Innen Raumbeleuchtung u. Fuß Raumbeleuchtung usw..

Diskutiere Innen Raumbeleuchtung u. Fuß Raumbeleuchtung usw.. im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo ich hab mal ein paar fragen ob diese sachen eintragungs notwendig oder gar nicht erst erlaubt sind ich hatte an folgendes gedacht 1) Fuß...

k3nNy

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
224
Ort
31582 Nienburg
Hallo ich hab mal ein paar fragen ob diese sachen eintragungs notwendig oder gar nicht erst erlaubt sind

ich hatte an folgendes gedacht

1) Fuß Raumbeleuchtung für Fahrer und beifahrer mit je 2 Kaltlicht kathoden zur jeweiligen Tür geschaltet (also wenn die türen auf gehen, gehen auch die kaltlicht kathoden an)

2) Innen Raumbeleuchtung über den Köpfen oder an der seite im innenraum 2 kaltlicht kathoden im wagen

ist das erlaubt oder eher nicht ?
 

jaegi

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Ort
21397
moin, erstmal herzlich willkommen bei autoextrem...

zur ersten frage, wenn du es so anbaust, dass die lampen auch nur dann angehen, wenn die tür aufgeht, dann ist es erlaubt. zur zweiten frage muss ich dich leider enttäuschen.

weiterhin kannst du uns damit weiterhelfen bei weiteren fragen erstmal die "Suche"-Funktione zu benutzen, da dieses Thema schon oft angesprochen wurde.



Viel Spaß im Forum
 

k3nNy

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
224
Ort
31582 Nienburg
ja klar mache ich beim nächsten mal


muss man das eintragen lassen vom TÜV die fuß raumbeleuchtung ?


und wenn ich das auch noch zur tür schalten würde die innen raum beleuchtung würde das denn gehen oder auch nicht ?
 

Shu12

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
178
Ort
Gotha
re

Seid Januar diesen Jahres ist es Verboten irgendwelche farbige Innenraumbeleuchtung im Auto wärend der Fahrt an zu haben. Wenn die Polizei dich erwischt kostet das glaub ich so 20-30 Euro.
 

jaegi

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Ort
21397
dann ja, aber nicht während der fahrt bzw. während der motor läuft... also nicht einmal der darf an sein, wenn das licht leuchtet. musst dich eben schon entscheiden... genauso sieht es auch mit der einstiegsbeleuchtung aus (nur im eingangsbereich erlaubt) aus
 

k3nNy

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
224
Ort
31582 Nienburg
ok danke das hat mir schon weiter geholfen

PS: zum glück gibt es 2oder3 polige kippschalter muhahaha :P

die wären nützlich :))
 

toofaast4you

Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
883
Ort
Kölle
hallo ,

also ich habe jetzt seit 4 oder 5 jahren eine innenraumbeleuchtung in blau montiert unter den sitzen und leuchtet wenn das standlicht an geht , bis jetzt hat die polizei nichts dagegen gehabt es ist aber auch nicht übertrieben das ganze auto von innen ausgeleuchtet nur fer fußrau leuchtet schön blau und mit dem riffelblech fußmatten kommt das ganze besser zu geltung .
 

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
beim Thema bleiben

Es geht hier nicht um Desing Fragen sonderen darum ob es erlaubt ist oder nicht !

Es ist auch nicht die Frage ob ich bei,, rot über die Ampel,, erwischt werde oder nicht ......sonderen ob es erlaubt ist.

Vieles geht..keine Frage....doch die Benutzer des Forums wollen sich informieren und diskutieren ob diese Dinge legal oder ilegal sind.

Allso bitte mein Thema bleiben. DANKE
 

toofaast4you

Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
883
Ort
Kölle
was ich damit dagen will es wird geduldet und das ist doch schön eine gute aussage oder etwa nicht ?
 

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
klar...gedultet wird so vieles.....hilft aber nicht wirklich weiter !

Im Falle eine Überprüfung hilft nur ein Eintrag weiter ....( meinste nicht auch )

Drotzdem vielen Dank für Deinen Beitrag und noch viel Spaß bei uns im Forum
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Es kommt immer auf den Menschen in Grün an! Und wie er es weiß und wie man Rüberkommt wenn er fragt was das is! Es gibt ja menschen die dann ein wenig anfangen zu stänkern oder lauter werden! Die haben dann meist eh verloren! :)
Und wenn der Mann halt genau weiß was so Sache ist in der StVO dann hat man eh verloren :)
 

Nightwish

Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
1.231
Ort
Ansbach/München
bei mir wirft sich jetzt noch eine zusaetzliche frage auf. wenn ich saemtliche beleuchtung, sei es fußraum unterboden oder sonst was mit dem tuerkontakt verbinde, dann habe ich ja eigentlich die moeglichkeit das waehrend der fahrt anzuschalten, da ja der tuerschalter sich auch manuell einschalten laesst. wie begegnet man diesem problem oder ist es gar keines weil da keiner drauf achtet? und wenn doch, wie kann ich die leuten so anklemmen, das nur biem tueren afmachen der stromkreis geschlosen ist und das "flutlicht" angeht
 

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
bau dir ne diode ein dann leuchtet auch nur die innenbeleuchtung.

darf man das innelicht unter der fahrt anmachen? nein. also....
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Is ja eh alles Verboten! aber während der Fahrt nervt es eh nur. Also schön ordentlich und Versteckt alles bauen dann wird das schon!
 

jaegi

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Ort
21397
ihr seid echt die besten ...

Gebt ihm lieber Tipps, wie er auf der sicheren Seite ist und nicht wie er irgendetwas gut verstecken kann.

Bau das Licht so ein, dass es nur leuchtet, wenn die Tür auf und der Motor aus ist !!
Das geht am besten, wenn du die Lampe mit dem Türschalter und dem Zündschloss überbrückst. Indem Moment wo der Wagen durch die Zündung startet, schaltet sich dann das licht automatisch aus.
 
Thema:

Innen Raumbeleuchtung u. Fuß Raumbeleuchtung usw..

Innen Raumbeleuchtung u. Fuß Raumbeleuchtung usw.. - Ähnliche Themen

Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Offrrrroad: 5 Tipps für richtig gute Ackerlaune: Abseits von Beton und Asphalt ist das Revier von Mercedes-G, Land Rover und Toyota Land Cruiser. Doch einfach so die Untersetzung reinhauen und in...
Toyota Mirai: Langstrecken-Test des Wasserstoff-Autos mit Brennstoffzelle - Teil 1 - UPDATE: 22.05.2017, 14:22 Uhr: Toyota ist ein Pionier beim Hybrid-Antrieb, bei dem ein herkömmlicher Verbrennungsmotor mit einem Elektromotor samt Akku...
VW Multivan T6: Reise-Transporter im Fahrbericht: In diesem Jahr hat Volkswagen die 6. Generation seiner T-Klasse auf den Markt gebracht. Der klassische VW Bus ist mittlerweile in den vier...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Oben