Info ! Motorenumbau Corsa/Tigra 2L16V und Turbo

Diskutiere Info ! Motorenumbau Corsa/Tigra 2L16V und Turbo im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; C20XE 2.0 16V 150PS Kadett/Cali/Vectra/Omega/Astra Vorteil: Leistung satt ;-) Nachteil: Umbausatz erforderlich, Teurer Tüv, Verschlechterung der...
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
C20XE 2.0 16V 150PS Kadett/Cali/Vectra/Omega/Astra
Vorteil: Leistung satt ;-)
Nachteil: Umbausatz erforderlich, Teurer Tüv, Verschlechterung der Abgasnorm, Motor in gutem Zustand rel. teuer.
Bemerkung: Größere Bremse erforderlich

C20LET 2.0 16V Turbo 204PS Calibra
Vorteil: Druck!!!
Nachteil: s.h. C20XE
Bemerkung: Turbo-Bremsanlage an der VA erforderlich, Umbau der HA auf Scheibenbremse

Nach vielen Anfragen liegen mir jetzt zur Abnahme die Gutachten vor

Euer Dr. TÜV

Z

zpeedy

darf sich die abgasnorm bei einem umbau verschlechtern?!?

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Nein darf sie nicht

Hier stimmen die Aussagen !

Es geht um das Bj und die Grundeinstufung der jeweiligen Fahrzeugs.

Allgemein ist bei dem Corsa/Tigra ab Bj. 96 Schluß da diese schon eine Abgasnorm über der EURO 3 haben.

Ansonsten ist ein Abgasgutachten für solche Abnahmen immer notwendig.

Euer Dr. TÜV

S

spl-store

wie schaut das mit den kosten aus für solch eine abnahme, zb Civic coupe ej1/2 mit turbonachrüstung und ca 180ps, original E2 norm

bremsanlage vom civic Vtec limousine würde eingebaut werden...

Thema:

Info ! Motorenumbau Corsa/Tigra 2L16V und Turbo

Info ! Motorenumbau Corsa/Tigra 2L16V und Turbo - Ähnliche Themen

• Lohnt sich das Active Info Display beim e-Golf?

Lohnt sich das Active Info Display beim e-Golf?: noch eine Frage zum e-Golf: Lohnt sich hier das Active Info Display, bzw. lohnt sich dafür der Aufpreis?
  • Vorab INFO " Innenraum Filter von K&N"

Vorab INFO " Innenraum Filter von K&N": Hallo Santanier 8) Kleine Info Laut AutoBIld gibt es die Tage von K&N einen Innenraumfilter für unser Santa Fe Natürlich abwaschbar und mit...
  • Bremskraftverstärker Renault Vel Satis 3.5 austauschen - bitte um Info

Bremskraftverstärker Renault Vel Satis 3.5 austauschen - bitte um Info: Hallo Renault Freunde! habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Renault Vel Satis 3.5 Bj- 2004, der Bremskraftverstärker ist hin. Könnt ihr mir...
  • HILFE.Kühlsystem Entlüften mit MOT 1700.Brauche Info...

HILFE.Kühlsystem Entlüften mit MOT 1700.Brauche Info...: Hallo zusammen. Da Renault meinen Dicken nicht Entlüften will habe ich ein wenig gesucht. Es gibt ein Spezial Gerät.Das MOT 1700. Es soll einen...