Innenraum 5er

Diskutiere Innenraum 5er im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Nach langer Zeit (1/2 Jahr) auf See endlich mal wieder zu Hause, sofort den Schauraum von BMW aufgesucht um DIE Neuerwartung zu begutachten: Den...
T

t2d.bf|Aniston

Threadstarter
Nach langer Zeit (1/2 Jahr) auf See endlich mal wieder zu Hause, sofort den Schauraum von BMW aufgesucht um DIE Neuerwartung zu begutachten: Den neuen touring! Von außen in der Werbung genauso gefällig und stimmig wie in der Wirklichkeit, Gott sei Dank. Aber:
Ich finde diesen Wagen unglaublich faszinierend - wie kann man bei einem Wagen mit vergleichsweise riesigen (außen-)Ausmaßen (immerhin fünf Zentimeter länger als der letzte Scorpio Turnier) einen so winzigen Innenraum einbauen?
Ich kann von mir behaupten, recht weit vorne zu sitzen, was die Fahrersitzeinstellung anbelangt, also so ungefähr, wie man es in der Fahrschule beigebracht bekommt (weswegen ich immer wieder höre 'wie sitzt Du denn' usw.. ja was, ich sitze halt bequem so.. *g) - und mit der Sitzeinstellung hat man im Fond ungefähr so viel Raum wie im Golf (so mein Eindruck); also zu wenig. Und wenn der Fahrer "normal" (d.h. liegend und zehn Meter vom Volant entfernt) sitzt, schrumpft der Platz hinten auf vielleicht Lupo-Format. Ist das .. normal? Ich meine ok, wir reden von BMW, davon wird erwartet und immer wieder mit Freude erfahren, dass die Dinger einfach nur berauschend gut fahren.. aber wenn der 5er subjektiv weniger Platz bietet als der 3er ist das schon irgendwie Anlass zur Sorge - insbesondere wenn man sich die Werbeprospekte antut, die vor lauter Lobhudelei fürs "großzügige Raumangebot" (BMW-Magazin 2/2004, S. 34 Z. 37ff, z.B.) kaum noch leere Seiten für die technischen Innovationen zu finden vermögen, wies ausschaut.. Einzig wirklich gewachsen zu sein scheint der Kofferraum. Kann ich nur noch hoffen, dass jemand die Gnade hat, mir 20-jährigem dann auch noch den erwartungsgemäß leckeren Motor näherzubringen.. hehe
Nettes Detail übrigens das fette Glasdach.. das gefiel mir schon im 307 SW sehr gut. Fein gemacht, München! :D

D

der-da

also der platz im fond mag dir vielleicht knapp vorkommen ist es aber nicht. Ich fühl mich mit meinen 1.85 im hinten im neuen 5er deutlich wohler als im fond eines 3ers ..

Sporting

Sporting

Hallo, der 5er hat in seiner Klasse das beste Raumangebot, ich weiss nicht was es zu kritisieren gibt.

B

BMW-Mädel

Finde aber auch das der neue fünfer einen kleinerern innenraum hat als die alten fünfer !!!!

Thema:

Innenraum 5er

Sucheingaben

bmw 5er innenraum

Innenraum 5er - Ähnliche Themen

• Pluskabel in den Innenraum verlegen

Pluskabel in den Innenraum verlegen: Hallo liebe Community wie der Title schon sagt würde ich gerne ein plus Kabel in den Innenraum verlegen und habe heute ca 3 stunden nach einer...
  • zusätzliche LED im Innenraum Daueran/AUS/Türkontakt

zusätzliche LED im Innenraum Daueran/AUS/Türkontakt: Liebe Gemeinde, hätte da ein kleines Problem mit zusätzlich angeklemmten LED im Laderaum meines Startline. Habe die drei Kabel rot/schwarz...
  • Innenraum stilvoll aufwerten: Attraktive Anschaffungen von LED-Inszenierung bis Lederlenkrad vom Sattler

Innenraum stilvoll aufwerten: Attraktive Anschaffungen von LED-Inszenierung bis Lederlenkrad vom Sattler: Ein Kraftfahrzeug ist für viele Menschen weit mehr als nur ein gewöhnliches Fortbewegungsmittel. Sobald das Auto mit nützlichen Zubehörteilen...
  • Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 )

Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 ): Hallo, Weiß jemand von euch wie man beim Renault Clio II die Kabel für den Subwoofer vom Motorraum in den Innenraum verlegen kann, möglichst ohne...
  • Golf3 keine warme Luft im Innenraum

Golf3 keine warme Luft im Innenraum: Hi liebe Golf Freunde, ich hatte schon mal das Problem, dass die Heizung nicht richtig lief.Habe das Thermostat und dievFlansch gewechselt und...