Innenraum Beleuchtung

Diskutiere Innenraum Beleuchtung im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Habe folgendes Problem wenn ich die forderen tÜREN öffne gehen keine Lichter an im Innenraum, öffne ich die Hinteren leuchten hinten die Lampen...
PolakDawid

PolakDawid

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
160
Habe folgendes Problem

wenn ich die forderen tÜREN öffne gehen keine Lichter an im Innenraum, öffne ich die Hinteren leuchten hinten die Lampen.

Vorne sind zwei knpöpfe die aber nur leselampe anmachen....

wie bekomme ich die beleuchtung an?
 
maniacu22

maniacu22

Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
510
Ort
Leipzig
- Was für ein Fahrzeug? der neue (alte) Omega?

- Bei fast jedem Fahrzeug hast du für die vordere Innenraumbeleuchtung einen Kippschalter, der zwischen "Dauer-AN", "An-Wenn Türen AUF" und "Dauer-AUS" wählen kann.

- Schonmal daran gedacht, dass die Glühbirnen defekt sein könnten oder einfach nur eine Sicherung raus ist?

Viele Grüße
 
PolakDawid

PolakDawid

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
160
hallo
baujhar 2001 glaube facelift...
NEIN da gibts keine knöpfe, für leselampe ja...
die gingen auch an, wenn man auto mit dem schlüssel geöffnet hat gingen auch die anderen zwei vorne an für 5 sec...
jetzt geht gar keine lampe mehr an auch wenn man die an drückt... was nun

und heut morgen war uhr auf 00:00 und datum auf 01.01.1997

was kann da sein...
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.196
Ort
Am grossen Wasser
und heut morgen war uhr auf 00:00 und datum auf 01.01.1997
Totaler Spannungsverlust!
Eigentlich müssten die hineren Lampen auch angehen wenn vorn die Türen geöffnet werden und andersrum. Also scheint der Fehler irgendwo an der Leuchteneinheit zu liegen oder an der Zentralelektrik.
Türkontaktschalter suchen und Spannungen messen usw. ...
 
PolakDawid

PolakDawid

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
160
Sicherung war durch gebrannt...
jetzt geht die Tür beleuchtung.. .leselampen gehen auch an...
Hinten nur die tür die geöffnet wird.
Vonre die lampen wenn man mit zentral aufmacht leuchten die 10 sec. dann gehen die aus..
aber leider nicht wenn man die türen öfnet
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.196
Ort
Am grossen Wasser
Was soll das heißen?
Geht nur da das Licht an wo du die Tür aufmachst ?( Du meinst jetzt die roten Lampen in den Türen, oder?

Vonre die lampen wenn man mit zentral aufmacht leuchten die 10 sec. dann gehen die aus..
aber leider nicht wenn man die türen öfnet
Man müßte mal in einen Stromlaufplan schauen, dazu müßte man aber genaueres zum Fahrzeug wissen ;)
 
PolakDawid

PolakDawid

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
160
ich meine die beleuchtungen in der Tür--..... diese weisse lampe... die sind an,.

aber die Lampen in der Mitte gehen nicht an wenn man tür öffnet... die gehen nur an wenn man das Fahrzeug mit der ZV anmacht dann leuchten die paar sek.

Opel Omega b Caravan 2,2 Baujhar 2001
 
PolakDawid

PolakDawid

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
160
DANKE DIR...

aber ich kenne mich mit sowas gar nicht aus.
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.196
Ort
Am grossen Wasser
Dann such dir jemanden der sich auskennt. Ich kann mir den Schaltplan ja mal anschauen, vielleicht fällt mir irgend was auf.
 
West//

West//

Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
214
Ort
57334 Hesselbach
Die vordere Innenleuchte kannst du unabhängig vom Türkontakt durch herausziehen des Lichtschalters anschalten.
Die Knöpfe an der Leuchte sind NUR für die Leseleuchten (die im übrigen nur angehen wenn die Zündung eingeschaltet ist).

