Innenbeleuchtung gekoppelt

Diskutiere Innenbeleuchtung gekoppelt im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; hallo doblo-fans, ich habe den doblo ganz neu und müsste die vordere innenbeleuchtung mit der mittleren beleuchtung koppeln. also wenn ich die...
taxi_wolle

taxi_wolle

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
56
Ort
Balve
hallo doblo-fans,
ich habe den doblo ganz neu und müsste die vordere innenbeleuchtung mit der mittleren beleuchtung koppeln. also wenn ich die innenbeleuchtung vorne anmache, soll auch die hintere lampe mit leuchten. bei meinen beiden scudos war das kein problem und schnell gemacht. leider habe ich es beim doblo noch nicht hinbekommen.
hat jemand einen tip für mich? ich habe das kabel von lampe zu lampe liegenlassen. falls mir jetzt jemand sagen kann was ich verbinden muss, dann geht das ganz schnell.

danke und bis bald

taxiwolle
 

Anhänge

DerChristian

DerChristian

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
272
Massekabel vom Schalter vorne auch zur hinteren Lampe legen... oder stehe ich jetzt uffer Leitung.

Kommt da noch Folie drauf in Beige oder darf man jetzt auch weiß fahern?

EDIT/ Oder ist das Beige und ich sehs nur nicht...die Bezeichnungen hinten sind ja schon ab.

EDIT2/ ...und es sind sicher alle gespannt, wie der Dobbi sich im Taxibetrieb schlägt...bei den Kurieren ist er ja gut dabei.
 
DerChristian

DerChristian

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
272
wHb schrieb:
Lebe ich hinter'm Mond oder was heißt " d a r f " ???

Gibt es Verbote / Gebote / Vorschriften wer sein Fahrzeug mit welcher Farbe versehen (lassen) darf und wer nicht???

Bitte um Aufklärung!!!

wHb
Ja gibt es...guckst mal was auf dem Dach des Dobbi montiert ist!

bytheway: Ich kann Fragen und Aussagen auch ohne mehrfache Satzzeichen auseinander halten.
:D
 
doblorone

doblorone

Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
27
Hallo Leute, jetzt muss ich mich auch mal einmischen:

Seit einiger Zeit ist es freigestellt, welche Farbe ein Taxi haben darf!!

Außerdem ist der Doblo in Weiß gar nicht so schlecht. In vielen Ländern, z.B. Japan, Arabische ... etc. ist ein weisses Auto durchaus sehr beliebt. Es soll eine gewisse Vornehmlichkeit, Luxus usw. darstellen.

Viele Grüße

doblorone
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
Hyhy!

Mir gefällt sehr oft Weiß als Autofarbe mit am besten!
Es kommt natürlich auf das Fahrzeug an - gibt Modelle, zu denen passt Weiß schlichtweg nicht.
Auch betont Weiß sehr die Konturen und Details des Fahrzeugs - was je nach Modell aber nicht unbedingt gut sein muss. :D


Grüßle ~Shar~
 
taxi_wolle

taxi_wolle

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
56
Ort
Balve
wie ist er denn nun?

:D Hallo Christian,
erst die Frage nach der Farbe. Also, die Taxifarbe ist nur in einigen Bundesländern(z.B. Baden W., Rheinl. Pf. usw.) freigegeben. Bei uns in NRW müssen alle Taxen hellelfenbein RAL 1015 sein. Mein Dobbi sah vor acht Tagen noch anders aus(siehe Bild) und wurde dann foliert.
Also nix weiß, ist beklebt in hellbeige. Ich gebe zu, auf dem ersten Bild könnte es auch weiß sein.
Jetzt nochmal zu den Kabeln. Ich glaube ich habe alle Varianten der Verbindungen durch, kann mich aber auch täuschen.
Vorhandene Kabel sind:
vorne blau/gelb
gelb/rot
schwarz
hinten grün/rot
gelb/schwarz
schwarz
Ich hatte auch eine Kombination, da ließen sich beide Lampen gar nicht mehr abschalten.
Meinst du Masse wäre schwarz oder die gelb gestreiften?
Bei den alten Scudos hatte ich auf Anhieb die richtigen Kabel verbunden.
Vielleicht gibt es ja hier auch eine Lösung.............
Gruß aus dem Sauerland
Taxiwolle
 

Anhänge

Sbiellato

Sbiellato

Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
69
Hallo an meine doblo wehre ich bald drei paar kaltlichtkathode so wie in eine PC gebaut wird einbauen es gibst in verschiedene Größe und Farbe und sind alle mit eine kleine Trafo und eine Einbauschalter wen Interesse hast kann ich dir Foto von das Baukit einstellen, :D

Ciao
 
DerChristian

DerChristian

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
272
Joh...Taxi mit Neoninnelicht...QUIZTAXI :rolleyes: ich hätte da noch ne Aquariumlampe, wie wäre es dann noch mit ner Unterbodenbeleuchtung... 8)
Nimm doch fix ein Mulitimeter und miß durch den Mist...oder halt ne Prüflampe aus nem Ersatzleuchtmittel basteln ;)
Zu den Kabelfarben--->keine Ahung, sorry...wenn dann messe ich solche Sachen fix durch.

