[INFO] Was ist ein Pocketbike?

Diskutiere [INFO] Was ist ein Pocketbike? im Pocket Bikes Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Hallo zusammen, vorerst möchte ich sagen dass ich selber absoluter Neuling in der Pocketbikeszene bin, war bis jetzt eher an meinem Golf 3 dran...
H

Horst2005

Threadstarter
Hallo zusammen,

vorerst möchte ich sagen dass ich selber absoluter Neuling in der Pocketbikeszene bin, war bis jetzt eher an meinem Golf 3 dran ;), Nichts desto trotz habe ich mich ein bissel schlau gemacht und wollte euch, die auch keine Ahnung von Pocketbikes haben, ein paar Infos geben da ich mich sehr dafür interessiere und hoffe dass ich hier ein Paar Gleichgesinnte finde.

Zu Beginn: Pocketbikes oder auch Minibikes geannt, sind in Deutschland nicht veboten, jedoch dürfen sie nur auf Privatgelände genutzt werden. Auf den deutschen Straßen darf man nicht fahren. Es gab schon etliche tödliche Unfälle (in Deutschland) bei denen auch schon Kinder ums Leben gekommen sind weil ihre Eltern sie leichtsinnigerweise haben damit fahren lassen. POCKETBIKES SIND KEIN SPIELZEUG, dies muss man sich bewusst machen. Ebenso sollte man sie nur mit Schutzbekleidung fahren, ebenso wie ein großes Motorrad, alles andere wäre reine Dummheit und ich hoffe keiner ist so dumm ohne Schutzbekleidung Pocketbike zu fahren wenn der eigene Hintern 30 cm über der straße (natürlich auf Privatgelände ;) )hängt welche mit 60 Sachen an einem vorbeirast.

Pocketbikes sind kleine Miniaturmotorräder deshalb ja auch "Pocket", sie sind meistens so groß wie auf dem bild hier zu erkennen ist und fahren sich ähnlich wie große Motorräder:

Maße von Pocketbikes: länge 900 mm, breite 500 mm und höhe 500 mm. Die Maße können aber je nach Modell variieren. Es gibt auch Midibikes, diese sind etwas größer.
Leistungsmässig haben Pocketbikes 49ccm-Motoren, es gibt aber auch kleiner 39ccm-Versionen. Geschwindigkeiten von 60-70 km/h sind bei den meisten Bikes möglich. Die Rennversionen gehen sogar bis 110 km/h. Stichpunkt Rennen: es gibt in vielen Ländern Meisterschaften, vor allem in asiatischen Ländern da es dort ca. 600 Hersteller von Pocketbikes gibt die ausschliesslich diese produzieren.

Minibikes werden mit einem Benzin / Öl gemisch getankt. Dies hat ein Mischverhältnis von 1:25 - 1:40. Das Tankvolumen beträgt meistens 1 Liter und reicht optimaler Fahrweise für eine Reichweite von ca. 50km.

Kosten: der großteil der lüftgekühlten Anfängerbikes kostet zwischen 200€ und 400€, Rennversionen mit Wasserkühlung zwischen 700€ und 2500€.

Zum Schluss noch ein paar Links für euch:

Quads&Bikes OWL
Minibike Trader
Pocketbike-Zentrum
Pocketbike - Team

Ich würde mich wirklich freuen wenn ich hier ein wenig Feedback bekommen würde und hoffe, dass ich euch ein paar Fragen beantworten konnte.

Greetz

Horst2005

Zuletzt bearbeitet:
P

Primera

mit der reichweite, das stimmt oft nicht so ganz, denn wenn du vollgas fährst, verbraucht er viel mehr spritt. bei mir ist es so, das ich ne reichweite von gut 30km hinkriege, mit geschwindigkeit von bis zu 70 (gemmessen mit fahrradtacho). leider ist der vergaser hin, sodass ich nach einer fahrt in den auspuff schaue und dort spritreste finde.

H

Horst2005

Threadstarter
jop, das mit der reichweite stimmt schon, weil es hängt ja immer von deiner fahrweise, deinem gewicht und der beschaffenheit der strasse, des weges ab auf dem du unterwegs bist...

greetz

W

winnipups

Hallo

Hab mal ne Frage zum Mischungsverhältnis:

Laut Anleitung sollte bei unserem Pocketbike die ersten 5 Tankfüllungen mit 1:25 und später dann mit 1:50 gemischt werden.
Auf der HP des Anbieters wird das spätere Mischungsverhältnis allerdings mit 1:40 angegeben.
Welches wäre eurer Meinung nach besser zu empfehlen?

Gruß Meli

H

Horst2005

Threadstarter
zu beginn mischte die ersten drei tankfüllungen (also 3 liter um den dreh) 1:25, dann steigste langsam um auf 1:50 ich bin jez bei meinem bike bei 1:30 und ich mische jez jede nachfolgende tankmischung immer in 5er schritten, sprich: 1:35 --> 1:40 --> 1:45 usw.

grüße

ps: wenn du merkst dass die mischung die du gerade fährst deinem motor nicht gut tut dann mach lieber in kleineren mischschritten

F

felix_hanecke_95

hää

wo bekommt man gute blinker fürs pocket bike??? ?(

Thema:

[INFO] Was ist ein Pocketbike?

Sucheingaben

Pocketbike

,

pocket bike

,

kleine motorräder

,
pocket bike ktm
, ktm pocket bike, ktm pocketbike, kleine motorrad, samurai 50cc, pocket bike infos, pocket bike info, ktm pocket bike cross, pocket bike cross ktm, pocketbike tuning, pocketbike ktm, pocketbike info, was ist ein pocketbike, pocket bikes, info pocket bike, motorrad kleine, crossit, kleiner motorrad, pocket bike bilder, pocket bike cross info, pocket bikes infos, ktm Bike pocket

[INFO] Was ist ein Pocketbike? - Ähnliche Themen

• Lohnt sich das Active Info Display beim e-Golf?

Lohnt sich das Active Info Display beim e-Golf?: noch eine Frage zum e-Golf: Lohnt sich hier das Active Info Display, bzw. lohnt sich dafür der Aufpreis?
  • Vorab INFO " Innenraum Filter von K&N"

Vorab INFO " Innenraum Filter von K&N": Hallo Santanier 8) Kleine Info Laut AutoBIld gibt es die Tage von K&N einen Innenraumfilter für unser Santa Fe Natürlich abwaschbar und mit...
  • Bremskraftverstärker Renault Vel Satis 3.5 austauschen - bitte um Info

Bremskraftverstärker Renault Vel Satis 3.5 austauschen - bitte um Info: Hallo Renault Freunde! habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Renault Vel Satis 3.5 Bj- 2004, der Bremskraftverstärker ist hin. Könnt ihr mir...
  • HILFE.Kühlsystem Entlüften mit MOT 1700.Brauche Info...

HILFE.Kühlsystem Entlüften mit MOT 1700.Brauche Info...: Hallo zusammen. Da Renault meinen Dicken nicht Entlüften will habe ich ein wenig gesucht. Es gibt ein Spezial Gerät.Das MOT 1700. Es soll einen...
  • Info über Galant E50

Info über Galant E50: Hallo Leute bin neu hier und Lebe auf den Philippinen seit 3 Jahre fahre ich einen Galant bj 95 mit 6 Zylinder und 150 Ps Ich wollte das Auto...