innenleuchte

Diskutiere innenleuchte im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; hallo hab ein kleines problem hab die innen leuchte meines focus baujahr 11/98 ausgebaut und das blech was dadran ist kam wolh an die halterung...
F

frazer

Threadstarter
hallo
hab ein kleines problem hab die innen leuchte meines focus baujahr 11/98 ausgebaut und das blech was dadran ist kam wolh an die halterung der birne und die sicherung ist rausgeflogen weil alles geht noch nur die innenleuchte nicht
kann mir jemand grad mal sagen wleche sicherung für die innenleuchte ist?

[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

Bin jetzt selber zu faul um ins Auto zu rennen aber das müsste im Handbuch drin stehen.

rentzy

rentzy

Wir sind eigendlich nicht faul

Hach ich habe auch kein Bock raus´zugehen, Regnet.

Aber sie ist Blau markiert.

Bordbuch ist fast wie eine Biebel, da reinschauen und die Welt mit anderen Augen sehen!!! 8)

F

frazer

Threadstarter
wenns nur so einfach wäre
man müsste erfahrung haben in ford focus
ich weiß nicht ob das bei mehreren der fall ist aber mein handbuch wurde falsch übersetzt
die sicherungen wurden vertauscht
was im handbuch die sicherung xx für innenbeleuchtung ist , ist im auto die für die fensterheber gewesen also musste ich die sicherungen daneber rausmachen um die zu finden die durchgebrannt ist, da hab ich dann gemerkt das die zwei nummern wie sie im handbuch angegeben sind vertauscht waren
toll

rentzy

rentzy

Ja das mit der Biebel nehme ich zurück.

Hast du nen Re Import?

[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

Ok das hab ich natürlich nicht wissen können, da wär ich natürlich mal gucken geganen ;)
Aber nun isses e zu spät.

tdk1975

tdk1975

Kabel Innenbeleuchtung

Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen, wo die Kabel verlegt sind, die zur Innenbeleuchtung gehen? Ich fahre einen Focus Turnier BJ 02 - Diesel. Leider habe ich kein Handbuch ...

Würde gerne an die Kabel eine Einstiegsbeleuchtung anschliessen, nur, ich möchte nicht wirklich den Himmel dafür ausbauen. *zugeb*

Schon mal Danke & liebe Grüße

F

FOX_Racing

Hi.

Also ich hab noch nie nachgeschaut, aber rein logisch gesehen, da die innenleuchte in der mitte oben ist, und der sicherungskasten links unten, muss das kabel ja durch die linke A säule wandern und dann dort unten rauskommen. Wenn man also die Leuchte rausmacht und sich Kabelfarbe und stärke merkt, müsste man die links unten ziemlich leicht finden können. Aber jeder ders besser weis darf mich bitte gerne korrigieren.

MfG, Hans

G

Ghostface

also ich glaub des is eine 7,0A braune sicherung!!
mfg ghostface

rentzy

rentzy

Tach auch

Sieht gut aus mit A-Säule links vor , Fahrerseite (außer England) , da wo das Lenkrad ist , Wo der Fahrer einsteigt. :D :D :D

Ich wollte meine Computer Neonleuchten auch über die Innenleuchte schalten, geht aber nicht da die Steuerleitung Plus gesteuert wird und ich mache mir mein Stromwandler damit defekt.
Bla bla will doch keiner wissen.

Egal, A-Säule sieht gut aus.

Das wars
Ade

[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

Ich hab 4 Kathoden (die aus dem PC-Bereich) an die Innenraumleuchte geklemmt & alles funzt problemlos.
Es ist doch egal ob der Schalter nun in die Minusleitung (-) oder in die Plusleitung (+) gehangen wird, hauptsache er unterbricht den Stromkreis.

Da beim FoFo ja masse geschalten wird muss der Schalter halt in die schwarze Leitung des Trafos eingebaut werden & nicht wie ab Werk in die Rote (manchmal auch gelbe) Leitung. ;)

tdk1975

tdk1975

jetzt bin ich völlig drucheinander

nun muss ich doch noch mal fragen:

also, ich hab mir bei Conrad die LED-Bulbs gekauft. Laut Beschreibung kann man sie als UBB verwenden und soll sie dann einfach ans Stadnlicht anschliessen. Das will ich aber nicht, ich möchte sie als Einstiegsbeleuchtung an die Innenlampe klemmen. Was muss ich denn nun dabei beachten? oder kann ich einfach plus an plus und minus an minus anschliessen?

