Impreza 1,6

Diskutiere Impreza 1,6 im Subaru Impreza Forum im Bereich Subaru; Hy mein kumpel fährt einen 1,6er Impreza mit 90PS. kann mir vielleicht jemand sagen wie man am besten ne kleine Leistungssteigerung erziehlen kann...
I

idontknow86

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
71
Hy mein kumpel fährt einen 1,6er Impreza mit 90PS.
kann mir vielleicht jemand sagen wie man am besten ne kleine Leistungssteigerung erziehlen kann geht das nur mit Luftfilter,Auspuff und Nockenwellen????
bitte um antwort danke im vorraus

mfg
 
B

Bastian2k5

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
22
luftfilter bingrt keine leistung, nur sound, versteh auch nicht immer wenn hersteller aussage betätigen das das til 5 PS bringen soll^^

zum auspuff JEIN.... wenn es nur ein ESD ist bringt er nicht soo viel max.1-2 ps je nach hersteller, dagegn aber eine komplette GREDDY auspuff anlage z.B würd da schon besser ausschauen ;)

nockenwellen sind eigentlich nur gut in höheren drehzahl bringt auch keine direkte beschleunigung aber mehr vmax.... PS mäßig bringen sie auch was aber sehr teuer ;)
 
I

idontknow86

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
71
danke ...ich dachte auch immer das ein Luftfilter ein paar ps bringt!!!!!aber danke fürs aufklären.so ne anlage von GREDDY kostet bestimmt ne ganze stange geld oder??geht da nix einfaches un was billig is??
 
B

Bastian2k5

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
22
naja das mit dem luffi is echt nur tuner wahnerei Bringt wie gesagt nicht wirklich was an leistung ;) Nur mehr luft und besser ansuagtraktion wodurch der motor besser luft saugen kann... aber sei froh wenn es 1 PS sien wird bei einem luffi


sone greddy anlage kostet wirklich was :D einige $ wirse da los, aber du wolltes ja wenn PS raus holen :D

Aber ich denke mal wenn du dir schon ein fächerkrümmer hols für dien motor und ne edelstahl analge reicht das auch schon aus, mit dem passenden ESD vorrausgesetzt :)
 
S-line

S-line

Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
554
Luftfilter kannst du voll vergessen.Ein Freund von mir hat ein Impreza 2.0 GX und für den gibt es keinen Luftfilter den er eintragen kann.Für den 1.6 gibt es erst recht keinen.Und Tauschfilter bringen ja nicht mal Sound.
 
I

idontknow86

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
71
danke S-Line was isn das für ne scheiß reisschüssel??gibt es überhaubt etwas für den stuhl?ich und mein kumpel suchen fieber haft nach tuning zubehör und finden nix!!weiß jemand vielleicht aus erfahrung was bei der kiste überhaubt sinn macht?

mfg
 
A

Ale555

Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
12
Jetzt aber mal Schluß mit Halbwissen.
Sehrwohl gibt es für jeden (!!!) Impreza TÜV-fähige Luftfilter. Es gibt genügend für das Auto. Alles kein Thema. Überlegen sollte man sich ob es Sinn macht.
http://www.subaru-club.com
Schaust du einfach mal. Sind einige 1.6er Fahrer dabei. Unter anderem mit kompletter Edelstahlauspuffanlage von vorne bis hinten. Mit offenen und Plattenfiltern...
 
B

Bastian2k5

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
22
was heisst denn hier halbwissen.... er fragte uns ob es sinn macht einen offen luft filter einzubauen zwecks leistungssteigerung :D :D

da brauch man kein wissen um es sagen zu können das so ein teil keine leistung bringt :D
 
S-line

S-line

Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
554
@Ale555 dann sag mir mal bitte wo es für den 2.0 ein Luftfilter gibt!!!!Waren bei Händlern und die haben alle in ihren PCs nachgeschaut und gesagt: Gibts nicht!!!!Haben sogar uns selber reinschauen lassen und dort stand nur was von 2.0 turbo und WRX aber weder 1.6 oder 2.0!
 
B

Bastian2k5

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
22
ausserdmwe gibt es 100% kein offenen luftfilter mit tüv der was bringt in sachen sound ;)

alles einzelabnahme ;)
 
A

Ale555

Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
12
Uii, lässt mich der Server doch mal eine ANtwort schreiben..[;)]

Also, Bastian, meine erste Antwort war auf das von S-Line bezogen.

Es gibt sehr wohl Platten- UND Offene Luftfilter mit TÜV für diese Autos. Schließlich habe ich ja selbst einen...und Sound macht der genügend...man muss nur ein stimmiges Paket schnüren.

S-Line: Baujahr???
Bastian: Baujahr?

