in japan gemeldetes auto nach d bringen

Diskutiere in japan gemeldetes auto nach d bringen im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; Ich wohne und arbeite zurzeit in japan, werde ab oktober voraussichtlich einighe monate "urlaub" in D machen, um dann wieder nach japan...
J

jaic

Threadstarter
Ich wohne und arbeite zurzeit in japan, werde ab oktober voraussichtlich einighe monate "urlaub" in D machen, um dann wieder nach japan zurueckzukehren.
Ich habe mir hier in Japan vor einem Monat einen "Toyota Mark X" gekauft, Bj.2004, angemeldet, und bin ganz normal mit japanischem kfz-kennzeichen unterwegs.

Ist es moeglich, dieses auto ohne weiteres nach d zu bringen, und dort sofort zu fahren (ohne typisierung, usw.)? Ich erinnere mich, dass ich manchmal autos mit original us-kennzeichen oder arabischem kennzeichen in europa unterwegs gesehen habe. Also nehme ich an, dass es auch mit japanischem moeglich sein muss.

Gibt es beim zoll etwas zu beachten? Ich will mein auto NICHT importieren. Ich will es lediglich mitbringen, herumfahren, und dann wieder nach japan bringen.
Ich habe schon geschichten gehoert, wo leute ein auto in japan kauften, und auf dem landweg (ueber russland) bis nach D fuhren. Leider weiss ich nicht, wie das an der eu-aussengrenze gehandhabt wurde.
Wenn moeglich, dann moechte ich mein auto mit dem flieger (bzw. flugzeug-schiff kombination) schicken.

Fuer erfahrungsberichte und jede information sehr dankbar!!

Rainer

S

SubStyle

nya wenn du in deutschland das auto nicht anmelden willst sondern wie du gesagt hast mit dem Japanischen kennzeichen willst sollte es glaub ich kein problem geben.

wenn du zuviel geld hast dann schickst du das auto mit dem Flugzeug. mit dem Schiff ist es jedenfalls billiger. ich denke so um 1000€ oder so bin mir aber auch nicht sicher da ich das noch nie gemacht habe.

ich habe bei uns in Österreich auch vor kurzem einen Dodge neon mit Kanadischem Kennzeichen gesehen und der hatte auch kein problem sind auch bei den Bullen vorbei gefahren und die haben nur blöd geschaut weil sie warscheinlich noch nie ein kanadisches Kennzeichen gesehen haben und das war alles.

Lg Sub

J

jaic

Threadstarter
Die japanischen autos, die in D fahren, sind ja alle zum vergessen. In Japan fahren die richtig guten japanischen autos (Crown, Fuga, Teana, Cedric, Skyline.....uvm). Ausserdem mit nem japanischen Kennzeichen unterwegs sein, finde ich total cool. Es gab mal nen film, wo 3 skylines mit shinagawa-kennzeichen in Paris fuhren.

hab mittlwerwweile was interessantes gefunden
http://www.verkehrsportal.de/intkfzvo/intkfzvo.php
dh ich brauche lediglich den uebersetzten und beglaubigten jap. Zulassungsschein (shakenshou), der dann f. 1 jahr gueltig ist? Das ist ja klasse!! Ausserdem brauche ich noch f・ das Fahren eines japanischen Wagens im Ausland eine Carnet de Passage, also einen Nachweis, da゚ das Auto f・ Fahrten im Ausland versichert ist.

P.S.: Stell dir nur mal den Polizisten vor, der muehsam versucht das kennzeichen des falsch geparkten autos nachzumalen

S

SubStyle

hehe ich glaube der Polizist würde einfach irgend etwas hin malen weil ers nicht zusammen bringt *g*

nya dann schau mal das du das zeugs bekommst und ab nach deutschland ;)

Lg Sub

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
SubStyle schrieb:
hehe ich glaube der Polizist würde einfach irgend etwas hin malen weil ers nicht zusammen bringt *g*
Oder er baut Dir eine Parkkralle ran, dann baucht er gar nicht malen. Passiert schon sehr oft bei ausländischen Fahrzeugen.

