Innenausstatung Komplettumbau

Diskutiere Innenausstatung Komplettumbau im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallöchen, ich wollte mit ein paar anderen Kollegen mein SEAT Marbella innen vollkommen überarbeiten. Und zwar: - alles raus - schönen Teppich...
R

RoCKdaFrogg

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich wollte mit ein paar anderen Kollegen mein SEAT Marbella innen vollkommen überarbeiten. Und zwar:

- alles raus
- schönen Teppich legen
- hinten eine schöne Couch (ganz hinten ohne Kofferraum um Fussraum zu kriegen)
- vorne zwei schöne Sessel
- Handbremse als Fussschalter realisieren (wie in einigen Ami-Autos dann können die Sessel ganz viel Platz verbrauchen)
- Armaturenbrett vollkommen neu gestalten
- paar kleine Gimmicks (z.B. Hupe zusätzlich als Ziehleine von oben an der Decke die zwischen den beideren vorderen Sitzen)

Wenn alles ordentlich passiert ist und nix hat ABE (wir würden nicht gerne Couch und Sessel für Autos nehmen sondern normale und ordentlcih für Auto zurechtschneiden etc.) und alles sicher ist, was kann man vom TÜV erwarten? Preise, Aufwand, Risiko?

Dankeschön!
 
R

RoCKdaFrogg

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vergessen:

- Subwoofer unter hinteren Sitzen nach Hinten gerichtet (wenn hinten offen dann schalls nach draussen)
- alle Ecken Lautsprecher

Nochmals Danke
 
R

RoCKdaFrogg

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
zusätzlcih nachtrag:
gibt es vielleicht PDFs von TÜV wo steht was man alles beachten muss?
 
S

Sinumerikz

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kempten
das issn witz mit couch und sessel ??? oder etwa nicht ?!
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
und das ganze wird ein hängerauto dann gehts.

ansonsten kannst du das mit den sesseln vergessen.

ansonsten lies mal in der stvzo bissl nach was du alles brauchst und was vorgeschrieben ist. du wirst dich schon einschränken müssen.

tacho an ner anderen stelle, hupe über ziehleine und alles raus bzw. anderen teppich rein dürfte kein problem sein. der rest schon. handbremse verlegen geht wenn du glück hast noch gut, aber für sessel bekommst du nie ne eintragung.

achja alpine hat ein sehr schönens auto mit umgebauten tacho usw. kannst ja mal suchen. die haben so ziemlich alles ausgereizt was man machen darf.
 
Thema:

Innenausstatung Komplettumbau

Sucheingaben

seat marbella innenraum teppich

Oben