Innenlackierung

Diskutiere Innenlackierung im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi, Wie ihr in meiner sig. lesen könnt geht es um die innenlackierung in meinem fiat punto 176. Ich hab mir nun ein paar teile lackiert doch das...
Solger

Solger

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
97
Ort
Linz
Hi,

Wie ihr in meiner sig. lesen könnt geht es um die innenlackierung in meinem fiat punto 176.

Ich hab mir nun ein paar teile lackiert doch das sieht irgendwie nicht wirklich glatt aus.
Hab es wie folgt gemacht:

1. angeschliffen
2. grundierung
3. lack aus dose ca. € 10,00 bei forstinger ( österreich :) )
4. klarlack

Probleme:

Wenn man die mittelkonsole abnimmt hat man ja so ein weißes kästchen innen von der lüftungskonsole,... die bekomm ich leider ned ab !!! Is geklebt.
Kann man da was machen ?

Wie bekomm ich eine saubere oberfläche hin.

Ein Freund meinte er hat sich so nen kompressor besorgt und damit hat man einen gleichmäßigen strahl,... oder hat das auch keinen sinn !!

gruß
Mani
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
also ich habe meine mk und alles weiter nur 2 - 3 mal lackiert, ohne grundierung oder klarlack..habe dafür auch net den normalen plastik lack genommen, den dir so ein geschäft empfiehlt...sondern einen ralley lack, der normaler weise für außen arbeiten gedacht ist....

und der ist schön glatt. musst nur gleichmäßig lacken, und so 30cm abstandn behalten, und zwar durchgehen......und auch net an den kanten aufhören zu sprühen, das gibt nasen etc...sondern immer ein stückchen weiter, auch wenn da kein plastik mehr is..dann msus eben der boden dran glauben *g*
 
Solger

Solger

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
97
Ort
Linz
hast du vielleicht bilder von deiner innenlackierung ?
 
D

Duarion

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
106
Hallo,

hab letztens nem kumpel paar plastikteile von sienem ford ka lackiert... lüftungsteile und teil der mittelkonsole... hab das mit nem alu-effektlack von obi gemacht, dose hat 7,99€ gekostet und geht echt super einfach... teil gut saubermachen, mit feinem papier anschleifen, lack auf ca. 25cm abstand gleichmäßig auftragen und fertig... bin echt kein lackier-talent, aber so sieht es doch sehr ordentlich aus.

MfG
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Also wenn du ne glatte oberfläche haben willst musst du die mk vorher Füllern, schleifen und dann lackiern...
das weiße kunststoffteil musst du rausbohren
 
Punto85

Punto85

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
910
Ort
Remscheid
Also nen Haftgrund würd ich dir aufjedenfall empfehlen. Klarlack brauchste nur bei Metalliclacken.
 
Solger

Solger

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
97
Ort
Linz
Danke erstmal für die schnellen antworten,...

Wie geht das mit den 3 lüftuungssteuerung ?
Ich kann die nicht abmachen,.... :(
 
Punto85

Punto85

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
910
Ort
Remscheid
Meinst du diesen Reglerknopf? Die sind doch nur gesteckt mein ich.
 
Solger

Solger

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
97
Ort
Linz
Nein ich m ein Zb die anzeige für warm und kalt dieser bogen da ist wenn man es abschraubt die MK. hinten so ein weißes kästchen das geklebt ist !!!
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Moloko schrieb:
das weiße kunststoffteil musst du rausbohren
und ich wiederhole mich: das weiße Kunststoffteil muss du an den Klebpunkten rausbohren!
 
Punto85

Punto85

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
910
Ort
Remscheid
achso das meinst du, keine ahnung, ich habs so gelassen, also nich lackiert. Beim 188 meiner freundin hab ich einmal kräftig dran gezogen und ab waren sie, und hinterher konnte ich die wieder auf diese pinöpel draufstecken, denke mal beim 176 ist es das selbe Prinzip.
 