Es kann sein, dass Du beim Zoll eine Sicherheitsleistung hinterlegen musst, da derartige Fahrzeuge gerne mal in Deutschland "verdunsten", mal vorher nachfragen, geht auch per email von http://www.zoll.de/ aus.

Zu beachten ist aber, dass wenn der Wagen länger als 185 Tage in Deutschland ist, weil dieser dann hier zugelassen werden muss und das wird wahrscheinlich nicht günstig zu machen sein, außerdem kommt ab dann noch eine Steuerhinterziehung dazu, wenn der Wagen nicht umgemeldet wird.

J

jaic

Threadstarter
kennt ihr links oder kontaktadressen zu leuten, die den transport des autos uebernehmen? schiff, flug, alles ok.

S

SubStyle

ich kenn eigentlich niemanden.

aber hat sich nicht mal jemand hier im Forum mal nen Skyline aus japan geholt? wenn ich mich nicht irre war es glaub ich einer von hier. den könnte man mal kontaktieren.
sonst frag mal bei Lufthansa Cargo und solchen unternehmen nach was das kosten würde.
bzw hald bei Speditionen bei dir in japan.

Lg Sub

Thema:

in japan gemeldetes auto nach d bringen

Sucheingaben

verschiffung auto japan deutschland

,

japanisches kfz kennzeichen

,

auto nach japan verschiffen kosten

,
japanische kfz kennzeichen in deutschland
, verschiffung japan deutschland kosten, auto nach japan verschiffen, japan auto verschiffen, PKW verschiffung japan preis, was kostet auto verschiffen japan deutschland, autoverschiffung japan nach deutschland kosten, kennzeichen auf japanischen autos, was kostet autoverschiffung von japan nach Deutschland, Japanische Kennzeichen in Deutschland , mit japanische kennzeichen in europa unterwegs, japanisches kennzeichen in deutschland, japan kennzeichen, verschiffung von japan nach deutschland, kosten autoverschiffung deutschland japan, mit japanischen Kennzeichen in Deutschland, fzg aus japan veeschiffen, kosten verschiffung auto japan, jap nummerschild, frachtkosten für ein Auto von Japan nach deutschland, pkw aus japan transportieren, kfz import japan eu zollgebühr

in japan gemeldetes auto nach d bringen - Ähnliche Themen

• TÜV-Report 2017 - Deutsche und Japaner haben Potential für kommende Youngtimer

TÜV-Report 2017 - Deutsche und Japaner haben Potential für kommende Youngtimer: Das sich qualitativ hochwertige Verarbeitung auf lange Sicht auszahlen kann, zeigt der TÜV-Report 2017, in welchem nicht nur die 2-3- jährigen...
  • Suzuki Swift: 2017er Facelift in Japan vorgestellt - UPDATE

Suzuki Swift: 2017er Facelift in Japan vorgestellt - UPDATE: Im kommenden Jahr wird der Suzuki Swift einem Facelift unterzogen. Wo sich die meisten Veränderungen des beliebten Kleinwagens erkennen lassen...
  • Günstige Japaner mit guten Tuningmöglichkeiten

Günstige Japaner mit guten Tuningmöglichkeiten: Suche einen günstigen Japaner ca. 2000-3000€, Baujahr um 1990, mit 2l aufwärts und guten möglichkeiten im Motortuningbereich. Hat da jemand eine...
  • Nissan Sway: Crossover-Studie zeigt das neue Design der Japaner

Nissan Sway: Crossover-Studie zeigt das neue Design der Japaner: Als Crossover-Fahrzeuge bezeichnet man Autos, die eine Mischung aus herkömmlichen PKW und Geländewagen sind. Nissan hat mit den Modellen Juke und...
  • Toyota C-HR: Studie eines Crossover SUV gibt Ausblick auf das zukünftige Design der Japaner

Toyota C-HR: Studie eines Crossover SUV gibt Ausblick auf das zukünftige Design der Japaner: Wenn Anfang des kommenden Monats der Autosalon in Paris seine Pforten öffnet, werden neben zahlreichen neuen Serienfahrzeugen auch wieder etliche...