innenraum(armaturen) lackierung

Diskutiere innenraum(armaturen) lackierung im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute ich möchte gerne im innenraum meinen Golf 4's einige sachen lackieren lassen. Halt am Armaturen einige Sachen (Umrandungen etc) sowie an...
C

catlaemi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

ich möchte gerne im innenraum meinen Golf 4's einige sachen lackieren lassen. Halt am Armaturen einige Sachen (Umrandungen etc) sowie an den Türen die Griffe etc.

Wie muss ich da vorgehen? Vorher Schleifen, Grundieren, Klarlack etc??? Wäre für jede info dankbar.

Und wie kriege ich diese Teile beim Golf ausgebaut ohne die Teile zu beschädigen.

mfg

Viper005

Viper005

Punkte Reaktionen
0
Also wie ich in dem anderen Thread geschrieben habe das ich auch meinen innenraum lackieren will sage ich dir mal wie ich vorgehen würde.

Also ich würde mit einem 400 Wasserpapier schleifen.
Dann grundierung aufsprühen.
Dann Lack. (evtl. nochmal schleifen wenn uneben. und nochmal lackieren)
und dann klarlack drüber.(aber nur wenn der nötige glanzeffekt erscheinen soll oder wenn du es haben willst)
Vorteil der lack platzt dann bei sonneneinstrahlung nicht!

ALso so werde ich es machen. Ich nehme dafür Alu-Zink lack her.

Also viel spass und präsentier doch dann mal dein Ergebnis. Wäre cool

Ciao Viper

C

catlaemi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
..

ja erstmal danke für deine schnelle antwort.

nur weiss ich nicht wie man die teile rausmontieren kann und was man alles lackieren müsste damit das einigermaßen aussieht.. nur umrandungen? oder auch schalter(instrumente etc)??

Viper005

Viper005

Punkte Reaktionen
0
Ja ok ich erkläre es dir. Also kommt ganz darauf an wie dein Geschmack ist wie es dir halt gefällt. Du kannst zum beispiel bei ebay reingehen und dort dich umschauen. Da gibt es auch viele dekors zu kaufen also da kannst du dir ein bild machen wie es dann letzt endlich aussehen kann/wird. Ich geb dir noch nen tipp kauf dir das Buch VW Golf So wird´s gemacht. Da steht alles drin was du brauchst. Wie du jedes kleinste teil ausbaust. z.B. wie der Motor aufgebaut ist wie man die gesamte Amaturen abbaut und wieder hinbaut usw usw. Habe ich mir am Wochenende bei atu gekauft müsste es aber überall zu kaufen geben. Die belüftungen zum Beispiel gehen so raus. Du nimmst dir einen metallstreifen der vorne so ca. 90° Grad nach oben gebogen ist, fährst in die Belüftungen rein und ziehst vorsichtig an.(Natürlich vorher Lichtschalter und andere Knöpfe ausbauen. Lichtschalter baust du so aus. Lichtschalter reindrücken, dann gedrückt halten und einmal richtung standlicht drehen und vorsichtig anziehen dann geht der schalter raus. die Lichtweitenregelung kannst du von unten mit einen Schraubenzieger rausklippsen usw. usw.) Also wenn du noch fragen hast dann melde dich einfach bei mir.

gruss Viper

Golf IV Roulz

Thema:

innenraum(armaturen) lackierung

innenraum(armaturen) lackierung - Ähnliche Themen

Audio und Innenraum "tunen": Guten Abend. Ich bekomme wahrscheinlich in ca einem Monat einen Aygo Bj 2009. Standard Ausrüstung und dieses oft diskutierte CD-Radio mit...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Zehennägel hoch: Selber lackieren :): Hallo, ich möchte meinen MB c180 BJ. 93 komplett in matt Schwarz lackieren. Der dezeitige Lack ist ausgeblichen, am Heck und hinteren Seitenteilen...
Schon jetzt ein Youngtimer !!! - spanischroter MK1 Ghia RS der ersten Stunde: Getreu meinem Motto: "SAVE THE MK1 - Es werden täglich weniger" habe ich wieder zugeschlagen :D Warum gerettet würde man meinen? Man glaubt...
Wo bekomm ich 12V Strom her für LEDs, Neons etc. im Audi A4 B5?: Hey ich bekomm demnächst Riffelblechfussmatten für in meinen Audi A4 B5, Bj 2000. Aus meinem alten 2er Golf hab ich noch jede Menge LEDs...
Oben