Innenbeleuchtung über ZV anschalten

Diskutiere Innenbeleuchtung über ZV anschalten im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, habe in meinem Auto eine ZV, nun möchte ich, dass beim Aufsperren die Innenbeleuchtung angeht und wenn ich die tür geschlossen habe noch...

Teddy007

Threadstarter
Hallo,
habe in meinem Auto eine ZV, nun möchte ich, dass beim Aufsperren die Innenbeleuchtung angeht und wenn ich die tür geschlossen habe noch ca. 5 sec an ist.
Sprich:

Tür entriegeln: Licht an
Tür öffnen: Licht an
Tür schließen: Licht immernoch an
ca. 5 sec. nach Schließen der Tür: Licht aus, bzw, ausdimmen

Danke für eure HIlfe

Teddy007

MadMartin

Kommerziell geht am einfachsten

Moinmoin !
Am günstigsten kommt dich wohl ein kommerziell im Zubehörhandel erhältlicher "Innenlichttimer" "Innenlichtdimmer" oder "Innenlichtverzögerer", oder wie auch immer die Hersteller ihre Produkte nennen. Hab' ich schon oft gesehen.
Das Ding baust Du nach Plan ein, und dann kommt das hier Trick mit 'm Innenlicht
MfG
Martin

Blonder12345

Hi!
Naja, beide Realis, die ich beschrieben habe gehen, aber für ein muss du löten, das andere ist so schon fertig.
Aber in folgendem Threat ist ne bessere Möglichkeit angesprochen worden:
http://www.autoextrem.de/showthread.php?p=416701
Der Innenlichtdimmer von Conrad für 10€ sollte dafür ideal sein, den kauf ich mir jedenfalls bei der nächsten Conradbestellung.
Jojo

Thema:

Innenbeleuchtung über ZV anschalten

Innenbeleuchtung über ZV anschalten - Ähnliche Themen

Autoschlüssel eingeschlossen — Technische Lösungsmöglichkeiten: Zunächst hört es sich nach einem leicht vermeidbaren Missgeschick an. Doch ein kleiner Moment der Unachtsamkeit genügt, um den Autoschlüssel im...
Pug 206 RC bj 2003 Startet nicht: Hallo Forenmitglieder. Ich hab da ein Problemfall von Peugeot 206 RC Baujahr 2003 motorcode RFK. Laut meinem Schwager ging er beim abbiegen...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Gebrauchtwagenkauf - an diesen Indizien erkennt auch ein Laie einen Unfallwagen: Wenn sich nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen heraus stellt, dass dieser schon einmal in einen Unfall verwickelt gewesen ist, ist durchaus...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Oben