EDIT/ Wahrscheinlich aber schwarz (dürfte dann aber Türkontakt sein und den wsuchst du ja nicht)...der Rest ist Plus und Schalter für Leselicht...du müßtest also schaun, welches Kabel für Leselicht vorne ist und das mit Leselicht hinten koppeln.
Ich habe noch nen Telefonjoker, quasi meine Wissensdatenbank zu Fiats (Danke@Daniel)...mal sehen ob der sich äußern möchte.
 
detlef54

detlef54

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
234
Ort
Schleswig-Holstein
Testfahrzeug

moin, moin taxiWolle

Fragen über Fragen

nur aus reiner Neugierde :rolleyes: was kostet denn ein Ganzkörperkondom für den Doblo?
Ist es dein erstes Doblo-Taxi oder was für eine Maschine hast Du und wie viele Kilometer im Jahr kommen bei Dir zusammen.(Mensch Wolle, Du könntest uns immer auf den laufenden halten....ein Doblo-und dann noch als Taxi könnte sicherlich für uns alle wertvolle Tipps und Hinweise bezüglich der Alltagstauglichkeit geben, ein besseres TESTFahrzeug gibt es in unserem Forum nicht.
 
DerChristian

DerChristian

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
272
Vorher hatte er/ hat er Scudo:

Sorry wegen den Bildrechten :D

Der Folienfritze hier will für Nichtgroßabnehmer ca. 800-1500€ pro Fzg. für die Folie.
Viele mehr würde mich interessieren, welchen Preis Fiat für so ein Fzg. macht...die E-Klasse von einem Kumpel (Dienstfzg. der Taxigesellschaft, daher zu selben Konditionen wie reine Taxis) gibts zum Preis eines schlecht ausgestatteten Golf.
 
taxi_wolle

taxi_wolle

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
56
Ort
Balve
antworten über antworten

also ich finde es klasse, dass hier so viel interesse besteht.
die kosten für die folierung liegen zwischen ca. 800 und ca. 1300 euro. ich habe mich für den günstigsten anbieter entschieden und bin sehr zufrieden.
den doblo habe ich so genommen wie er im zwischenlager von fiat vorhanden war, weil ich es eilig hatte. 1,9 l diesel mit 120 ps sollen wohl reichen.
die kilometerleistung wird so bei 70 - 80.000 im jahr liegen, da kann man schon einiges über ein auto erfahren. der angesprochene franzose hatte in 25 monaten 155.000 km weg, war aber offensichtlich überfordert.
den rollstuhlscudo habe ich noch und der bleibt auch, hat auch erst 66.000 km weg.
der zweite scudo hat jetzt 220.000 km gelaufen und wird anfang mai ausgemustert. den habe ich mit 80.000 km gebraucht gekauft und hat mich nie im stich gelassen.
ich habe schon ein tagebuch angelegt, um alle ereignisse des doblo festhalten zu können, wie bei einem dauertest in zeitschriften. ich bin halt ein statistiker.
meine erste feststellung nach 1.500km ist der verbrauch. ich liege bei 7,2 l/100km. das erscheint mir recht viel, aber ich muss die form des wagens und die grösse der maschine berücksichtigen.
ich werde mit der innenbeleuchtung wohl bei nächster gelegenheit mal jemanden fragen der sich damit auskennt......
ich habe nur erreicht, das die hintere beleuchtung mit angeht aber sich dann leider nicht mehr ausschalten lässt. da wird wahrscheinlich die zeitverzögerte abschaltung umgangen.
vielleicht weiss ja dort jemand eine lösung
gruss aus dem sauerland
taxiwolle :))
 
DerChristian

DerChristian

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
272
taxi_wolle schrieb:
meine erste feststellung nach 1.500km ist der verbrauch. ich liege bei 7,2 l/100km. das erscheint mir recht viel, aber ich muss die form des wagens und die grösse der maschine berücksichtigen.
Er hat eine "Einfahreinspritzsteuerung" bis ziemlich genau 5000km...danach sinkt der Verbauch...so die Erfahrungen bisher.
 
El Doblò

El Doblò

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
71
Ort
Berlin
Hallo taxi_wolle,

versteckt sich da etwa eine Heckflosse hinter dem noch-blauen Doblò? Scheint aber nicht mehr ganz frisch zu sein. Zeig mal Fotos!

Was Besseres kann uns "Privaten" ja gar nicht passieren, einen Hardcore-Nutzer in unseren Reihen zu haben! Du schaffst das im Schnelldurchlauf, wofür wir 5 - 6 Jahre brauchen.

