Injektordüsen 530d E39 Bj 10/99

Diskutiere Injektordüsen 530d E39 Bj 10/99 im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hallo, woher bekomm ich neue injektordüsen? Mein E39 ist zwar BJ 10/99 ist hiervon aber gerade mal 4,5 J gefahren worden und hat grad mal 170 tsd...
L

Lifeguard78

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
355
Hallo, woher bekomm ich neue injektordüsen?

Mein E39 ist zwar BJ 10/99 ist hiervon aber gerade mal 4,5 J gefahren worden und hat grad mal 170 tsd km weg. Ich hab den 2/04 mit 120tsd km übernommen.
Ein kollege von mir, der von KFZ mechaniker umgeschult hat, meinte 05/04 zu mir, daß der Motor komisch klingt. War dann 06/04 bei einer BMW Werkstatt zur Inspektion. Hab auch gesagt, man möchte das auto auf schäden durchsehen, und alles was auf Garantieversicherung zu reparieren ist, reparieren.
08/04 ist dann die Hochleistungspumpe auf der Autobahn ausgefallen. Beim Blick auf die Fehlermeldung, alles OK. Erst der Blick vom BMW Pannendienst im Motorraum viel auf, daß kein Sprit da war. Wurde dann in ner anderen BMW NL Werkstatt getauscht. Hernach hatte das Auto keine Leistung (ab Tempo 200 ging nix mehr) und der Verbrauch war 2-3 liter höher. Also nochmal hin. Die ham nochmal an der elektronik rumgespielt, und ok.
Dann ist der wagen nach Tacho wieder 225 gefahren, über Typ 8 aufm Display war da aber bei 215 sense. Berg runter schneller. Verbrauch immer noch +1 l. Nachfrage bei der ersten Werkstatt; antwort sorry, war nicht im Diagnosesystem.
Hab das nochmal in ner anderen BMW NL Werkstatt 12/04 prüfen lassen, die haben aber nichts gefunden, und nochmal die elektronik umprogrammiert. Aber eigentlich keine Besserung. Und ich hab mich abgefunden.
Hab dann im Dez noch mal vorsichtig bei BMW angefragt, ob ich die Garantieversicherung schon im DEZ (158tsd) verlängern kann, weil ich weitere Schäden vermute. Antwort Nein, höchstens im Februar 05, wenn ich unter 160tsd km bin. Da war ich natürlich bei 165 tsd.
Jetzt is mir wieder einer reingefahren. Beim erstellen des Gutachtens, "Ihr Auto verliert treibstoff, bitte schnell in die Werkstatt, daß kann sich entzünden, wenns auto wärmer wird" Also wieder zu BMW. Dort, Injektordüse 5,6 undicht, 4 feucht. Injektor runderneuert kostet 265 + Mwst, zuleitung 12 /pro Injektor und 200€ für 100 min einbau. Ich dann so, ob da im Dez nicht nachgeschaut worden ist. Ne, im Fehlersystem war nix. Meinte ich so, da ist auch jetzt nix. (Jetzt hat der Wagen 169tsd {Bin seit Nov Innendienst}] Ja, is auch ein Mechanischer defekt.
Meinte ich so, wäre schön, wenn man mir dann ein wenig mit dem Preis entgegenkommt, weil die Beschwerden hatt ich schon im Dez, und da wäre es noch auf Garantie gegangen.
Ist nicht drauf eingegangen worden.
Mir viel dann aufm Weg mit der UBahn nach Hause ein, daß ich gerne die Defekten teile haben will um diese in die Materialprüfung zu geben, um rauszufinden, seit wann die Undicht sind. Weil nochmal 1200 will ich nicht zahlen, und ich weiß, daß es grad so weiter geht. Solange ich im Innendienst bin, hab ich auch keine Lust mir was neues gebrauchtes zu holen, weil die Karre verdient dann kein Geld. Mit dem Gutachten wäre dann zu klären, ob der Schaden im Dez übersehen worden ist, dann zahlt es die hiesige BMW NL, oder ob der schaden schon 02/04 war, dann wäre es ein gewährleistungssache vom Verkäufer. Nur meint jetzt die NL, dass man mir nur reparierte einbauen könnte, und ich auf keinen Fall die alten bekommen kann, da diese zurücklaufen.
Jetzt wüßt ich gerne, wo ich welche herbekomme, um diese einbauen zu lassen, damit ich die alten checken lassen kann.
 
Thema:

Injektordüsen 530d E39 Bj 10/99

Sucheingaben

bmw an injektoren feuchtigkeit

,

bmw 5er e39 einspritzdüse 4 undicht

,

dichtungen bmw 530d injektoren

,
e39 injektor defekt
, e39 530d injektor verbrauch, bmw 530d e39 navi neu booten, e39 530d keine leistung, injektoren für e39, e39 530td am berg hoch keine leistung, bmw e39 injektoren getauscht fehler immer noch da, e39 530d injektor undicht, 530d e39 motor injektor tuning, dichtungen injecktoren bmw e39 530d, bmw 530d e39 injektoren prüfen, bmw e39 injektoren defekt, e39 530d injektoren , e39 injektor undicht, 530d injektor woher, e39 530d leistungsteigerung mit injektoren, injektor undichtigkeit prüfen bmw e39 530d, bmw e39 530d verbrauch zu hoch injektor, chiptuning beim e39 530d ja oder nein, bmw 530d bj2001 ja oder nein, e39 530d verliert Tempo 200 die Leistung

Injektordüsen 530d E39 Bj 10/99 - Ähnliche Themen

  • BMW 530d, 730d Turbolader (18. Jul. 2013 20:08:28)

    BMW 530d, 730d Turbolader (18. Jul. 2013 20:08:28): Turbolader BMW 530d e39 und 730d e38 | eBay
  • 530d E39 springt manchmal nach 1Stunde an

    530d E39 springt manchmal nach 1Stunde an: Eigentlich sollte ich dieses Auto längst abgeben müssen.....aber es ist ein BMW Diesmal, liebes Forum, melde ich mich wegen des Startproblems...
  • BMW 530d KICKDOWN problem

    BMW 530d KICKDOWN problem: BMW 530d KICKDOWN problem Habe folgende Fehler Wenn ich mit den Wagen ganz normal beschleunige komme ich auf die Endgeschwindigkeit, die Gänge...
  • 530d Turbo platt oder mehr? Flammen aus Auspuff

    530d Turbo platt oder mehr? Flammen aus Auspuff: Hallo zusammen, hi Manyey8) nach einer sehr kurzen Weile hat mich die Pechsträhne BMW wieder einegholt. -Also nach einem Seitenschaden an meinem...
  • 530d DIESEL-Verbrauch extrem getsiegen 29 l/100km

    530d DIESEL-Verbrauch extrem getsiegen 29 l/100km: Hallo nochmal, ich durfte mein Weihnachtsgeld in eine Kraftstofförderpumpe an mein Auto reinstecken, und seid dem verbraucht er ziemlich mehr...
  • Ähnliche Themen

    Top