Innenbeleuchtung

Diskutiere Innenbeleuchtung im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi A3, S3 & RS3; hallo, bräuchte mal hilfe mit der innenbeleuchtung meines a3 baujahr 97.hab das auto erst letzte woche gekauft und komm mit den kleinigkeiten noch...
G

grmnsensation

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
2
hallo,
bräuchte mal hilfe mit der innenbeleuchtung meines a3 baujahr 97.hab das auto erst letzte woche gekauft und komm mit den kleinigkeiten noch nicht so richtig zurecht. Folgendes das licht in dem kleinen fach unter dem aschenbecher ist ziemlich schwach ?( ?( ?( oder besser gesagt kaum zu sehen ?( ?( ?( . Wie komme ich an die lampe ran ?( damit ich die birne gegen eine stärkere austauschen kann. gut währe es auch wenn mir jemand sagen kann was da für ein lämpchen drin steckt, dann kann ich mir gleich eine neue besorgen.

danke!
 
Audimaniac

Audimaniac

Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
74
Ort
Regensburg
kann aber auch sein, dass die leuchtregelung ziemlich schwach aufgedreht ist. wenn du die tachobeleuchtung stärker machst wird die auch stärker. also neben dem scheinwerferhöhenversteller ist des drehrad.
 
S

sebastian220184

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
87
Hallo,

Nene daran ligts nicht!
Dia ist allgemein sau schwach!
Du musst dazu den aschenbecher ausbaun!
aber warum willst du sie beleuchtung stärker machen?
Ich hab rote kaltlichtkathoden im fussraum!

MFG
 
G

grmnsensation

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
2
also die tachobeleuchtung ist schon voll aufgedreht mehr steckt nicht mehr drin. wie genau baut man den aschenbecher denn ab, ich seh da nämlich nur eine schraube die ich schon abgeschraubt hab, der aschenbecher sitzt aber noch bomben fest, wieviele schrauben sollen den zum abau des aschenbechers abgeschraubt werden???
 
K

kurzer

Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
2
hallo!

wollte mich mal ein bissel einmischen zu dem thema, habe da auch ein paar fragen. ich mächte mein auto mit kaltlich kathoden (oder neon) voll hau, kumpel hat das schon an seinem uralten cold gemacht, da musste man natürlich nich ganz so aufpassen, durhc das alter. habe aber jetzt nen audi, wo ich es schon gerne ordentlich machen möchte. von der technischen seite denke ich mal wird es kein problem geben, nur wie ich die ganze verkleidung am armaturenbrett abbekomme ohne schäden anzurichten wüsste ich gerne. denke mal viel haben das schon an ihrem auto gemacht, könnt ja mal so ein paar erfahrungen reinschreiben! hoffe auf schnelle antworten.

danke schon mal! :D
 
M

muelli

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
507
hoi!

is eigentlich relativ einfach; is immer alles verschraubt und geklipst. die clips halten verdammt gut, also ist da meistens etwas "sanfte gewalt" nötig :D

fahrerseite: schrauben im sicherungskaten und im fußraum unter der unteren lenkradabdeckung lösen (k.a. mehr wie viele, aber mit bissl suchen findest schon alle)
dann is die verkleidung wie gesagt nur noch geklipst.
beifahrerseite: schrauben im handschuhfach (aufmachen, oben sind dann die schrauben); dann noch die klappe (wie sicherungskasten auf der fahrerseite) aufmachen und die schrauben da lösen... dann kannst das handschuhfach und die "restverkleidung" wegmachen.

es sind deutlich mehr schrauben als man meinen könnte, also am besten bevor du anfängst rumzureissen noch bissl im auto rumkriechen und schaun ob du nicht noch eine findest die du noch nicht raushast.
 
K

kurzer

Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
2
danke für die schnelle antwort. jetzt muss nur noch richtig schönes wetter werden und dann gehts los :]
 
Thema:

Innenbeleuchtung

Sucheingaben

innenbeleuchtung im auto

,

rs3 rote innenbeleuchtung

Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung defekt|Airbag Lampe leuchtet

    Innenbeleuchtung defekt|Airbag Lampe leuchtet: Hallo zusammen, hoffe das mir hier geholfen werden kann. Habe mir einen Golf4 zuegelegt, es handelt sich hierbei um einen 1.4l mit 75PS Bj 98...
  • Problem mit der Innenbeleuchtung

    Problem mit der Innenbeleuchtung: Nabend, ich habe seid heute ein problem mit meiner Innenbeleuchtung und zwar wenn ich die Fahrertür öffne geht das Licht nicht an aber bei den...
  • innenbeleuchtung bei meinem kätschen

    innenbeleuchtung bei meinem kätschen: hallo leute, und zwar habe ich in ebay ein kommplett set angeboten bekommen für den leucht umbau auf blau also schlater etc. für die drei...
  • Wechseln der Innenbeleuchtung

    Wechseln der Innenbeleuchtung: Sorry erst mal, stell mich bestimmt an, wie der erste Mensch! will nur die Leselampe auswechseln und gegen ne rote led ersetzen. Aber ich bekomme...
  • Innenbeleuchtung / Amaturenbrett

    Innenbeleuchtung / Amaturenbrett: Wollte die Lämpchen von der Heizungsbeleuchtung wechseln. 1 Hat nicht funktioniert und hab mit dem schraubenzieher( mit son stromtester - so...
  • Similar threads

    • Innenbeleuchtung defekt|Airbag Lampe leuchtet

      Innenbeleuchtung defekt|Airbag Lampe leuchtet: Hallo zusammen, hoffe das mir hier geholfen werden kann. Habe mir einen Golf4 zuegelegt, es handelt sich hierbei um einen 1.4l mit 75PS Bj 98...
    • Problem mit der Innenbeleuchtung

      Problem mit der Innenbeleuchtung: Nabend, ich habe seid heute ein problem mit meiner Innenbeleuchtung und zwar wenn ich die Fahrertür öffne geht das Licht nicht an aber bei den...
    • innenbeleuchtung bei meinem kätschen

      innenbeleuchtung bei meinem kätschen: hallo leute, und zwar habe ich in ebay ein kommplett set angeboten bekommen für den leucht umbau auf blau also schlater etc. für die drei...
    • Wechseln der Innenbeleuchtung

      Wechseln der Innenbeleuchtung: Sorry erst mal, stell mich bestimmt an, wie der erste Mensch! will nur die Leselampe auswechseln und gegen ne rote led ersetzen. Aber ich bekomme...
    • Innenbeleuchtung / Amaturenbrett

      Innenbeleuchtung / Amaturenbrett: Wollte die Lämpchen von der Heizungsbeleuchtung wechseln. 1 Hat nicht funktioniert und hab mit dem schraubenzieher( mit son stromtester - so...
    Top