"Infinity Kappa"-Sub der richtige????

Diskutiere "Infinity Kappa"-Sub der richtige???? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Nabend Mädels, Erst über mich. Bin Schüler mit leeren Taschen :) deshalb.... wollte für den Sub nicht mehr als 120€ ausgeben. (möglichst...
Alienopfer

Alienopfer

Threadstarter
Nabend Mädels,
Erst über mich. Bin Schüler mit leeren Taschen :) deshalb.... wollte für den Sub nicht mehr als 120€ ausgeben. (möglichst weniger) Die Endstufe bekomme ich von meinem cousin dazu kann ich leider nichts sagen, ist aber nicht anders möglich. Später wird sie dann wohl gegen eine bessere getauscht (falls sie mir nicht gefällt aber ich glaube es ist ne gute)

also ich habe bereits:
HU: -Sony cdx-s2250s
http://preisvergleich.computerwoche.de/Sony-CDX-S2250S_p__2303678_c__1027.prd

Rear: -Infinity Reference 9613i (Ich weiss, Rear ist nicht das wahre wird, wenn ich mit dem Umbau beginne auch geändert!)
http://caraudiosecurity.com/shop/product/products_id/4303.html

und ich möchte mir holen:
Sub: -Infinity Kappa 120.3
http://www.digitalo.de/detail.jsp;jsessionid=F4041A31C93ECA31E59FB3B68BFDD3FF?gruppe=44292

Ist das was???also der sub passt der zum rest????

B

Bass-Extreme

Naja, der Hit ist er nicht,

kommt auch darauf an in welchem Auto, welche Musik Du hörst!?

Gruß

Car-Hifi OnlineShop: ProAudio-BiCom

Alienopfer

Alienopfer

Threadstarter
Thx für die antwort!
Ich hab nen Peugeot 106. Ich höre hauptsächlich Dance/Trance/House/Techno aber gelegentlich auch Hiphop (ja sowas gibts ;) ). Der muss aber nicht für Hiphop ausgelkegt sein! Wenns ein angenehmes zwischending ist ist es ok ich will auf jeden fall guten klang und das was ihr hier erst alle ab als laut bezeichnet reicht mir wahrscheinlich völlig :)). Kannst mir ruhig was besseres zu ähnlichem Preis empfehlen!
mfg 4|!3n

B

Bass-Extreme

Also was ich Dir guten gewissen empfehlen kann ist z.B. ein
Audio System Radion 12 für 100.-
Ein richtig guter Allrounder

Einen Powerbass PBB 1254, der geht mehr ricvhtung House/Techno für 89.-

oder mehr HipHop/Black den Rockford P 112S4 für 99.-

Hoffe ich könnte Dir helfen!?

Gruß

Car-Hifi OnlineShop: ProAudio-BiCom

Alienopfer

Alienopfer

Threadstarter
Ja hast du danke für die antworten. Ich werde mir den Radion wahrscheinlich dann an weihnachten bestellen....
mfg

Alienopfer

Alienopfer

Threadstarter
Ich hab doch noch ne frage :D

was für eine Box soll ich bauen? Bassreflex oder Bandpass oder geschlossen???

Gruß

T

T-Brox

Alienopfer schrieb:
was für eine Box soll ich bauen? Bassreflex oder Bandpass oder geschlossen???
Audio System selber bietet dafür ein Bassreflexgehäuse an, von daher wird das auf jeden Fall gehen. Für genauere Berechnungen habe ich die TSP noch nicht gefunden. Wenn mir die jemand geben kann, will ich wohl ein paar Gehäuse durchrechnen (Bass-Extreme? Hast was da?).
Grüße

Alienopfer

Alienopfer

Threadstarter
Thx für die antwort. Habe "WinISD" damit hab ich schon berechnet.
Audio System bieten sowohl als Bassreflex als auch als Bandpass an deshalb bin ich mir nicht sicher was ich mir bauen soll.
Was ist besser geeignet für meine wünsche? (Klang, knack für Dance/Trance/House/Techno)?
Bassreflex-box kostet bei denen 189 und die Bandpass-box 219. Was erklärt den Aufpreis?
Gruß

T

T-Brox

Mit AS und Bandpässen hab ich dann auch noch enteckt :rolleyes:

Bandpässe sind deutlich aufwändigere Konstrukte als Bassreflexkisten. Die haben einfach nur in einer Öffnung ein Loch und daran einen Kanal. Bandpässe sind mehrere getrennte Kammern und brauchen damit schon mal mehr Baumaterial.
Als Kiste die vor allem Knack sein soll vermutlich ein Bandpass, die zwar meist nicht so tief runtergehen, aber dafür in höheren Regionen richtig Bewegung machen können. Ansonsten für Universalhörer sicherlich Bassreflex. Die sind dann noch etwas eher auf Tiefgang ausgelegt.

Alienopfer

Alienopfer

Threadstarter
alles klar. danke für die antworten! ich werd mir dann wohl die bassreflexkiste bauen.

Alienopfer

Alienopfer

Threadstarter
um das ganze doch noch gut durchgekaut zu haben: was haltet ihr denn von dem Raveland der hier von vielen gepriesen wird? Also den AXX 1212 im Vergleich zum Radion 12 ???

mfg

Alienopfer

Alienopfer

Threadstarter
keine klitzekleine stellungnahme .................... ? ?(

Alienopfer

Alienopfer

Threadstarter
och mensch doch nicht alle auf einmal

Thema:

"Infinity Kappa"-Sub der richtige????

"Infinity Kappa"-Sub der richtige???? - Ähnliche Themen

• Welche Endstufe und Sub passen zu Infinity Kappa 693.5i

Welche Endstufe und Sub passen zu Infinity Kappa 693.5i: Hi ihr alle! Ich hab vor einiger Zeit eine Endstufe GTA 200 Flash von Blaupunkt mit einem Subwoofer GTT300 auch von Blaupunkt um ca.100€ gekauft...
  • Erfahrung mit Infinity kappa 65.cs?

Erfahrung mit Infinity kappa 65.cs?: Hi Ho. Wollt mal fragen ob schon wer Erfahrung gemacht hat mit der Infinity Kappa 65 cs.?? Meinung? Und was könnt ihr mir empfeheln für nen Golf...
  • [V] Infinity Kappa 122.7W 350RMS Subwoofer 12"

[V] Infinity Kappa 122.7W 350RMS Subwoofer 12": Hi, ich hab hier nen niegel-nagel-neuen 12" Infinity Kappa 122.7W Subwoofer. War ne Falschlieferung, is noch nich mal 1 Tag alt und war nie in...
  • Sound im Golf 3 mit Infinity Kappa & Becker Traffic Star

Sound im Golf 3 mit Infinity Kappa & Becker Traffic Star: Hallo, ich mal wieder :) hoffentlich könnt ihr mir wieder so gut helfen wie beim letzten mal :) ich statte grade meinen Golf 3 mit hoffentlich...