Sorry, aber ich hab da nicht wirklich Ahnung von.

Lieben Gruß

PremiumLemon

PremiumLemon

müsste eigentlich klappen mit + an + und - an -... dann sollten die LED´s nur angehen wenn auch die innenraumbeleuchtung angeht...
habs bei ner fussraumbeleuchtung auch so gemacht...und das funzt

rentzy

rentzy

[FCG]Nemesis schrieb:
Ich hab 4 Kathoden (die aus dem PC-Bereich) an die Innenraumleuchte geklemmt & alles funzt problemlos.
Es ist doch egal ob der Schalter nun in die Minusleitung (-) oder in die Plusleitung (+) gehangen wird, hauptsache er unterbricht den Stromkreis.
Ich probiere das gleich morgen noch mal aus, des muss ja klappen.(Unsicherheit macht sich breit)

:rolleyes:

F

FOX_Racing

Also ich habe meine schon über ein Jahr drin, davor waren sie auch in nem PC. noch nix dran kaputt gegangen.

MfG, Hans

B

boarder87

Also ich hab au 4 kathoden einfach mit nem Kabeldieb links unterhalb der A säule an dem Stecker befestigt.
+ an + und - an -
dann gehen se nur an wenn auch die innenbeleuchtung an geht.
was nicht funkt dass die kathoden mit dem schalter oben steuerbar sind:also dauer, an dauer, udn türkontakt.
war mir zu blöd kabel vom Schalter oben runter zu ziehen.
hab mir selber ein 3 stufen schalter eingebaut mit dem ich das alles steuern kann.
MFG Manu

B

boarder87

was ich och hinzufügen wollte, dass masse geschalten wird is kein problem, es wird einfach nur -leitung statt + leitung unterbrochen, mehr nicht.
durchbrennen tut da nix wenns richtig angeschlossen ist, ausser bei mri hat neuleich eine den Geist aufgegeben, die meint sie müsste nur noch 3 cm lang brennen der rest is se dunkel...sehr komisch.
aber was noch n geiler effekt der geschalteten masse ist dass die KLK gedimmt ausgehn so wie deine innenbeleuchtung,bei leds hast diesen effekt nicht sehr =(

F

FOX_Racing

Also meine LED's haben genauso den dimmeffekt wie die röhren oder die original beleuchtung.

MfG, Hans

B

boarder87

ja gut kann sein aber generell haben leds einen schlechten dimmwert weil sie erst ab ner bestimmten spannung leuchten udn dann nur noch etwas heller werden

Thema:

innenleuchte

innenleuchte - Ähnliche Themen

• Peugeot 206 RC Bremse, Spiegeldreiecke und Innenleuchte

Peugeot 206 RC Bremse, Spiegeldreiecke und Innenleuchte: Biete einige Teile aus nem Peugeot 206 RC Baujahr 2004... 1. Bremsanlage komplett, bestehend aus: 2x Bremssättel vorne mit Schläuchen 2x...
  • Innenleuchten austauschen im A4 B5

Innenleuchten austauschen im A4 B5: Hey ich wollte in meinem Facelift neue, hellere Birnen einsetzen. Hab dabei festgestellt, dass ich vorne 2grössere, länglichere Birnen habe und 2...
  • hintere Innenleuchten bei Türöffnung aktivieren?

hintere Innenleuchten bei Türöffnung aktivieren?: Hallo, irgendwo hatte ich schon was dazu gelesen, finde es aber gerade nicht. Wie kann man die hinteren Innenleuchten mit dem öffnen der Türen...
  • Innenleuchte Leuchtmittel

Innenleuchte Leuchtmittel: Hallo, hab mal eben eine Frage an euch. Habe eine neue Innenleuchte verbaut, leider waren keine Leuchtmittel dabei. Für das Hauptlicht habe ich...