Informationen Triumph Spitfire

Diskutiere Informationen Triumph Spitfire im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, da ich leider keinen anderen passenderen Bereich gefunden habe, möchte ich hier einige Fragen zu einem Triumph Spitfire machen. Kann mir...
P

Primera

Threadstarter
Hallo,

da ich leider keinen anderen passenderen Bereich gefunden habe, möchte ich hier einige Fragen zu einem Triumph Spitfire machen.

Kann mir jemand sagen, wie es mit den Ersatzteilen in Deutschland steht?
Wieviel trinkt der Freund? Und Unterhalt?
Wie schaut es mit Tüv und so aus? Muss man einen originalen aus den 70gern etwas nachrüsten, oder haben die alle zuverlässige Opelmotoren?

Dann noch die Frage, was der vorteil eines hardtops ist im gegensatz zum normalen stoff-verdeck??

Hoffe ihr könnt mir helfen, viele grüße

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Hi Primera

Für den Triumph Spitfire findest du zwar nicht an jeder Ecke Ersatzteile, es gibt aber Clubs und Spezialisten die immer etwas vorrätig haben oder besorgen können. Die Ersatzteilsituation würde ich mit 3 - 4 bezeichnen

Zum Unterhalt kann ich nix sagen, genau so wie zum Verbrauch der Originalmotoren. Die Opel Motoren ( 1200 S mit 60 PS aus dem Kadett C ) sind von den Besitzern nachträglich eingebaut worden weil die originalen Triumph Motoren nicht lange halten. Wenn man im Jahr einen Motor braucht geht das doch ein wenig ins Geld :D

Das Hardtop hat den Vorteil das es wetterfest und vor allen Dingen dicht ist. Das Stoffverdeck lässt gerne Wasser durch. Dafür kann ich ein Stoffverdeck bei schönem Wetter einfach öffnen, das Hardtop braucht einen eigenen Platz in der Garage. Ist halt blöd wenn man 100 km weg von zu Hause ist und das Dach nicht öffnen kann. Hardtop würde ich nur für Cabrios / Roadster empfehlen die auch im Winter gefahren werden, im Sommer machen sie eigentlich keinen Sinn ;)

P

Primera

Threadstarter
Hi GTX,
danke für die Infos, sie haben mir schonmal etwas geholfen. :P

Da ich ja gerne selber rumbastel, hab ich vor, ein Triumph Bastelwagen zu kaufen, und den selber herrichten. Hast du ein Gefühl, was so ein Kadett Opelmotor kostet, also gebraucht?

Ansosnten wäre so ein Triumph mit Opelmotor schon für den täglichen gebrauch fähig (natürlich kein Winter!!)

Hier mein Traumtriumph, in rot

Viele Grüße vom Primera, der träumt, sein Surfbrett als Beifahrer durch die Gegend zu fahren, und dabei sein stylisches Hawaihemd und Strohhut anhat :P :D :)) :D :D

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Die 1200er OHV Motoren vom Kadett sind nicht mehr so häufig zu finden. Mit etwas Glück findest du gute Motoren um die 50,- €, weil die Besitzer der Kadett meistens auf die grossen CIH Motoren umgebaut haben. Beim Schrottler findet man auch noch welche. Die A Corsa hatten den Motor auch noch drin. Mich würde mal interessieren ob der 1400er aus dem Corsa auch reinpasst, den gab es mit 84 PS.

Der auf deinem Bild ist aber kein Spitfire :D

Habe mal ein paar "Bastlerobjekte" gefunden :D , zu bestaunen unter http://www.triumph-spitfire.de/index.html

Da findest du wirklich alles zum Spitfire und wo du welche Teile bekommst, viel Spaß ;)

Anhänge

H

Holbank

So nun mal die hilfe eines "echten Triumph Spitfire Fans. alles Schwachsinn was da geschrieben wurde.

1.Triumph Ersatzteilhändler gibt es zu Hauf.
2. Neuteile gibts in meist sehr guter Qualität als Nachferigungen zu moderaten Preisen.
3. Unsere Verdecke sind dichter als viel von nobleren Marken.
4. der Blaue Spitfire auf einem der Fotos ist meiner. Wir wurden von einem LKW überrollt.
Fahrzeug ist wieder in Topzustand.
5. Triumph Motoren: bei normaler Wartung problemlos. Aktuell: mein 1500 er zurzeit 130'000 KM mein Blauer jg 64 mit einem Getunten 1100 er mit 98 PS auf der Hinterachse 40'000KM, wohlverstanden Rally und Rennkilometer. Motor im 98 revidiert.
meine Website: http://www.mypage.bluewin.ch/senndani
http://www.mypage.bluewin.ch/herbysenn
Den schlechten ruf erhielten unsere Lieblinge nur,weil möchtegern Schrauber,die sich nur auf die Reparatur von Reiskochern verstanden dran rumwerkelten. Ein Spiti in rechten Händen hält ein ganzes Leben lang.

so, nun ists mir wohler

Zuletzt bearbeitet:
!Dieselpower!