Punto85

Punto85

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
910
Ort
Remscheid
gebe dir aber keine garantie das es beim 176 auch so geht :D
 
Solger

Solger

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
97
Ort
Linz
Ja, is klar :)

Aber trotzdem danke,... werde es dann mal versuchen wenn ich Zeit habe,.... :)
 
Punto85

Punto85

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
910
Ort
Remscheid
Kannste ja hier dann nochmal berichten ob und vorallen wie du es gemacht hast
 
Solger

Solger

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
97
Ort
Linz
Jop werd ich machen und nochmal danke ;)
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
Solger schrieb:
Jop werd ich machen und nochmal danke ;)
wie moloko schon gesagt hat, da is nix mit dran ziehen und dann ab is, und dann nachher wieder drauf stecken...

die dinger sind da fest drauf geklebt, bzw wurde das plastik heiß gemacht, und so haben sich die beiden teile dann verbunden.....du musst eben nen bohrer nehmen, die löcher aufbohren, dann kannst die folie da auch wegnehmen, um den teil zu lackieren...

oder machs wie ich, kleb den teil ab, also kreb band klein machen und immer in kleinen stücken zukleben, dann kannste auch irgendwann den teil lackieren..fand ich auch super einfach..

gruß
 
D

Duarion

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
106
Hi,

@puntostyling, hast du zufällig n bild von dienem innenraum ?

mich würd mal interessieren wie das lackiert auschaut, wollte bei mir evt teile der Mittelkonsole lackieren, aber bin mir bissl unsicher ob das gescheit aussieht später...

hab ja beim HLX drei verschiedene plastikfärbungen.
schwarz: MK, tachorahmen
hellgrau-creme.komisces gemisch: handschuhfachbereich, beifahrerairbag und so
und bissl dunkleres grau die oberen ablagen...

hat da jemand n tipp was man da färben kann/sollte, dass es auch einigermaßen aussieht.
zur info: hab standart blau sitze mit komisch-buntem muster (ihr wisst bestimmt was ich meine).

Mfg :)
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
Duarion schrieb:
Hi,

@puntostyling, hast du zufällig n bild von dienem innenraum ?

mich würd mal interessieren wie das lackiert auschaut, wollte bei mir evt teile der Mittelkonsole lackieren, aber bin mir bissl unsicher ob das gescheit aussieht später...

hab ja beim HLX drei verschiedene plastikfärbungen.
schwarz: MK, tachorahmen
hellgrau-creme.komisces gemisch: handschuhfachbereich, beifahrerairbag und so
und bissl dunkleres grau die oberen ablagen...

hat da jemand n tipp was man da färben kann/sollte, dass es auch einigermaßen aussieht.
zur info: hab standart blau sitze mit komisch-buntem muster (ihr wisst bestimmt was ich meine).

Mfg :)
hey Duarion,

hab hier das ein oder andere Bild, werde heute abend aber mal neue machen, dann direkt mit den Lüftungen und und und.....hab da ja so einiges gemacht......

stelle ich dann heut abend online, hab die MK und alles weiter erst in schwarz lackiert, die lüftungen und knöpfe habe ich in silber gehalten.....muss mir nur noch was fürs komplette armaturenbrett überlegen.....weil das sieht in dem grau einfach nur sch... aus...naja.....

ich glaub du hast so ziemlich die gleiche ausstattung wie ich...können da heut abend drüber labern, wenn die bilder online sind...

gruß

edit: hier schonmal ein bild von meiner MK:
 
Zuletzt bearbeitet:
italofetzer188

italofetzer188

Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
765
Ort
Alzey/Delitzsch
am besten du besorgst dir füller mit grundierung!gibt es auch alles in einer dose geht super einfach.
anrauhen(250er schleifpapier)am besten mit nasschleifpapier.füller drauf,wieder anschleifen diesmal mit feineren papier,wieder füller,wieder anrauhen am besten 800er papier und dann 2-3mal lacken.
warten bis der lack ausgetrocknet ist und 2-3schichten klarlack druff.

dann glänzt es wie ne speckschwarte....!

@styling:hübsche beleuchtung hasse da...aber die schalterleiste ist falsch eingebaut...hehe :D

greetz
 
Thema:

Innenlackierung

Sucheingaben

punto 176 Armaturenbrett lackieren

,

solger automobile

,

schalterleiste punto 176

,
auto innenlackierung
, punto 176 plastikteile lackieren
Oben