Impreza WRC

Diskutiere Impreza WRC im Subaru Impreza Forum im Bereich Subaru; Der Impreza hat ja meines Wissens nach max. 280 PS ab Werk. Das ist wohl wie bei allen Japanern, von wegen freiwilliger Selbstkontrolle der...
2crank_2furious

2crank_2furious

Der Impreza hat ja meines Wissens nach max. 280 PS ab Werk. Das ist wohl wie bei allen Japanern, von wegen freiwilliger Selbstkontrolle der Hersteller und sowas.
Mich würd jetzt nur mal interessieren, was man da theoretisch alles rausholen kann, und wie man das dann anstellen würde. Im Bereich Motortuning bin ich ein totaler Newbie, es würd mich halt einfach mal interessieren.

M

mima

Tuning Impreza

In Japan werden alle STI`s erfahrungsgemäß mit 280 PS ausgeliefert.
Zum Thema Tuning bin ich auch schon einige Zeit auf der Suche, habe aber jemand bei Carlson gefunden, der aus meiner Kiste (WRX) mit modifizierten Auspuffsystem ca. 275 PS rausholen kann. Danach geht es mit sehr teuren Tuningstufen für Turbolader und Steuergerät weiter. Zulassung????
Wenn du alles rausholen willst, denke ich, das du so bei 300+ liegst. Wie schon gesagt, das mit der Zulassung kann Teuer werden.

Cu von MiMa :D

The Undertaker

The Undertaker

Also wenn er schon Serie 280 PS hat, dann holst du mit:

Sportluftfilter, Sportnockenwelle, größerer Lader, Fächerkrümmer, Komplett-Auspuffanlage, Ersatzrohr für Mittelschalldämpfer, anderes Steuergerät, leichtere Schwungscheibe, Zylinderkopfbearbeitung

so ungefähr 320 bis 340 PS raus ! locker ! ;)

Mephisto

Mephisto

Kommt drauf an was für einen Lader du einbaust, ein Lader alleine kann dir bis zu 504 Ps raufhelfen. Hochleistungslader bringen leistung bis Ps x 1,8 zusammen und ja, wieso nicht gleich so ^^.

KAZUNORI

KAZUNORI

ich hab im internet unter www.exvitermini.com nen impreza WRX mit 600 PS gesehen und 309 km/h vom som japanischem tuner

C

Crooky

also ich arbeite bei subaru Schweit mit tuning und co wir verkaufen subaru normal aber auch getunte also der ab werk aus japan hat nur 265PS euroba und in ganz asien doch in amerika ist das anderst da haben die ab werk schon 365ps aber sonst glei wie unsere das maximale wo wir aus nem sit raus geholt haben waren 600ps auf 311Km/h wir heben nen HiH Turbo eingebaut softwear veenderungen und co vorgenomen bilder von der care haben wir auch im netz und wenn ihr mehr intrese am tuning habt geht auf unsere seite www.BRT.ch also viel spass beim schauen cya crooky

A

Ale555

Moment!
Erstmal ist es kein WRC sondern ein WRX STI.
Das amerikanische Modell hat 300PS (dank 2,5l) ist aber nicht Vollgasfest.
Das deutsche Modell bekommt man relativ günstig auf rund 300PS. Darüber muss man zuerst mal die Benzinpumpe tauschen (nicht den Lader!!!)
Man bekommt aber bereits leistungsgesteigerte Neuwagen um 35000 €.

B

Bergschrei

Guest
Ich würde sagen, daß 280 PS bei nem Impreza reichen... Was habe ich davon wenn die Kiste über 300 PS hat und irgendwann teure Reparaturen auf einen zukommen.... Also ich habe nur nen Golf 2 mit 165 PS (bei 890 kg Leergewicht)..... und das reicht auch.... weil bei über 200 auf der Landstraße hat man nunmal wenig Konkurrenz....

;-)

A

Ale555

Auch bei über 300PS ist das Auto standfest, wenn man es richtig macht. Der gröbste Fehler wäre eben mit der Originalen Pumpe Vollgasfahrten auf der Autobahn zu machen.

Die alten Legacy Turbos halten über mehrer 100Tkm! Einer (mit 350PS) hat jetzt 350tkm runter, bis 220tkm hatte er 280PS. Also, alles kein Thema.

Einen SubaruBoxer killst du eigentlich nur mit zuwenig Sprit und kaltem Öl.

C

comici

ich weiss nich ganz genau was dievon KOCH rausholen ich glaub aber über 300 ps. ich hab das mal bei dsf gesehen. der geht dann schon gut ab!!!

P

phantom73

Motortuning

Ich habe einen wrx sti aus den usa importiert. er ist original mit einem 2.5 liter ausgestattet und hat 206 kw. ich habe zusätzlich eine leistungssteigerung in deutschland gemacht und mein subi bringt es laut test auf 357ps motorenleistung oder 247 ps auf dem rad. kann mir jemand sagen ob und wo es motoren gibt die meinem subi 600 oder mehr ps verpassen könnten.

