in ka navi?

Diskutiere in ka navi? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; wie muss ich vorgehen wenn ich in einen ford ka navi einbauen will.habe einen blaupunkt navi . bitte um hilfe!!! gruss sikibalon
S

sikibalon

Threadstarter
wie muss ich vorgehen wenn ich in einen ford ka navi einbauen will.habe einen blaupunkt navi . bitte um hilfe!!!

gruss

sikibalon

CoreForce

CoreForce

Radio Umbau

Blende weg, altes Radio raus, neues Radio rein, ISO Blende von Ford kaufen udn dran.
Bis jetzt hat es jeder der es gemacht hat bereut. Es ist ein optischer Super-GAU.

My advise: verhöker Dein Navi adio und kauf Dir dafür so eine Handheld-Lösung.

S

sikibalon

Threadstarter
iso blende?

hallo geht das nicht ohne iso blende? es kann optich aussehen wie es will ist nicht mein auto.wie sieht so ein iso blende aus woher kriege ich so was wenn ich es überhaupt brauche.

grüsse

T

Tinti61

Die Blende hat fast jeder Ford-Händler vorrätig. Ich nehme als Navi den PDA MD95000 von Aldi. Funktioniert gut.

FordStreetka

FordStreetka

CoreForce schrieb:
Blende weg, altes Radio raus, neues Radio rein, ISO Blende von Ford kaufen udn dran.
Bis jetzt hat es jeder der es gemacht hat bereut. Es ist ein optischer Super-GAU.

My advise: verhöker Dein Navi adio und kauf Dir dafür so eine Handheld-Lösung.
Ja klar, eine Handheld-Lösung sieht viel besser aus. Am besten mit dicken Saugnapf an der Windschutzscheibe. :D

CoreForce

CoreForce

Das muss jeder für sich wissen was er draus macht.
Die Teile mit dem Saugnapf haben oft den GPS Empfänger direkt integriert
und das ist natürlich ein Problem wenn man das Display dezent platzieren wollte.
Geräte mit separatem GPS Modul sind da wesentlich besser. Der Empfänger ist
so klein dass er kaum auffällt und für das Display hat man (fast) freie Wahl in
der Positionierung. Und ausserdem: die besten Navis sind eh' die wo man nur
zuhört und nicht gucken muss.

S

Sabine1957

Navi im KA?

Also ich habe ein Becker-Navi in meinem Streetka und ich kann nur sagen, ich habe es niemals bereut, hatte es auch schon vorher in meinem "normalen" KA drin. Was Besseres gibt es doch nicht und mit der Blende sieht es optisch doch auch ganz ansprechend aus.

T

Tinti61

Es geht auch ohne Saugnapf

Ein Pocket-PC kann auch ohne Saugnapf und Schwanenhals befestigt werden.

Ich habe beim Ford-Händler eine Handy-Halterung für den Ka gekauft. Sie ist, so glaube ich, aus dem WAECO-Programm. Es handelt sich um eine Metallplatte, die zwischen den beiden mittleren Lüftungsdüsen und oberhalb des Radios befestigt wird. Die Montageplatte wird zum einem zwischen der silbernen Armaturenverkleidung und dem schwarzen Armaturenbrett eingefädelt und zum anderen mit einer Schraube innnen oben im Radioschacht befestigt. Das hält sehr gut.

Weiterhin habe ich mir eine für den Pocket-PC eine original Halterung mit Schwanenhals und Saugnapf zugelegt. Ich habe dann die Halterung vom Schwanenhals entfernt und die Halterung mit der Metallplatte verschraubt.

Der Pocket-PC wird nun bei Bedarf einfach von oben in die Halterung geschoben und er sitzt nun genau oberhalb des Radios ein paar Zentimeter vor den beiden Luftdüsen.

Wer es sich nicht vorstellen kann, dem schicke ich gerne ein Bild per Email.

ROUTE 66

ROUTE 66

TIPP!
um allen optischen und technischen problemen aus dem weg zugehen.

