Infrarotsensor am Türgriff

Diskutiere Infrarotsensor am Türgriff im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo liebe Community, leider habe ich mal wieder ein Problem mit meinem lieben Laguna. Seit einiger Zeit funktioniert der Infrarotsensor an der...
M

morbus

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
19
Hallo liebe Community,

leider habe ich mal wieder ein Problem mit meinem lieben Laguna.
Seit einiger Zeit funktioniert der Infrarotsensor an der Fahrertür nicht mehr. Früher reichte es, die Hand hinter den Türgriff zu halten und die Türen wurden alle entriegelt. Das funktioniert auch noch bei allen Türen, nur eben nicht mehr bei der Fahrertür.
Meine Werkstatt sagte mir, dass der Sensor defekt ist und das eine Reparatur um die 300 € kostet.
Da mir das momentan ein wenig zu teuer ist, würde ich das ganze nun gerne selber machen.
Bevor ich mich aber drangebe und die Innenverkleidung der Tür auseinanderpflücke, würde ich euch gerne vorher fragen, ob es so einfach ist wie ich es mir vorstelle 8)
Momentan denke ich mir:
Einfach Innenverkleidung ab und Sensor wechseln.
Da ich die Verkleidung aber noch nie abgemacht habe, weiß ich nicht, ob mich da ungeahnte Überraschungen erwarten (z.B. Fensterheber ausbauen oder ähnliches) oder ob es wirklich so einfach ist.
Oder muß ich vielleicht sogar den kompletten Türgriff (inkl. aussen) abnehmen um an das Teil ranzukommen?

Ach ja, sollte es wichtig sein, habe einen Laguna 2 Grandtour Phase 2.

Vielen Dank für eure Hilfe
morbus
 
S

schlumpilu

Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
53
Hallo

Da wirst du nicht drum rum kommen, dir mal irgendwo das Reparaturhandbuch irgendwo zu downloaden oder bei eBay zu kaufen. Da steht alles schön beschrieben, wie man den Sensor wechselt. Kann aber nicht so schwer sein. die Verkleidung geht ganz gut runter. Unten zwei schrauben lösen, dann die im Türöffner und das Ganze nach vorne abziehen. Das Beste ist mit einem Holzkeil Stück für Stück anheben. Es ist komplett mit einen beidseitigen Moosgummi beklebt. Diesen nicht beschädigen, sonst musst du ihn erneuern. Der ist auch gleich als Dichtung gegen das Wasser. Dann noch den Bowdenzug vom Türöffner ausrasten und die Verkleidung ist ab. Ich habe die verkleidung demontiert, um die Türgriffe von der Gummischicht zu befreien. Die war sehr abgegriffen. Dies habe ich gleich genutzt, um meine schienen für die Fensterheber etwas zu fetten. Laufen jetzt schön sauber hoch und runter.
Hoffe ich konnte dir erst mal etwas helfen. Ach so, den Sensor gibt es auch gebraucht bei eBay. Ob dieser im System neu eingelesen werden muss, weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht.

Noch ein schönes Wochenende.

Gruß
Schlumpilu
 
Thema:

Infrarotsensor am Türgriff

Sucheingaben

renault laguna 2 türgriff ausbauen

,

renault laguna 2 türschloss ausbauen

,

renault laguna türschloss bowdenzug

,
renault laguna coupe türgriffe ausbauen
, infrarotsensor laguna, wie baut man einen türgrif beim renault laguna ein, renault laguna 2 türgriff sensor, renault laguna infrarot tür, wie funktioniert der sensor in kfz türgriffen, renault laguna türgriff ausbauen, laguna 2 türschloss reparieren, was kostet austausch von fensterhebermotor bei laguna, tür sensor laguna, sensor türgriff laguna, laguna 3 türgriff ausbauen, türschloss renault laguna außensensor, wie kann ich richtig türschloss und türgriff renault laguna 2 ausbauen, türgriff sensor renault, Renault Laguna 2 Sensor reinigen, renault laguna 2 tür sensor, laguna coupe türverkleidung ausbauen, türgriff mit sensor renault laguna, renault laguna grandtour türöffner, türgriff wechseln laguna 2, türgriff renault laguna ausbauen

Infrarotsensor am Türgriff - Ähnliche Themen

  • neuer Audi e-tron GT ohne Türgriffe

    neuer Audi e-tron GT ohne Türgriffe: Hallo, der vorgestellte Audi e-tron GT sieht optisch wirklich sehr gut aus, doch wenn man beim e-tron genau hinsieht, sieht man auch das dieser...
  • Autodiebstahl: wenn eine Münze im Türgriff steckt, sind Autodiebe nicht weit

    Autodiebstahl: wenn eine Münze im Türgriff steckt, sind Autodiebe nicht weit: Autodiebe haben es nicht immer darauf abgesehen, gleich das ganze Fahrzeug stehlen zu wollen. Oftmals werden Autos auch einfach nur aufgebrochen...
  • türgriff ausbauen

    türgriff ausbauen: hallo ich müßte den rechten hinteren türgiff aussen ausbauen verkleidungen inn en sind schon ab türschloß ist ausgebaut aber jetzt weis ich...
  • türgriff ein und ausbauen sprinter

    türgriff ein und ausbauen sprinter: Türgriff aus - und einbauen bei Sprinter 312D Bj.1999
  • türgriffe außen wechseln

    türgriffe außen wechseln: hi leute ,an meinem ecort mk7 cabrio ist auf der beifahrer seite der türgriff defeckt,,wer kann mir sagen wie ich ihn ausbauen und wechseln kann...
  • Ähnliche Themen

    • neuer Audi e-tron GT ohne Türgriffe

      neuer Audi e-tron GT ohne Türgriffe: Hallo, der vorgestellte Audi e-tron GT sieht optisch wirklich sehr gut aus, doch wenn man beim e-tron genau hinsieht, sieht man auch das dieser...
    • Autodiebstahl: wenn eine Münze im Türgriff steckt, sind Autodiebe nicht weit

      Autodiebstahl: wenn eine Münze im Türgriff steckt, sind Autodiebe nicht weit: Autodiebe haben es nicht immer darauf abgesehen, gleich das ganze Fahrzeug stehlen zu wollen. Oftmals werden Autos auch einfach nur aufgebrochen...
    • türgriff ausbauen

      türgriff ausbauen: hallo ich müßte den rechten hinteren türgiff aussen ausbauen verkleidungen inn en sind schon ab türschloß ist ausgebaut aber jetzt weis ich...
    • türgriff ein und ausbauen sprinter

      türgriff ein und ausbauen sprinter: Türgriff aus - und einbauen bei Sprinter 312D Bj.1999
    • türgriffe außen wechseln

      türgriffe außen wechseln: hi leute ,an meinem ecort mk7 cabrio ist auf der beifahrer seite der türgriff defeckt,,wer kann mir sagen wie ich ihn ausbauen und wechseln kann...
    Top