Innenraum Beleuchtung

Diskutiere Innenraum Beleuchtung im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo, ich will in meinem Auto gern den Fußbodenbereich mit LED´s oder ähnlichem verschönern. Meine Frage dazu: Wo kriege ich den nötigen Strom...
  • Innenraum Beleuchtung Beitrag #1
Chris Polo 9N

Chris Polo 9N

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich will in meinem Auto gern den Fußbodenbereich mit
LED´s oder ähnlichem verschönern.
Meine Frage dazu: Wo kriege ich den nötigen Strom her???
Ich will ja nicht, dass die LED´s leuchten, aber mein Auto nicht
mehr fährt. 8)
Wär nett, wenn ihr mir sagen könntet wie ihr die Dinger eingebaut
und angeschlossen habt.

• Innenraum Beleuchtung Beitrag #2
V

vauxhall

Punkte Reaktionen
0
von der baterie gibts strom, denk ich mal :rolleyes:

ich würd die finger davon lassen denn alles was nicht GELB ist ist unzulässig, hatte blaue inennraumbeläuchtung am himmel ( 1 diode ), das hat 35 euro busgeld gekostet..

• Innenraum Beleuchtung Beitrag #3
Chris Polo 9N

Chris Polo 9N

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich will die Dioden ja nicht an der Decke anbringen, sondern dort, wo es den Staßenverkehr nicht stört (ablenkt).
Also im Fußbodenbereich.
Ich war auch schon beim TÜV und hab mich da mal erkundigt
die meinten, dass das in Ordnung ginge.
Mir ging es jetzt nur darum, ob ich extra Kabel verlegen müsse oder ich
den Strom irgendwo abzweigen kann???

• Innenraum Beleuchtung Beitrag #4
V

vauxhall

Punkte Reaktionen
0
versuchs mal mit dem stromkabel vom radio, nehm son Y verteilerstecker dann hast du saft ;)

• Innenraum Beleuchtung Beitrag #5
k3nNy

k3nNy

Punkte Reaktionen
0
hol den Strom vom Autoradio so hab ich es auch gemacht

gelb= + 12v
schwarz= - masse

mist war zulangsam :baby:

• Innenraum Beleuchtung Beitrag #6
V

vauxhall

Punkte Reaktionen
0
ätsch :P hehe

• Innenraum Beleuchtung Beitrag #7
F

Fr34k

Punkte Reaktionen
0
Strom gibts an mehrern Stellen : Du musst selbst entscheiden wo du am besten drankommst.

- am Zigarettenanzünder (Rückseite am Stecker abzwacken)
- An der LeseLampe
- an der Batterie
- Sonstige vorhandene Beleuchtung im Innenraum

am Radio direkt würd ich jetzt nichts abzwacken - das kann evtl zu Störungen im Betrieb führen (Summen und knacken beim an und ausschalten)

Ich hoffe das hilft dir weiter !

• Innenraum Beleuchtung Beitrag #8
D

dreamRaver

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hab erst kürzlich ne innenraumbeleuchtung eingebaut. Wir haben den saft vom radio genommen, ist tip-top gegangen - probleme mit der anlage hat er übrigens auch keine. Der anzünder wäre im nachhinein die besser lösung gewesen wenn ich mir das jetzt recht überlege!

Ach ja, nochwas... nimm unbedingt Kaltlicht-Kathoden (2x 15cm) für den fussraum, die dinger sind verdammt hell, brauchen wenig saft und halten ewig...

gruss

• Innenraum Beleuchtung Beitrag #9
F

Fr34k

Punkte Reaktionen
0
die 2 x 30 cm machen noch heller ! sind recht günstig ( so zwischen 10 und 15 €)
2 Kathoden , meist freie Farbwahl mit Dualinverter und Schalter beim bekanntesten elektronischen Auktionshaus im Internet.

• Innenraum Beleuchtung Beitrag #10
D

dreamRaver

Punkte Reaktionen
0
klar, je nach dem wie hell du die ganze sache willst! Aber is ja logisch ;)

Wenn du ein dual-inverter nimmst, wird dir das kabel nicht reichen um beide kathoden dranzuhängen. Es steht zwar man dürfe die nicht verlängern, es funktioniert jedoch ohne probleme...

Vill spass beim lighten hehe

• Innenraum Beleuchtung Beitrag #11
N

Nos85

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Sach mal DreamRaver, wie verlängerst du die Kabel zwischen Inverter und Kathode? (Lüsterklemme oder Zwirbeln, wie dick das Kabel, wie lang maximal,......)

Cya

• Innenraum Beleuchtung Beitrag #12
C

celicadriver

Punkte Reaktionen
0
ich hab alle meine zusatzbeleuchtungen und stromversorgungen für sonstige spielereien (webcam, montior usw...) so gelöst:

das remote antenna signal vom radio zieht an einem relais, welches den stromkreis batterie - verbraucher - masse durchschleift. sbald ich zündung ausmache, geht der radio aus und damit auch alles andere... ist zwar etwas aufwändiger, verhindert aber kabelbrand... ich weiss (leider) wovon ich rede... :-(

*nice.greez*

Thema:

Innenraum Beleuchtung

Innenraum Beleuchtung - Ähnliche Themen

Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Frühjahrsputz Auto - diese Punkte sollten beachtet werden: Nach der letzten Kälte-Welle sollte der Winter 2018 im Grunde der Vergangenheit angehören, womit das Fahrzeug fit für den Sommer gemacht werden...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Tesla Model 3: Preise & technische Daten vor Start der Serienproduktion am 7. Juli bekannt gegeben: Da die Elektrofahrzeuge Model X sowie Model S aus dem Hause Tesla für den eher gut betuchten Kunden vorgesehen sind, hat Elon Musk nun via Twitter...
Leistung und Luxus: große SUV der nächsten Jahre im Überblick: Das Segment der soften Geländewagen wächst und wächst. Dementsprechend wird die Modellpalette kräftig ausgebaut. Doch nicht nur kompakte SUVs sind...
Sucheingaben

auto tuning innenraum beleuchtung

,

Polo 9n innenraum tuning

,

innenraum tuning beleuchtung

Oben