in wie weit kann man öle miteinander mischen?

Diskutiere in wie weit kann man öle miteinander mischen? im Motor Forum im Bereich Technik; hallo, ich hab ein drigendes problem und weiss nicht was ich machen soll. ich habe eben bei mir am auto bemerkt das mir ca 1l öl fehlt.soweit...
italofetzer188

italofetzer188

Threadstarter
hallo,
ich hab ein drigendes problem und weiss nicht was ich machen soll.

ich habe eben bei mir am auto bemerkt das mir ca 1l öl fehlt.soweit wäre es ja kein problem einfach neues drauf kippen nur finde ich keinen hinweiss welches öl mir reingefüllt wurde.das wäre auch kein problem denn ich würde das auto stehen lassen wenn ich morgen keine 600km schrubben müsste.

kann mir jemand sagen in wie weit ich die verschiedenen öltypen miteinander mischen kann?
soweit wie ich weiss ist es egal nur muss man beachten ob syntetisch oder mineralisch.

wie schaut es mit den typen aus?also 15w/40 oder so kann man die unteriander mischen?also höherwertiges mit minderwertiges?

bin für eure antworten sehr dankbar

frohe weihnachten

greetz

Edit:habe nochmal in den alten papieren nachgeschaut und das steht drin das öl mit 10w40 eingefüllt wurde.habe noch nen liter 15w40 rumstehen.kann ich das bedenkenlos auffüllen?

M

Magirus-Deutz-Ulm

du kannst alle öle untereinander mischen...lediglich die "qualität" des gemisches ist immer die des "minderwertigeren" öles.....also billiges öl mit teurem veredeln kannste hacken.... aber bei den zwei typen ist das probnlemlos machbar...

benutz mal die "suche" bzw. google..da bekommste noch ne menge mehr infos über öle....

Thema:

in wie weit kann man öle miteinander mischen?

in wie weit kann man öle miteinander mischen? - Ähnliche Themen

• Skoda: Neuheiten bis 2020 - weiteres SUV, Elektroautos sowie Nachfolger für Octavia und Rapid

Skoda: Neuheiten bis 2020 - weiteres SUV, Elektroautos sowie Nachfolger für Octavia und Rapid: Skoda ist aktuell der größte Freudenspender bei den Controllern und Buchhaltern des Volkswagen-Konzerns. Da ist es kaum verwunderlich, dass man in...
  • Lkw-Kartell erhält Sammelklage von Deutscher Bahn, Bundeswehr sowie 40 weiteren Unternehmen

Lkw-Kartell erhält Sammelklage von Deutscher Bahn, Bundeswehr sowie 40 weiteren Unternehmen: Gegen die großen Lkw-Hersteller wie Daimler, Volvo/Renault, Iveco und DAF hat die Deutsche Bahn eine Schadenersatzklage aufgrund von...
  • Tesla Model Y, Model R und weitere Pläne für die Zukunft im Überblick - UPDATE

Tesla Model Y, Model R und weitere Pläne für die Zukunft im Überblick - UPDATE: 03.08.2017, 15:50 Uhr: Derzeit ist man bei Tesla damit beschäftigt, die Produktion des vierten Modells der noch jungen Unternehmensgeschichte...
  • Renault Alpine A110 - weitere technische Daten zum Mittelmotorsportler bekannt gegeben

Renault Alpine A110 - weitere technische Daten zum Mittelmotorsportler bekannt gegeben: Nachdem der französische Autobauer Renault sich nunmehr 25 Jahre lang Zeit gelassen hat, einen weiteren Alpine aufzulegen und bisherige Prototypen...