DER GUTE ALTE AUTOATLAS. :D
ist auch die günstigste lösung

D

diebelsalt

Also ich habe beide Versionen. Die PDA Lösung mit externer GPS Antenne und die Eingebaute Version Blaupunkt sowieso E2. Mir gefällt Variante 2 besser. Es fliegt keine GPS Antenne rum und es sind keine Kabel zu sehen. Das PDA braucht ja noch eine Stromversorgung vom Ziggianzünder! Aber jeder sollte es selber entscheiden.

PDA Lösung

+ sehr schöne Routendarstellung
++ preiswert
++ anderweitig nutzbar

-- Kabel
-- Software stürzt manchmal ab
- kein Hardwaregeber
- Sprachausgabe aus dem kleinen PDA Lautsprecher

Radio Lösung

++ Hardwaregeber
+ Keine Kabel
++ Sprachausgabe aus den Autolautsprecher
+ Routenplanung per Voice möglich

-- bei den Preiswerten Modellen bis 1500 Euro keine Routendarstellung
-- teuer

T

Tinti61

So kann man eine Navi mit einem PDA beim Ka anbringen. Die Lüftungsdüsen können weiterhin verwendet werden.

Ich habe keine Kabel herumliegen, da der Empfänger im PDA integriert ist und der Akku 3-4 Stunden hält. Meistens reicht mir eine Akkuladung, wenn nicht, kann ich immer noch mit den Zigarettenanzünder-Ladekabel nachladen.

An Diebelsalt: Mein PDA, letztes Aldi-Angebot, ist noch nie abgestürtzt. Je nach Sonnenstand ist das Display manchmal jedoch schlecht lesbar.
Navi-Bild1
Navi-Bild2
Navi-Bild3

Anhänge

D

diebelsalt

Shit, das sieht mächtig gut aus! Ich glaube ich muß da etwas umschreiben. :D

Und du sagst die Lüftung ist nicht beeinträchtigt?

T

Tinti61

Die Halterung steht ca. 2 cm vom Armaturenbrett ab. Auf Grund des Abstandes lassen sich die Düsen noch in alle Richtungen drehen.

Warme Luft lasse ich jedoch nicht herauskommen, wenn das Navi eingesteckt ist. Ich weiß nicht, ob es dem PDA gut bekommen würde, wenn er mit heißer Luft gewärmt wird.

Thema:

in ka navi?

Sucheingaben

ford ka handyhalterung

,

Händyhalterung für Ford Ka

,

alte ford handyhalterung

,
handyhalterung ford ka
, ford streetka mit becker navi, stromversorgung md95000 umbauen, handyhalter aldi umbauen, ford streetka becker navigation einbauen, ford ka navi einbauen, handyhalterung für streetka, ford handyhalterung umbau

in ka navi? - Ähnliche Themen

• Navi außerhalb der Kartographie

Navi außerhalb der Kartographie: Hallo, habe mir einen gebrauchten Peugeot 607 V6 gekauft. Das eingebaute Navi sagt "Navi außerhalb der Kartographie". Finde leider im Netz...
  • Navi 650 IntelliLink firmware update

Navi 650 IntelliLink firmware update: Hallo kann bitter jemand helfen ich habe wir einen Astra J 2014 zugelegt und bei der Lenkrad Bedienung des Navi 650 IntelliLink geht die...
  • Rückfahrkamera und Navi tausch Santa Fe CM

Rückfahrkamera und Navi tausch Santa Fe CM: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Santa Fe CM BJ2010 das Werks LG Navi ausgetauscht da es defekt war. EIngebaut wurde jetzt ein Clarion NX502e...
  • Kabelloses Armaturenbrett-Navi

Kabelloses Armaturenbrett-Navi: Hallo, ich suche ein Navigationsgerät das folgende Merkmale aufweist. Ich weiß nicht ob es so etwas überhaupt gibt: - Navi-Halterung mittig auf...
  • Audi A6 Doppel DIN Navi?

Audi A6 Doppel DIN Navi?: Guten Tag, ich möchte gerne ein Doppel DIN Navi in meinen Audi einbauen. Geht das bei dem Audi A6 C5/4B Avant? ich meine mich zu erinnern, dass...