innenaustatung

Diskutiere innenaustatung im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; habe da noch eine frage ich habe in meinen golf ganz links,neben den lenkrad so eine leuchtende ampel! für was ist die? steht immer auf grün?
S

schakal

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
22
habe da noch eine frage ich habe in meinen golf ganz links,neben den lenkrad so eine leuchtende ampel! für was ist die? steht immer auf grün?
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
@ schakal:

Bitte beschreib "die Ampel" doch ein bischen genauer. Wo sitzt die genau, oder wie sieht das Ding aus. Ein Foto wäre auch hilfreich.
Was für einen Golf hast Du genau??? In Deinem Profil steht ja auch nix drin.

Ciao.
Dominik.
 
S

schakal

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
22
habe einen 3golf GL Europe baujahr 94,5trg, 55kw, und am amaturenbrett ganz links sind drei lichter ein rotes,gelbes und grünes untereinander wie eben bei einer ampel! habe elektrische fensterheber und schiebedach und einen alarmanlage die aber nicht aktiv ist glaube aber nicht das es etwas damit zu tun hat
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hi Schakal.

Jetzt wird mir einiges klar.
Das sind Kontrolleuchten.
Die Grüne ist die Kontrolleichte für die Anhangerkupplung (Blinkkontrolle).
Die Gelbe ist die ABS-Kontrolleuchte (Fehler-Kontrolle)
Die rote ist für den Airbag.

Eines der Drei Systeme sollte also bei Dir im Fahrzeug verbaut sein. Der Rest kann unter umständen (falls Du kein ABS, Airbag, ect. hast) nicht angeschlossen sein. Je nach dem, was Du davon alles hast, oder eben nicht.
Die Airbag und ABS Kontolle sollte jedoch nach dem einschalten der Zündung kurz aufleuchten (bis zu 5 sek.) und dann wieder ausgehen.
Die Blinkerkontrolle blinkt im Anhängerbetrieb immer nur ein mal je richtung mit. (wenn alles funktioniert)


Ciao.
Dominik.
 
S

schakal

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
22
aso danke

habe mein auto erst heute bekomme und habe sowas noch nie gesehen.

danke vielmals
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hi,
Na dann erst mal Glückwunsch zum neuen Auto.
Ansonnsten, Nix zu Danken. Falls Dich in Zukunft mal wieder Fragen, Wünsche oder Anträge plagen, immer rein damit in´s Forum. Ich denke hier sind genug Leute, die Dir bei Problemen, ect. helfen können.
Es sind ja auch noch andere Themen da, die nicht immer nur mit prob´s zu tun haben.
Viel Spass noch.

Ciao.
Dominik.
 
S

schakal

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
22
ok wenn ich wieder mal was brauche werd ich mich hier melden echt geil die site
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Du darfst selbstverständlich auch mal "reinschau´n", wenn Du nix brauchst. Vielleicht kannst Du ja zu dem ein oder anderen Thread auch was beitragen. Es geht ja nicht immer nur um "das eine" .


Ciao.
Dominik.
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Edit:
Ich hoffe, dass Du auch mal "nur so" reinschaust, wenn Du willst. Auto Extrem ist ja schließlich ein "Meinungs-Portal". Hier kann jeder schreiben, was er denkt, wissen will oder einfach nur aller Welt sagen, was es so neues gibt. (unter beachtung der FAQ natürlich).
Also: Bis bald hier auf´m Board.

Ciao.
Dominik.
 
S

schakal

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
22
ja klar werd ich auch mal so rein schaun seit ich die site kenne war ich jeden tag mal hier, kenne sie zwar erst seit gestern aber naja
 
Thema:

innenaustatung

Oben