Innenbeleuchtung e30

Diskutiere Innenbeleuchtung e30 im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo, möchte mir 2 leuchtröhren in den fußraum meines e30 bauen, sodass sie angehen wenn ich die tür öffne. habe versucht es über die...
F

F15Firefox

Threadstarter
Hallo, möchte mir 2 leuchtröhren in den fußraum meines e30 bauen, sodass sie angehen wenn ich die tür öffne.

habe versucht es über die türkontaktschalter zu legen, aber dort bekomme ich warscheinlich keine masse , obwohl der schalter ja auch nur über eine schraube an die karosserie angeschlossen ist um an die masse zu gelangen.
nun habe ich die frage die leitung in den schalter müsste ja plus sein. oder? aber warum funzen die lichter nich?

wo habt ihr eure kabel entlanggelegt und wo an den stromkreis angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
F

F15Firefox

Threadstarter
weiß niemand wie das funktioniert???

S

surveyor

Tja, gute Frage...., sollte eigentlich funktionieren. Habe keinen E30 aber ist ja eigentlich überall gleich. Ob das Plus oder Masse ist kannst du ja prüfen. Sollte aber eigentlich Plus sein. Ansonsten weiß ich ja nicht was du für Leuchtstoffröhren hast, aber die brauchen meist eine Menge Strom. Kaltlichtkathoden sind da besser für geeignet, da das Kabel vom Innenlicht nicht für so viel ausgelegt ist.

Thema:

Innenbeleuchtung e30

Innenbeleuchtung e30 - Ähnliche Themen

• Innenbeleuchtung Ibiza 2019

Innenbeleuchtung Ibiza 2019: Hallo Bei meinem Ibiza BJ 2019 ist die komplette innenbeleuchtung ausgefallen und es scheint mir, als wenn der Tacho auch etwas dunkler ist...
  • Innenbeleuchtung defekt|Airbag Lampe leuchtet

Innenbeleuchtung defekt|Airbag Lampe leuchtet: Hallo zusammen, hoffe das mir hier geholfen werden kann. Habe mir einen Golf4 zuegelegt, es handelt sich hierbei um einen 1.4l mit 75PS Bj 98...
  • Problem mit der Innenbeleuchtung

Problem mit der Innenbeleuchtung: Nabend, ich habe seid heute ein problem mit meiner Innenbeleuchtung und zwar wenn ich die Fahrertür öffne geht das Licht nicht an aber bei den...
  • innenbeleuchtung bei meinem kätschen

innenbeleuchtung bei meinem kätschen: hallo leute, und zwar habe ich in ebay ein kommplett set angeboten bekommen für den leucht umbau auf blau also schlater etc. für die drei...