Ohne das kann man ja schließlich nix sagen.
 
S-line

S-line

Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
554
@ Ale555 mein Kumpel sein 2.0 ist Baujahr 2001
 
kirsche

kirsche

Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
265
moing.

wir ham beim kunpel mal den luffi komplett weg gelassen und sind probegefahren.

uns siehe da: die karre hatt *imense * 20kmh mer auf tacho gemacht..

von 190 auf 210. also muß ja irgend wat bringen.
luffie is wieder drin, und auch der verbrauch is wieder norm..
 
B

Bastian2k5

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
22
das liegt nicht an einem filter..... ein offenr filter bringt nicht mehr leistung wieso versteht das keiner..... :(
 
kirsche

kirsche

Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
265
ich sag nur das was ich selber gesehn/ bemerkt habe. Und da ich net alle beiträbge hier wort für wort gelesen habe, weiß ich auch net worauf du hinauswillst.

mfg.maik
 
B

Bastian2k5

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
22
das sind die richtigen, nur halb lesen aber dann was behaupten ;)


Ich sage bzw weiss das offene filter nicht mehr lesitung bringen das man es spürt ;)

Klar besserer sound, bessere luftzuvur fürn motor etc.... aber es bringt keine 20 km/h mehr ;)

das lag an was anderem, strecke? Wind, gewicht etc.... Oder d has ein zuviel übern durst getrunken :D

Oder läufs du schneller draussenwie in hallle?
 
S-line

S-line

Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
554
@ Ale555 Die Luftfilter von deinem Link sind für mein Kumpel völlig nutzlos, da er keinen WRX/STI hat!Und Tauschfilter sind sowieso scheiße!
 
Thema:

Impreza 1,6

Impreza 1,6 - Ähnliche Themen

  • Subaru Impreza zeigt sich auf der Tokyo Motor Show als Kombi-Limousine

    Subaru Impreza zeigt sich auf der Tokyo Motor Show als Kombi-Limousine: Auf der am 29. Oktober in Japan startenden Tokyo Motor Show wird Subaru das Impreza 5-Door Concept präsentieren. Die ersten Erlkönig-Bilder zeigen...
  • Sbarro Aria: Leichtbau-Allradler auf Basis des Subaru Impreza

    Sbarro Aria: Leichtbau-Allradler auf Basis des Subaru Impreza: Der Autosalon in Genf zeigt in jedem Jahr Fahrzeuge, die demnächst das Straßenbild bestimmen, aber auch Studien, wie Autos in einigen Jahren...
  • Biete Wintertool - Subaru Impreza bj. 93

    Biete Wintertool - Subaru Impreza bj. 93: Hallo, verkaufe meinen Subaru, weil ich mir jetzt etwas 5 zylindriges zugelegt habe :) Zum Scooby: * 1.6 Liter Höllenmaschine mit 90 PS...
  • [S] Radioschachtblende Subaru Impreza GFC 1996

    [S] Radioschachtblende Subaru Impreza GFC 1996: Guten Abend zusammen. Ich suche eine Abdeckblende für den Radioschacht eines Subaru Impreza GFC BJ/EZ 1996. Falls es passende Blenden (auch von...
  • Ähnliche Themen
  • Subaru Impreza zeigt sich auf der Tokyo Motor Show als Kombi-Limousine

    Subaru Impreza zeigt sich auf der Tokyo Motor Show als Kombi-Limousine: Auf der am 29. Oktober in Japan startenden Tokyo Motor Show wird Subaru das Impreza 5-Door Concept präsentieren. Die ersten Erlkönig-Bilder zeigen...
  • Sbarro Aria: Leichtbau-Allradler auf Basis des Subaru Impreza

    Sbarro Aria: Leichtbau-Allradler auf Basis des Subaru Impreza: Der Autosalon in Genf zeigt in jedem Jahr Fahrzeuge, die demnächst das Straßenbild bestimmen, aber auch Studien, wie Autos in einigen Jahren...
  • Biete Wintertool - Subaru Impreza bj. 93

    Biete Wintertool - Subaru Impreza bj. 93: Hallo, verkaufe meinen Subaru, weil ich mir jetzt etwas 5 zylindriges zugelegt habe :) Zum Scooby: * 1.6 Liter Höllenmaschine mit 90 PS...
  • [S] Radioschachtblende Subaru Impreza GFC 1996

    [S] Radioschachtblende Subaru Impreza GFC 1996: Guten Abend zusammen. Ich suche eine Abdeckblende für den Radioschacht eines Subaru Impreza GFC BJ/EZ 1996. Falls es passende Blenden (auch von...
  • Sucheingaben

    impreza gx fächerkrümmer

    ,

    impreza1 besseren sound

    ,

    subaru impreza forum

    Top