Etwas erstaunt bin ich über Deine Auswahl eines Schaltwagens als Taxe, leider gibts ja den Doblò nicht mit Automatik, woll!

Stamme übrigens aus Schalksmühle, bin aber schon 27 Jahre in Berlin.

Schöne Grüße ins Sauerland!

El Doblò
 
taxi_wolle

taxi_wolle

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
56
Ort
Balve
hallo auswanderer,
ich habe noch keinen wagen als automatik gehabt, schalte doch gerne!
du siehst richtig. auf dem bild mit dem blauen doblo steht rechts daneben eine heckflosse, aber leider nur noch zum ausschlachten.
das ist beim folienmenschen im hinterhof, habe nicht mehr fotos davon.
wenn das mit dem verbrauch stimmen sollte wär ich sehr froh, jeder zehntelliter zählt!
gruss
taxiwolle
 
Thema:

Innenbeleuchtung gekoppelt

Sucheingaben

Fiat doblo instrumentenbeleuchtung

,

fiat doblo innenbeleuchtung

,

wo ist der türkontakt an fiat ducato

,
fiat ducato innenbeleuchtung defekt
, fiat ducato türkontakt, türkontaktschalter fiat ducato, fiat ducato innenbeleuchtung geht nicht, fiat doblo blau, fiat ducato tuning innenraum, türkontakt fiat ducato, türkontakt fiat doblo, instrumentenbeleuchtung fiat doblo, fiat doblo innenraumbeleuchtung defekt, fiat doblo keine innenraumbeleuchtung, türkontaktschalter fiat doblo, led innenbeleuchtung fiat ducato, innenbeleuchtung sicherung fiat ducato, fiat dukato innenbeleuchtung geht nicht mehr aus, ducato innenlicht defekt, fiat ducato türlicht geht nicht, ducato innenbeleuchtung 2003, fiat ducato türsensor, fehler beleuchtungsanlage ducato, fiat ducato instrumentenbeleuchtung geht nicht, fiat Ducato innenlicht geht nicht mehr

Innenbeleuchtung gekoppelt - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung defekt|Airbag Lampe leuchtet

    Innenbeleuchtung defekt|Airbag Lampe leuchtet: Hallo zusammen, hoffe das mir hier geholfen werden kann. Habe mir einen Golf4 zuegelegt, es handelt sich hierbei um einen 1.4l mit 75PS Bj 98...
  • Problem mit der Innenbeleuchtung

    Problem mit der Innenbeleuchtung: Nabend, ich habe seid heute ein problem mit meiner Innenbeleuchtung und zwar wenn ich die Fahrertür öffne geht das Licht nicht an aber bei den...
  • innenbeleuchtung bei meinem kätschen

    innenbeleuchtung bei meinem kätschen: hallo leute, und zwar habe ich in ebay ein kommplett set angeboten bekommen für den leucht umbau auf blau also schlater etc. für die drei...
  • Wechseln der Innenbeleuchtung

    Wechseln der Innenbeleuchtung: Sorry erst mal, stell mich bestimmt an, wie der erste Mensch! will nur die Leselampe auswechseln und gegen ne rote led ersetzen. Aber ich bekomme...
  • Innenbeleuchtung / Amaturenbrett

    Innenbeleuchtung / Amaturenbrett: Wollte die Lämpchen von der Heizungsbeleuchtung wechseln. 1 Hat nicht funktioniert und hab mit dem schraubenzieher( mit son stromtester - so...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung defekt|Airbag Lampe leuchtet

      Innenbeleuchtung defekt|Airbag Lampe leuchtet: Hallo zusammen, hoffe das mir hier geholfen werden kann. Habe mir einen Golf4 zuegelegt, es handelt sich hierbei um einen 1.4l mit 75PS Bj 98...
    • Problem mit der Innenbeleuchtung

      Problem mit der Innenbeleuchtung: Nabend, ich habe seid heute ein problem mit meiner Innenbeleuchtung und zwar wenn ich die Fahrertür öffne geht das Licht nicht an aber bei den...
    • innenbeleuchtung bei meinem kätschen

      innenbeleuchtung bei meinem kätschen: hallo leute, und zwar habe ich in ebay ein kommplett set angeboten bekommen für den leucht umbau auf blau also schlater etc. für die drei...
    • Wechseln der Innenbeleuchtung

      Wechseln der Innenbeleuchtung: Sorry erst mal, stell mich bestimmt an, wie der erste Mensch! will nur die Leselampe auswechseln und gegen ne rote led ersetzen. Aber ich bekomme...
    • Innenbeleuchtung / Amaturenbrett

      Innenbeleuchtung / Amaturenbrett: Wollte die Lämpchen von der Heizungsbeleuchtung wechseln. 1 Hat nicht funktioniert und hab mit dem schraubenzieher( mit son stromtester - so...
    Top