Innenraum lackieren bzw. mittelkonsole usw.

Diskutiere Innenraum lackieren bzw. mittelkonsole usw. im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; hallo ich hab mal eine frage ich möchte wenn ich ein auto habe die mittelkonsole und ein paar andere sachen im wagen lackieren aber wie bekomme...

k3nNy

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
224
Ort
31582 Nienburg
hallo ich hab mal eine frage

ich möchte wenn ich ein auto habe die mittelkonsole und ein paar andere sachen im wagen lackieren aber wie bekomme ich ein richtig coolen lack effekt hin wie richtiger auto lack das man sich drinnen spiegeln kann ?

11111111133465667-18055-1077733011_4.bild

die sachen wollte ich eigenlich so auch machen bloss ne andere farbe versteht sich ja

könnte ihr mir ein paar tips geben und so wie ich ein coolen spiegel lack effekt hin bekomme ?
 

glashi

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
7
hi k3nNy !
ich kann da nur abraten,da
1. es sich hier um weiche untergründe handelt,also sollte schon weichmacher im lack sein.
diese ist dann zwar haltbar,frage ist leider nur wie lange.(wärme etc. einflüsse)
2.am lenkrad würde ich z.b. nie lack auftragen,da du ja immer mit den händen drann
bist,das führt schnell zu abnutzung und sieht dann nicht mehr schön aus.
3.es kann zu rissbildungen komen bei zeiten.

hier nur mal nen paar dinge aufgezählt,also ich kann nur abraten. ;)
 

k3nNy

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
224
Ort
31582 Nienburg
hmm naja das lenkrad liebr nicht lackieren aber den rest was ist damit ?

würde das gut gehen oder ich das selber machen auch nicht so gut ?
 

glashi

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
7
jo gehen würde das.
musst hafvermittler drunter legen und denk an weich macher im lack bei uni und/oder weichmacher im klarlack bei 2 schickt.
 

DJ-Ice

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
216
Ort
51***/59***
Lenkrad, Schaltknauf würde ich nicht lackieren!!!

Alle anderen Plastikteile sind gar kein Problem, wenn man lackieren kann.
Ohne Übung gibts schnell Nasen usw. Also erstmal aufm Schrott Teile nachkaufen oder bei Daddy im Auto üben! :D

1. Plastik ausbauen!
2. gründlich saubermachen
3. kunststoff haftvermittler drauf lackieren (1 Schicht), hab bei Marktkauf gekauft
4. dann die Farbe drauflackieren (normalerweise genügt 1 Schicht, kannst aber auch ne 2.te auftragen), auch von Marktkauf -> optimal 12 Stunden trocknen lassen
5. Klarlack auftragen, schön vorsichtig und immer mal von der Seite schauen, dass überall gleichmäßig was drauf ist, da wo nachher mehr ist, glänzt es auch mehr!

Meine Komponenten waren alle von "Auto K"-Lack, bin sehr zufrieden damit!
Man sollte auch darauf achten, dass alles vom selben Hersteller ist!
 

k3nNy

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
224
Ort
31582 Nienburg
hey super für die antwort, das hat mir jetzt viel weitergeholfen

lackieren kann ich eigendlich ganz gut

das mit den Lenkrad, Schaltknauf lackieren hab ich vergessen dazu zuschreiben das ich das auch nicht gemacht hätte


aber sonst danke für die antworten :)
 
Thema:

Innenraum lackieren bzw. mittelkonsole usw.

Innenraum lackieren bzw. mittelkonsole usw. - Ähnliche Themen

Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Neues Mitglied: Hallo, zuerst mal möchte ich mich vorstellen, ich bin samog, 37 & habe mir am 31.05.2012 eine 206 Quicksilver gekauft & hätte dazu ein paar...

Sucheingaben

auto innenraum streichen

,

mittelkonsole streichen

,

innenraumfarbe auto

,
pkw innen streichen
, Auto tuning Mittelkonsole lackieren, wagen innenraum streichen, auto mittelkonsole lackieren
Oben