Innenleuchte Corsa A

Diskutiere Innenleuchte Corsa A im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo, mein Problem ist das mein "Oberlicht" funktioniert wie es will. Normal geht es an wenn man die Fahrertür öffet, das tut es bei mir sehr...

DUcorsarin

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4
Hallo,
mein Problem ist das mein "Oberlicht" funktioniert wie es will. Normal geht es an wenn man die Fahrertür öffet, das tut es bei mir sehr selten. ?( Aber komischer weise funktioniert es mit der Beifahrertür immer. Was kann da flasch laufen und wie schaffe ich es das es immer leutet wenn man die Tür öffnet.

Danke im vorraus, liebe Grüße Anja.
 

hustler

Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
1
Hallo Anja,

ich hatte früher einen Corsa A da hat das Licht einwandfrei funktioniert.

Das Licht geht durch einen Kontaktstift an der Karosserie an und aus. Der befindet sich zwischen den beiden Türhalterungen. Theoretisch kannst du den meist grauen Stift vom Fahrersitz aus sehen, wenn die Tür auf ist.

Den Stift auf beiden Seiten mal Kontrollieren. (Sauber machen)

Vielleicht ist der Stift Kaputt oder ein Wackelkontakt.

Freundliche Grüsse

Hustler
 

DUcorsarin

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4
Hi,
danke für deine Antwort. Ich hab jetzt nachgeschaut.Beide "stöpsel" sind sauber und auch der bereich drumherum ist total sauber. Jetzt könnte ich noch so ein metallblätchen, was davor ist, abschrauben. Aber ich glaube nicht das das was bringt. Da guck ich rein wie ein schwein ins uhrwerk. Oder doch ich werds mal machen, vielleicht ist ja ein kabel oder was nicht mehr richtig dran. Jeh nach dem was sich dahinter verbirgt.

Gruß Anja.
 
Thema:

Innenleuchte Corsa A

Innenleuchte Corsa A - Ähnliche Themen

Opel Agila A: Verriegelung / Riegel / Schloß Fahrertür blockiert - Tür schließt nicht: Guten Morgen, ausgerechnet gestern im "Schneetreiben" tritt folgendes Problem an unserem Agila A auf: Mit der FB ließ sich die Tür normal öffnen...
Agila A: Verriegelung / Riegel / Schloß Fahrertür blockiert - Tür schließt nicht mehr: Guten Morgen, ausgerechnet gestern im "Schneetreiben" tritt folgendes Problem an unserem Agila A auf: Mit der FB ließ sich die Tür normal öffnen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Blinker und Warnblinker funktionieren nicht: Hallo Leute Hier mal ein Problem für die Elektrik-Kenner unter Euch. Kurze Vorgeschichte: Wärmetauscher defekt. Also gewechselt...
Audi A2 Fahrertür öffnet nicht sporadisch: Hallo, ich habe 2 Probleme mit einem A2 eines Bekannten. Audi A2 Bj: Mitte 2005 Motorisierung: 1,4 TDI 1. Problem: Wenn ich das Auto aus der...
Oben