!Dieselpower!

Neuer Motor

Liebe Spiti Freunde,

bei meinem 1300er von 1972 ist der Motor hin. Ein klassischer Lagerschaden, bei dem die Kurbelwelle ebenfalls massiv gelitten hat. Jetzt stehe ich vor der Wahl, entweder einen ATM zu nehmen, oder was Neues einzubauen. Ich habe hier nun was vom Umbau auf Opel Motoren gelesen, hat dazu jemand mehr Details? Dann brauche ich doch sicher auch ein neues Getriebe? Bitte um nützliche Tipps und Ratschläge. Passt evtl. auch ein "größerer" Opel Motor, als der 1200er?

Grüße

!Dieselpower!

H

Holbank

Vergiss den Scheiss mit Opelmotorumbau, 1300er Motoren gibt es zu moderaten Preisen im Tausch, oder lass ihn anständig revidieren dann hast Du ruhe. meine ich hatte noch nie nen Motorschaden nachdem ich sie revidiert hatte und ich fahre nicht immer braf mit ihnen

Thema:

Informationen Triumph Spitfire

Sucheingaben

triumph spitfire mk3 kaufen

,

triumph spitfire kaufen

,

triumph spitfire mit opel motor

,
triumph spitfire unterhalt
, triumph spitfire, dachgestänge triumph spitfire, occasion verdeck triumph spitfire, triumpf spitfier gebrauchtersatzteile, triumph mk3 getriebe, triumph spitfire teile, splitfire tuning, triumph spitfire alufelge, triumph spitfire verdeck, triumph ersatzteile spitfire, triumph spitfire tuning, triumph spitfire opel motor, getriebe triumph spitfire, dach triumph spitfire, triumph spitfire ersatzteile, motor triumph spitfire 1500, spitfire 1500 alufelgen, triumph spitfire mk3. kaufen blau, fünfganggetriebe triumph spitfire, motorumbau opel im triumph spitfire, spitfire mit opel motor

Informationen Triumph Spitfire - Ähnliche Themen

• Kurzzeitkennzeichen bzw. 5-Tages-Kennzeichen - Informationen zur Nutzung und möglichen Strafen

Kurzzeitkennzeichen bzw. 5-Tages-Kennzeichen - Informationen zur Nutzung und möglichen Strafen: Das Kurzzeitkennzeichen an sich kennen viele, aber so mancher weiß nicht wie lange es denn nun ist und zu welchen Zwecken man es verwenden darf...
  • Informationen und technische Daten zur BMW Vision DC Roadster?

Informationen und technische Daten zur BMW Vision DC Roadster?: Ich habe Bilder für das Vision DC Roadster eBike gesehen und mag die Optik. Gibt es zu dem Teil schon mehr Informationen oder ist das am Ende nur...
  • 24 Stunden Rennen am Nürburgring: Live in TV und Internet - alle Informationen und Livestream

24 Stunden Rennen am Nürburgring: Live in TV und Internet - alle Informationen und Livestream: Am kommenden Wochenende findet auf der Grand-Prix-Strecke und der Nordschleife des Nürburgring das legendäre 24-Stunden-Rennen statt. Wer nicht...
  • Formel 1 'F1 TV': alle Informationen zum Streaming-Dienst der Königsklasse des Motorsports - UPDATE II

Formel 1 'F1 TV': alle Informationen zum Streaming-Dienst der Königsklasse des Motorsports - UPDATE II: 12.03.2018, 16:06 Uhr: Nach über 20 Jahren hat der Pay-TV-Sender Sky die Übertragungsrechte zur Formel 1 verloren. Doch auch künftig wird es...
  • 24 Stunden Rennen am Nürburgring: Live in TV und Internet - alle Informationen

24 Stunden Rennen am Nürburgring: Live in TV und Internet - alle Informationen: Am kommenden Wochenende findet auf der Grand-Prix-Strecke und der Nordschleife des Nürburgring das legendäre 24-Stunden-Rennen statt. Wer nicht...