Innenausstatung Komplettumbau

Diskutiere Innenausstatung Komplettumbau im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallöchen, ich wollte mit ein paar anderen Kollegen mein SEAT Marbella innen vollkommen überarbeiten. Und zwar: - alles raus - schönen Teppich...
R

RoCKdaFrogg

Threadstarter
Hallöchen,

ich wollte mit ein paar anderen Kollegen mein SEAT Marbella innen vollkommen überarbeiten. Und zwar:

- alles raus
- schönen Teppich legen
- hinten eine schöne Couch (ganz hinten ohne Kofferraum um Fussraum zu kriegen)
- vorne zwei schöne Sessel
- Handbremse als Fussschalter realisieren (wie in einigen Ami-Autos dann können die Sessel ganz viel Platz verbrauchen)
- Armaturenbrett vollkommen neu gestalten
- paar kleine Gimmicks (z.B. Hupe zusätzlich als Ziehleine von oben an der Decke die zwischen den beideren vorderen Sitzen)

Wenn alles ordentlich passiert ist und nix hat ABE (wir würden nicht gerne Couch und Sessel für Autos nehmen sondern normale und ordentlcih für Auto zurechtschneiden etc.) und alles sicher ist, was kann man vom TÜV erwarten? Preise, Aufwand, Risiko?

Dankeschön!

R

RoCKdaFrogg

Threadstarter
Vergessen:

- Subwoofer unter hinteren Sitzen nach Hinten gerichtet (wenn hinten offen dann schalls nach draussen)
- alle Ecken Lautsprecher

Nochmals Danke

R

RoCKdaFrogg

Threadstarter
zusätzlcih nachtrag:
gibt es vielleicht PDFs von TÜV wo steht was man alles beachten muss?

S

Sinumerikz

das issn witz mit couch und sessel ??? oder etwa nicht ?!

Z

zpeedy

und das ganze wird ein hängerauto dann gehts.

ansonsten kannst du das mit den sesseln vergessen.

ansonsten lies mal in der stvzo bissl nach was du alles brauchst und was vorgeschrieben ist. du wirst dich schon einschränken müssen.

tacho an ner anderen stelle, hupe über ziehleine und alles raus bzw. anderen teppich rein dürfte kein problem sein. der rest schon. handbremse verlegen geht wenn du glück hast noch gut, aber für sessel bekommst du nie ne eintragung.

achja alpine hat ein sehr schönens auto mit umgebauten tacho usw. kannst ja mal suchen. die haben so ziemlich alles ausgereizt was man machen darf.

Thema:

Innenausstatung Komplettumbau

Innenausstatung Komplettumbau - Ähnliche Themen

• 35 innenausstatung leder + alcantara

35 innenausstatung leder + alcantara: biete innenausstattung http://www.autoextrem.de/biete/217547-komplette-leder-alcantara-innenausstattung-fuer-passat-35-a.html#post1719166...
  • Clio Komplettumbau - welchen Motor?

Clio Komplettumbau - welchen Motor?: Hallo erstmal! Ich möchte demnächst ein neues Projekt starten. In dem geht es darum, einen Clio 2 komplett Umzubauen. Body-Kit, Auspuff...
  • Peugeot 206 s16 Komplettumbau

Peugeot 206 s16 Komplettumbau: Verkaufe meinen Peugeot 206 S16 Der 206 hat einen kompletten Umbau bekommen, von Innen und Außen. Vor 2 Jahren wurde der 206 komplett neu...
  • Verkaufe S2000 Komplettumbau

Verkaufe S2000 Komplettumbau: Falls jemand interesse hätte http://www.autoextrem.de/showthread.php?p=1647050#post1647050