Die Leuchten in der Tür gehen nur bei der Tür an, die du gerade öffnest. Genauso ist es mit der hinteren Innenbeleuchtung (beim Angstgriff). Sie geht NUR an, wenn eine der hinteren Türen geöffnet wird. Und auch nur auf der jeweiligen Seite.

Wenn die vordere Innenleuchte beim Türaufmachen nicht angeht, aber zb beim herausziehen des Lichtschalters, sind entweder beide der vorderen Türkontakte vergammelt oder nur einer (wenn es evtl. auf der Beifahrerseite funktioniert).

Nochwas:
Es ist auch völlig normal, das beim Omega das Abblendlicht und die Nebler (Fernlicht genauso) anbleiben, wenn man die Zündung ausschaltet. Die Beleuchtung muss manuell ausgeschaltet werden. Das ist ansich kein Fehler, sondern schon von Werk aus so.
 
PolakDawid

PolakDawid

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
160
nein wenn ich den Lichtschalter ziehe kommt kein licht

wenn ich den wagen öffne ja für paar sek
 
Thema:

Innenraum Beleuchtung

Sucheingaben

00:00 01.01.1997

Innenraum Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hallo zusammen... Habe mal eine Frage zur beleuchtung im innenraum... habe hier auf ein paar bildern gesehen das ihr beleuchtung im fußraum...
  • Innenraum farben und beleuchtung?

    Innenraum farben und beleuchtung?: Hai, ich bekomme demnächst mein auto einen Astra F GSI (2.0l 8v =)! Er wird weiß lackiert und da wollte ich innen auch diese hässlichen polster...
  • innenraum beleuchtung anschließen aber wie beim Deawoo Kalos und allgemein ??[HILFE]

    innenraum beleuchtung anschließen aber wie beim Deawoo Kalos und allgemein ??[HILFE]: Hallo, möchte eine Innenraum Beleuchtung anschließen . Ich Fahre einen Daewoo KALOS BJ 2004 Habe hier bei einen + Rot KABEL und - Schwarz...
  • blaue innenraum beleuchtung/anzeigeinstrumente

    blaue innenraum beleuchtung/anzeigeinstrumente: auto: bmw 320i Limo E36. und zwar hätt ich gerne ALLE lämpchen in blau. die beiden im fussraum habe ich schon. die mitllere leselampe is ja auch...
  • innenraum beleuchtung und andere fragen

    innenraum beleuchtung und andere fragen: hab im internet ein prospekt gesehen vom rs 2000 (glaub ein mk6 wars) der hat ne innenraum beleuchtung mit so ner ausschaltverzögerung. könnte man...
  • Ähnliche Themen

    • Beleuchtung im Innenraum

      Beleuchtung im Innenraum: Hallo zusammen... Habe mal eine Frage zur beleuchtung im innenraum... habe hier auf ein paar bildern gesehen das ihr beleuchtung im fußraum...
    • Innenraum farben und beleuchtung?

      Innenraum farben und beleuchtung?: Hai, ich bekomme demnächst mein auto einen Astra F GSI (2.0l 8v =)! Er wird weiß lackiert und da wollte ich innen auch diese hässlichen polster...
    • innenraum beleuchtung anschließen aber wie beim Deawoo Kalos und allgemein ??[HILFE]

      innenraum beleuchtung anschließen aber wie beim Deawoo Kalos und allgemein ??[HILFE]: Hallo, möchte eine Innenraum Beleuchtung anschließen . Ich Fahre einen Daewoo KALOS BJ 2004 Habe hier bei einen + Rot KABEL und - Schwarz...
    • blaue innenraum beleuchtung/anzeigeinstrumente

      blaue innenraum beleuchtung/anzeigeinstrumente: auto: bmw 320i Limo E36. und zwar hätt ich gerne ALLE lämpchen in blau. die beiden im fussraum habe ich schon. die mitllere leselampe is ja auch...
    • innenraum beleuchtung und andere fragen

      innenraum beleuchtung und andere fragen: hab im internet ein prospekt gesehen vom rs 2000 (glaub ein mk6 wars) der hat ne innenraum beleuchtung mit so ner ausschaltverzögerung. könnte man...
    Top