur neben sache "gewesen" ;)

ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
@Greg
In den neueren PKW werden bereits nur SMD´s eingebaut. Die Teile sind in einem Gehäuse und haben zwei Lötpunkte, an denen man die Kabel löten kann. Nicht komplizierter als LED´s.

Greg

Greg

Ah okay... wenn die dinger irgendwo verbaut sin ...

nur SMD-direkt löten, da musst du das gelernt haben ;-)

Sorry

so far...

F@nsi
Hallo zusammen! So, ich habe den Tacho nur leicht rausgezogen und gesehen, dass ich das damals alles gut mit Isolierband verklebt habe. Ich bitte Euch also um Geduld bis zum nächsten Wochenende, da probiere ich die Schwarzlicht-LEDs aus. Dann gibts exakte Fotos vom Einbau und natürlich auch vom Ergebnis.

X

XtcDeathMan

Threadstarter
HELP!!!!!!

ich habe ein problem mit meinen amaturen!!!

also die mittelkonsole der ramen! ich will ihn in rot aber ich habe ein problem mit dem ding wenn ich z.B. es mit grundierung besprühe dann entstehen solche falten das sieht voll kagge aus....

nun meine frage was soll ich machen damit diese falten nicht entstehen?? das zeug ist wie eine folie also darunter ist platik das sieht man denn es ist mehr glänzend!

HELPT mir bitte! :(

F@nsi
Dann ist es wohl die falsche Grundierung. Da gibt es einige, und man müsste wissen, was das für ein Material ist. Wir haben früher mal Computergehäuse lackiert und mussten da drei verschiedene Grundierungen verwenden, je nach Kunststoffart. Hast Du denn einen Kunststoff-Primer verwendet oder eine normale Grundierung?
Sonst kann ich Dir ja mal eine gute Kunststoff-Grundierung nennen. Müsste ich allerdings nachschauen.

X

XtcDeathMan

Threadstarter
doch habe eine normal grundierung benutzt für platik aber da kammen sollche wellen rein...

nenn mir mal bitte diese grundierung!

kann es sein das sie von foliatech ist???

F@nsi
@ XtcDeathMan

Hallo, habe am Wochenende wie versprochen den Einbau mit den blauen LEDs fotografiert. Hier schon mal der fertige Einbau. Wenn Du Schritt-für-Schritt-Fotos haben willst, maile ich sie Dir gerne. Das gilt selbstverständlich auch für andere Leser. Gib mir dazu eine kurze Nachricht an meine gmx-Adresse mit Angabe Deiner. Hier würden die ganzen Fotos den Rahmen sprengen.

Anhänge

F@nsi
Übrigens - noch mal zu Deinem Lackierproblem: Eine der besten Kunststoffgrundierungen ist von AutoK (Gibts z.B. im Bauhaus oder bei ATU). Wichtig ist, dass da kein anderer Lack drunter ist, dan kann es sein, das der alte Lack kräuselig wird.

Thema:

Innenraum styling

Innenraum styling - Ähnliche Themen

• Innenraum-Styling

Innenraum-Styling: Servus. Hab mich nun schließlich entschlossen, meinen innenraum chrom-mäßig zu verändern. hab auch schon bei ebay usw rumgesucht und folgende...
  • Innenraum-Styling

Innenraum-Styling: Hallo Auto Extrem People ! :D Habe mir am Fr. endlich mein erwünchtest Auto gekauft !! 8) Fiat Punto Cabrio 1,2 16V Bj. 12/98 also fasst 99...
  • Innenraum-Styling-Set

Innenraum-Styling-Set: Hi !!! Hier hab ich mal ein paar Bilder für euch von meinem Cockpitdesign, was haltet ihr davon ??? Speziell gepostet für Clio-Gold :D ...
  • Innenraum-Abtrennungen im Auto - Worauf sollte man bei einer Innenraum-Abtrennung achten?

Innenraum-Abtrennungen im Auto - Worauf sollte man bei einer Innenraum-Abtrennung achten?: Taxen und andere öffentliche Verkehrsmittel verwenden gerne eine Abtrennung im Innenraum, damit man so den Fahrgast und den Fahrer trennen und...