Innenbeleuchtung auf Blau umbauen

Diskutiere Innenbeleuchtung auf Blau umbauen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, ich möchte gerne in meinem Golf 2 die Innenbeleuchtung auf Blau umbauen. Der Lichtschalter, Heckscheibenheizung und NSW Schalter sind kein...
Andi1986

Andi1986

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
94
Hi,

ich möchte gerne in meinem Golf 2 die Innenbeleuchtung auf Blau umbauen. Der Lichtschalter, Heckscheibenheizung und NSW Schalter sind kein Problem die hab ich schon umgebaut. Nur der Tacho und die Heizungsblende gehört noch umgebaut. Hab mir die Heizungsblende schon angesehen aber ich hab irgendwie keinen Plan wie ich die aufkriegen soll ohne dass ich sie kaputt mache. Weiß vielleicht jemand wie ich die aufbekomme und ob man sie ohne Probleme auf Blau umbauen kann? Mit dem Tacho kenn ich mich leider garnicht so aus. Hab mal gehört dass man die grüne Folie raustun muss und einfach LED's in die Fassungen löten muss und schon soll es gehen. Aber wie krieg ich denn diese Folie raus? Muss man da auf was bestimmtes achten nicht dass ich irgendwas am Tacho kaputt mache. Und wie krieg ich denn diese LED's in die Fassungen wo jetzt die normalen Birnen drinnen sind? Ich meine ich muss ja noch nen Wiederstand dazwischen bringen. Vielleicht hat es ja schon mal jemand von euch gemacht? Wenn ja wie habt ihr denn das gemacht?

MfG
Andi
 
Checka1

Checka1

Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nattheim
Hi also du kannst dir mal die einbauanleitungen anschauen da ist tacho und heizungs umbau genau beschrieben link: http://www.blauetachos.de/doc/vw/index.htm wenn du dann noch fragen hast meldest dich wieder. ;)

Grüßle checka1
 
Andi1986

Andi1986

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
94
OK. Werds dann mal so wie es da Beschrieben ist versuchen. Danke für eure Hilfe.

MfG
Andi
 
BeavisBurns

BeavisBurns

Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederrhein
@Mobi86!

Also ich habe bald auch vor meinen tacho auf blau umzubauen... Die Seite www.blauertacho.de ist ja sher hilfreich...
Wenn ich aber einen Tach mit Uhr und ohne LCD Anzeige besitze dann muss ich doch nur die Schritte machen ab: nun zur Tachobeleuchtung, richtig?

Ich kann aber leider nicht erkennen welche Wiederstände benutzt werden müssen, hat da jemand ne Ahung?
 
I

intercept

Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
für leds mit einer betriebsspannung von 3-4V kannst du 100ohm verwenden wenn du sie an das 12v netz anschließen willst.
cu intercept
 
Thema:

Innenbeleuchtung auf Blau umbauen

Innenbeleuchtung auf Blau umbauen - Ähnliche Themen

Umbau der Innenbeleuchtung auf blaue LEDs: Hoi nach 3std suche mit der Sufu mach ich das halt mal so Hab mir en paar Leds und Wiederstände Gekauft und will nun meine Innenbeleuchtung...
Heizungsbeleuchtung auf blau umbauen: Hallo zusammen, nachdem ich nun bei meiner Katze alle Innenbeleuchtungen auf blau umgebaut habe, fehlt mir nur noch die Heizung. Wie ich...
Frage zu Blauer Beleuchtung: Hallo, habe hier schon viel über Blaue beleuchtung im Tacho und Tachowechsel gelesen. Ich habe vor einen DZM mit Blauer Beleuchtung einzubauen...
Umbau Corsa A C14Se Turbo: Ich bin grad mitten im Umbau meines Corsa A und wollte hier mal zeigen, wie weit ich so bin. Vielleicht gibt mir ja der eine oder andere von euch...
Innebeleuchtung-Umbau Astra G: Hallo ich will die Innebeleuchtung in meinem Astra G auf Blau Umbauen (lassen)! Der Tacho is schon auf Blau (Dank Innoparts)!Sieht nämlich a...
Oben