B

BMW for live

EHRENMOD
Du kannst aus dem Original Motor diese Leistung quetschen, nur wird der Tüv hier in Deutschland wohl etliche Probleme machen.
Alles eine Frage des Turboladers :D

Würde mich an die Spezialisten in Japan wenden, dort dürftest du etliche Kits finden, hier in Europa wohl eher schwer.

Habe hier auch was in Deutschland gefunden: http://www.ak-motorsport.de/

mfg

Claus

E

El Bongo

600 PS für einen Impreza sind eine ganz schöne Hausnummer. Schlaf da noch mal drüber.

Hinzu kommt, dass bei einer solchen Leistung du ein riesen Turboloch haben wirst und ein sehr kleines nutzbares Drehzahlband.

Bei 600 PS ist es auch mit der Haltbarkeit nicht weit her.

Nicht soviel GT4 und NFS spielen.

Subi

Subi

Naja das Turboloch müsste sein deutscher Tuner eigentlich je nach Ausbaustufe und Map-Switch behoben haben(gleichmäßige Turbokurve),aber EL BONGO hat recht,600 und mehr PS sind nicht haltbar und bei unseren STI-Motoren nicht machbar ;( Kumpel und ich waren letztes Wochenende in England und haben für seinen Impreza GT einen jap. 2,2 Liter Closed Deck Block mit spezellen Buchsen,Schmiedekolben und Ringe,verstärkte RCM Ölpumpe,ARP-Stehbolzen,ACL-Rennlager für Kurbelwelle/Pleuel,Frontladeluftkühler,Apexi AVCR Boostcontroller(480-510 PS je nach Ladedruck soll der Motor bringen) vom englischen Subimotoren Guru Bob Rawle(hält Impreza Rekort mit 323KM/H und 8,9 Sek auf 1/4 Mile) abgeholt und er meinte das beim STI höchsten 420 PS drin sind,da beim STI mehr Lüftungskanäle und der Block dadurch dünnwandiger ist und noch mehr PS nicht mehr haltbar sind ;( Phantom kann sich ja mal bißchen im engl. Subaruforum scoobynet informieren.

Zuletzt bearbeitet:
E

El Bongo

@Subi:
Ich glaub ich kenn den Besitzer dieses GTs. Er war letztens Kartfahren mit mir und wohnt nur 15km weg, gell?

TFATF

TFATF

@ El Bongo
Was meinste denn? Heißt dass, du lebst zufällig in der Nähe oder der Typ stapelt hoch? ?(

Subi

Subi

@ EL BONGO Ja er war mit euch Kartfahren.Dann hat er bestimmt erzählt was er noch alles mit dem GT vor hat.Wird wenn er fertig ist ein schickes Auto und eigentlich zu schade um damit GLP zu fahren.Hat sich ja den Termin Carfreitagtreffen am Ring 2007 gesetzt.Schaun wir mal.

N

Noholanth

es gibt 2 Firmen die den Imreza tunen... HKS und JUN und die bauen da 450KW also etwa 610 PS motoren rein und das ist mal völlig krank...

TFATF

TFATF

Es gibt noch mehr Firmen, die einen Impreza tunen.
Ja HKS und JUN sind spezialisten, aber da lässe sich die Liste auch noch stark erweitern.
Man kann ja ´´klein´´ Anfangen, mit einem Digitec Impreza als Beispiel.

Thema:

Impreza WRC

Impreza WRC - Ähnliche Themen

• Maße Impreza Heckklappe/WRC Spoiler

Maße Impreza Heckklappe/WRC Spoiler: Hi Leutz, hab mal ne frage an alle Impreza-Fahrer. Kann mir jemand die Breite der Impreza-Heckklappe sagen(ausmessen) bzw. die Breite des...
  • Subaru Impreza zeigt sich auf der Tokyo Motor Show als Kombi-Limousine

Subaru Impreza zeigt sich auf der Tokyo Motor Show als Kombi-Limousine: Auf der am 29. Oktober in Japan startenden Tokyo Motor Show wird Subaru das Impreza 5-Door Concept präsentieren. Die ersten Erlkönig-Bilder zeigen...
  • Sbarro Aria: Leichtbau-Allradler auf Basis des Subaru Impreza

Sbarro Aria: Leichtbau-Allradler auf Basis des Subaru Impreza: Der Autosalon in Genf zeigt in jedem Jahr Fahrzeuge, die demnächst das Straßenbild bestimmen, aber auch Studien, wie Autos in einigen Jahren...
  • Biete Wintertool - Subaru Impreza bj. 93

Biete Wintertool - Subaru Impreza bj. 93: Hallo, verkaufe meinen Subaru, weil ich mir jetzt etwas 5 zylindriges zugelegt habe :) Zum Scooby: * 1.6 Liter Höllenmaschine mit 90 PS...