Impreza 1,6

Diskutiere Impreza 1,6 im Subaru Impreza Forum im Bereich Subaru; Hy mein kumpel fährt einen 1,6er Impreza mit 90PS. kann mir vielleicht jemand sagen wie man am besten ne kleine Leistungssteigerung erziehlen kann...

idontknow86

Threadstarter
Hy mein kumpel fährt einen 1,6er Impreza mit 90PS.
kann mir vielleicht jemand sagen wie man am besten ne kleine Leistungssteigerung erziehlen kann geht das nur mit Luftfilter,Auspuff und Nockenwellen????
bitte um antwort danke im vorraus

mfg

Bastian2k5

luftfilter bingrt keine leistung, nur sound, versteh auch nicht immer wenn hersteller aussage betätigen das das til 5 PS bringen soll^^

zum auspuff JEIN.... wenn es nur ein ESD ist bringt er nicht soo viel max.1-2 ps je nach hersteller, dagegn aber eine komplette GREDDY auspuff anlage z.B würd da schon besser ausschauen ;)

nockenwellen sind eigentlich nur gut in höheren drehzahl bringt auch keine direkte beschleunigung aber mehr vmax.... PS mäßig bringen sie auch was aber sehr teuer ;)

idontknow86

Threadstarter
danke ...ich dachte auch immer das ein Luftfilter ein paar ps bringt!!!!!aber danke fürs aufklären.so ne anlage von GREDDY kostet bestimmt ne ganze stange geld oder??geht da nix einfaches un was billig is??

Bastian2k5

naja das mit dem luffi is echt nur tuner wahnerei Bringt wie gesagt nicht wirklich was an leistung ;) Nur mehr luft und besser ansuagtraktion wodurch der motor besser luft saugen kann... aber sei froh wenn es 1 PS sien wird bei einem luffi

sone greddy anlage kostet wirklich was :D einige $ wirse da los, aber du wolltes ja wenn PS raus holen :D

Aber ich denke mal wenn du dir schon ein fächerkrümmer hols für dien motor und ne edelstahl analge reicht das auch schon aus, mit dem passenden ESD vorrausgesetzt :)

S-line

Luftfilter kannst du voll vergessen.Ein Freund von mir hat ein Impreza 2.0 GX und für den gibt es keinen Luftfilter den er eintragen kann.Für den 1.6 gibt es erst recht keinen.Und Tauschfilter bringen ja nicht mal Sound.

idontknow86

Threadstarter
danke S-Line was isn das für ne scheiß reisschüssel??gibt es überhaubt etwas für den stuhl?ich und mein kumpel suchen fieber haft nach tuning zubehör und finden nix!!weiß jemand vielleicht aus erfahrung was bei der kiste überhaubt sinn macht?

mfg

Ale555

Jetzt aber mal Schluß mit Halbwissen.
Sehrwohl gibt es für jeden (!!!) Impreza TÜV-fähige Luftfilter. Es gibt genügend für das Auto. Alles kein Thema. Überlegen sollte man sich ob es Sinn macht.
http://www.subaru-club.com
Schaust du einfach mal. Sind einige 1.6er Fahrer dabei. Unter anderem mit kompletter Edelstahlauspuffanlage von vorne bis hinten. Mit offenen und Plattenfiltern...

Bastian2k5

was heisst denn hier halbwissen.... er fragte uns ob es sinn macht einen offen luft filter einzubauen zwecks leistungssteigerung :D :D

da brauch man kein wissen um es sagen zu können das so ein teil keine leistung bringt :D

S-line

@Ale555 dann sag mir mal bitte wo es für den 2.0 ein Luftfilter gibt!!!!Waren bei Händlern und die haben alle in ihren PCs nachgeschaut und gesagt: Gibts nicht!!!!Haben sogar uns selber reinschauen lassen und dort stand nur was von 2.0 turbo und WRX aber weder 1.6 oder 2.0!

Bastian2k5

ausserdmwe gibt es 100% kein offenen luftfilter mit tüv der was bringt in sachen sound ;)

alles einzelabnahme ;)

Ale555

Uii, lässt mich der Server doch mal eine ANtwort schreiben..[;)]

Also, Bastian, meine erste Antwort war auf das von S-Line bezogen.

Es gibt sehr wohl Platten- UND Offene Luftfilter mit TÜV für diese Autos. Schließlich habe ich ja selbst einen...und Sound macht der genügend...man muss nur ein stimmiges Paket schnüren.

S-Line: Baujahr???
Bastian: Baujahr?

Ohne das kann man ja schließlich nix sagen.

kirsche

moing.

wir ham beim kunpel mal den luffi komplett weg gelassen und sind probegefahren.

uns siehe da: die karre hatt *imense * 20kmh mer auf tacho gemacht..

von 190 auf 210. also muß ja irgend wat bringen.
luffie is wieder drin, und auch der verbrauch is wieder norm..

Bastian2k5

das liegt nicht an einem filter..... ein offenr filter bringt nicht mehr leistung wieso versteht das keiner..... :(

kirsche

ich sag nur das was ich selber gesehn/ bemerkt habe. Und da ich net alle beiträbge hier wort für wort gelesen habe, weiß ich auch net worauf du hinauswillst.

mfg.maik

Bastian2k5

das sind die richtigen, nur halb lesen aber dann was behaupten ;)

Ich sage bzw weiss das offene filter nicht mehr lesitung bringen das man es spürt ;)

Klar besserer sound, bessere luftzuvur fürn motor etc.... aber es bringt keine 20 km/h mehr ;)

das lag an was anderem, strecke? Wind, gewicht etc.... Oder d has ein zuviel übern durst getrunken :D

Oder läufs du schneller draussenwie in hallle?

S-line

@ Ale555 Die Luftfilter von deinem Link sind für mein Kumpel völlig nutzlos, da er keinen WRX/STI hat!Und Tauschfilter sind sowieso scheiße!

Thema:

Impreza 1,6

Impreza 1,6 - Ähnliche Themen

Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
2,5 tdi Turbo tauschen!: Hallo! Wollte mal fragen, wie groß der Akt ist, beim 2,5l tdi den Turbolader zu tauschen!? Ich sollte das bei einem Kumpel machen, kann aber das...
Die beliebte ZV wieder^^: hiho.. hab folgendes problem, mein wagen (GK 2.0 aus 2003) öffnet leider die türen nicht mehr mit der fernbedienung(fb) (schließt auch nicht)...
Elektro Probleme Audi 80 coupé Bj89: Guden liebe Mitbürger ;) Ich hab mir vor 2 Wochen nen Coupe gekauft MKB:HY 2.2L 136PS. Der vorbesitzer hat E.Fenster eingebaut und zusätzlich ZV...
Frage wegen motortuning megane 2: Hallo leute hätte da mal en paar fragen also en freund von mir fährt en megane 2 phase 1 der will was an seinem motor machen is der 1,6 16v...

Sucheingaben

impreza gx fächerkrümmer

,

impreza1 besseren sound

,

subaru impreza forum

Oben