In verlängerter Probezeit 2 mal in einem Monat geblitzt

Diskutiere In verlängerter Probezeit 2 mal in einem Monat geblitzt im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, habe vor ca. 3 1/2 Jahren meinen Führerschein gemacht. Damals fuhr ich so gegen 23Uhr über eine gerade rot gewordene Ampel. Leider stand...
W

watgeht

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe vor ca. 3 1/2 Jahren meinen Führerschein gemacht. Damals fuhr ich so gegen 23Uhr über eine gerade rot gewordene Ampel. Leider stand ein Streifenwagen in einer Seitenstraße. Die Polizisten lächelten, als sie sahen, dass meine Probezeit ne Woche später zu ende gewesen wäre. Das war eine Freude.... NICHT...
Naja, egal... Jetzt ist mir lange zeit nichts mehr passiert, fahre eigentlich auch immer höchstens 60 in der Stadt und vor zwei Monaten bin ich dann in nem Ort in der 30er Zone mit 22km/h zu schnell geblitzt worden. Das Schreiben hab ich schon bekommen. Eine Woche nach Erhalt des Schreibens wurde ich dann wieder in Köln auf der Zoobrücke geblitzt. Mit wahrscheinlich 30km/h zuviel, hab schon ca. 10km/h vom Tacho abgezogen. Dies ist jetzt schon ungefähr einen Monat her, habe jedoch noch nichts bekommen(besser gesagt, meine Mutter ;)
Vor zwei Wochen erhielt ich nun ein nettes Schreiben von meiner Stadt, dass Sie mir eine verkehrspsychologische Beratung empfehlen. Dadurch würde ich 2 Punkte in Flensburg erstattet bekommen. Weiter im Schreiben heißt es: "Ich mache Sie dadrauf aufmerksam, dass Ihnen ... die Fahrerlaubnis unter Anordnung der sofortigen Vollziehung entzogen wird, wenn Sie innerhalb der Probezeit nach Ablauf der zweimonatigen Frist, ..., eine weitere schwerwiegende oder zwei weitere weniger schwerwiegende Zuwiderhandlungen begehen."
Bedeutet dies, dass somit die Geschwindigkeitsüberschreitung auf der Zoobrücke keine Auswirkungen auf meinen Führerschein hat, außer die Punkte in Flensburg und ein saftiges Bußgeld? Hatte nämlich schon überall gelesen, dass nach einem zweiten A-Verstoß in der verlängerten Probezeit der Führerschein abgegeben werden muss und ich ihn erst 3 Monate nach Abgabe neu beantragen kann!
mfg, Philipp
 
A

Atreyu

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
629
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
nein, keine auswirkungen
wie im schreiben halt steht, erst die verstöße, die 2 monate nach erhalten
des schreibens begangen werden "zählen"
 
P

puntoHH

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
1
Hatte nämlich schon überall gelesen, dass nach einem zweiten A-Verstoß in der verlängerten Probezeit der Führerschein abgegeben werden muss und ich ihn erst 3 Monate nach Abgabe neu beantragen kann!
mfg, Philipp
Nein, beim zweiten A-Verstoß bekommst du diese Empfehlung zur verkehrspsychologische Beratung.
3 Monate abgeben musst du ihn erst nach dem 3. A-Verstoß.
Den hast du mit deinen 30 drüber zwar begangen, aber in der zweimonatigen Frist.
Damit bleibt er im Bezug auf Probezeitmaßnahmen folgenlos.
Glück gehabt.
 
Thema:

In verlängerter Probezeit 2 mal in einem Monat geblitzt

In verlängerter Probezeit 2 mal in einem Monat geblitzt - Ähnliche Themen

Mit Führerschein auf Probe geblitzt - Was passiert, wenn man in der Probezeit geblitzt wurde?: Wenn man seinen Führerschein noch neu hat, muss besonders ordentlich fahren, da man neben der normalen Strafe mit zusätzlichen Problemen rechnen...
Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
3tes mal gebllitzt ,probezeit: moin. hab seit halbes jahr mein Führerschein , und wurde zum ersten mal geblitzt vor 2 monate mit genau 21km.. hab gedacht das ich zum...
Reform der Verkehrssünderkartei startet am 1. Mai - die Neuerungen im Überblick: Im vergangenen Jahr wurde eine vom ehemaligen Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer eingebrachte Reform der Verkehrssünderkartei beschlossen, die...
2mal Nacheinander geblitzt (Nachschulung hatte ich schon): Hallo leute, habe folgende frage, ich bin noch in der verlängerten probezeit habe die Nachschulung hintermir nun wurde ich am 08.06.2011 geblizt...

Sucheingaben

probezeit 2 mal in 2 wochen geblitzt

,

zweiter a-verstoß in verlängerter probezeit

,

weiterer a verstoß kurz vor ende der verlängerten probezeit

,
30 zufiel und geblitzt und nu
, verlängerte probezeit 2. mal mit 10km geblitzt, a verstoß in der verlängerten probezeit, in verlängerte probezeit zweimal in einer woche geblitzt, verlängerte probezeit 30er zone
Oben