innenbelüftete Bremsscheiben

Diskutiere innenbelüftete Bremsscheiben im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute, hab nen 90PS 2er-Golf, der hat eigentlich keine innenbelüfteten Bremsscheiben. Kann ich jetzt einfach die innenbelüfteten...
Sc@vi84

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
78737
Hallo Leute,

hab nen 90PS 2er-Golf, der hat eigentlich keine innenbelüfteten Bremsscheiben.
Kann ich jetzt einfach die innenbelüfteten Bremsscheiben von nem GTI drauf machen?

Was haltet ihr von gelochten Bremsscheiben? Merkt man da nen Unterschied?
Die sind ja ziemlich teuer!

MfG [email protected]
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Mir wurde mal gesagt das die Innenbelüfteten mit den dazugehörigen Bremsbelägen passen sollten *ich würds auch gern wissen*
Gelochte Bremsscheiben sind halt Rennsportspzifisch sprich für autos die nee Hohe Geschwindigleit haben viel Bremsen und kühl bleiben sollen.
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
0
Ort
41334 Nettetal
selbst wenn es so einen satz gibt sollte euch klar sein das so eine bremsscheibe fast 3 mal so dick ist wie eine unbelüftete, somit hat der bremsklotz was gar nichts mehr drauf ! Also der wird schnell weg sein !
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Doppelt so dick sind die beim Golf 2 :)
Und es sind ja andre Bremsbelege dann! Die frage ist nur ob die Brems *wie heißt des gleich nomma* die noch ordentlich Bremsen.
 
Sc@vi84

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
78737
Taugen die Bremsscheiben die es grad immer wieder bei eBay gibt eigentlich was?
Da kosten zwei normale Bremsscheiben (Von Jurid od. Zimmermann) mit Beläge für den Golf2 36 Euro.
hier z.B.
Sind die schlechter wie teurere?
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
hmm

Eigentlich gibt es dort keine bedenken. Andere Firmen bieten diese Teile ja auch an und verbauen nicht Orginal VW Teile *ATU z.B*
Natürlich könnten aber auch der Verschleiß höher sein da sie eventl halt anders gefertigt werden. Ansonsten würd ich mal sagen keine Bedenken!
 
Thema:

innenbelüftete Bremsscheiben

innenbelüftete Bremsscheiben - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
golf V stoßstange wechseln: hallo leute. hab mir nen neuen zugelegt golf 5 und naja was da unter dem häubchen steckt is ja erstmal zweitens ;) aufjedenfall is da die kleine...
Galant Beratung: Hallo Leute! Ich weiß zwar nicht wie oft sowas hier vorkommt, aber bei der Suche nach "Galant kauf" "Galant kauf beachten" spuckt es mir jedes...
K&N 57i Luftfilter für'n Golf in Rio eintragen lassen: Hallo! Ich hab nochmal ne Frage an euch, und zwar... Sind Luftfilter vom Grundprinzip her immer gleich oder gibt es da gravierende Unterschiede...

Sucheingaben

wie werden innenbelüftete und gelochte bremsscheiben hergestellt

,

welches auto hat innenbelüftete bremsscheiben

,

innenbelüftete bremsscheiben golf 3

Oben