Importierte Endschalldämpfer

Diskutiere Importierte Endschalldämpfer im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Ich hab mir aus Italien einen Endtopf schicken lassen aber da sind keine Papiere bei, nur ne Seriennummer auf den Topf gestantz. Kann ich ihn...
  • Importierte Endschalldämpfer Beitrag #1
MicraMaster

MicraMaster

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir aus Italien einen Endtopf schicken lassen aber da sind keine Papiere bei, nur ne Seriennummer auf den Topf gestantz. Kann ich ihn eintragen lassen oder lacht der TÜV mich aus? Ich finde er ist nicht ganz so laut, da gibt es noch wesendlich lautere und die haben ja auch TÜV!!!! ?(
Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen?

• Importierte Endschalldämpfer Beitrag #2
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Sieht nicht gut aus !

Grundsätzlich müßen solche Abgasanlagen eine gültige ABE oder T-Gutachten aufweisen !

Auch für die Sonderabnahme muß eine gültige Abgasprüfung ( keine ASU ) vorgelegt werden.

Gerade wichtig wenn es sich um ein EURO 3 oder 4 Fahrzueg handelt.

Solltest du noch genaue Infos benötigen, gebe mir bitte die genauen Daten an

• Importierte Endschalldämpfer Beitrag #3
MicraMaster

MicraMaster

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Und da besteht keinie Möglichkeit, auch nicht duch ne Sondereintragung

• Importierte Endschalldämpfer Beitrag #4
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Sonderabnahme ist kein Freibrief

Auch füe Sonderabnahmen bestehen sehr enge Bestimmungen.

Auch für diese gilt....sämtliche Anforderungen der STVZO müssen eingehateln werden.

Es liegt nicht am Prüfer der mit Freibrief.. Sonderabnahme machen kann was er will....sonderen diese Abnahmen müßen mit der bestehenden Gesetzgebung konform sein.

• Importierte Endschalldämpfer Beitrag #5
MicraMaster

MicraMaster

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also ist das Fazit "verkaufen"!? ;(

• Importierte Endschalldämpfer Beitrag #6
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
was für ne nummer ist denn auf dem auspuff eingestanzt?

eg zulassung?

• Importierte Endschalldämpfer Beitrag #7
D

DJ-Ice

Punkte Reaktionen
0
Was ist das denn für ein Hersteller?
Viele Firmen lassen in Italien Ihre Sachen herstellen (z.B. InPro: Leuchten).
Könnte ja sein, dass Du da ein Endpott in der Hand hälst, der hier in Deutschland auch nur unter anderem Namen mit Papieren verkauft wird.

Andererseits, müßte das beim TÜV gehen, wenn Du den Serienpott mal vergleichst mit Deinem jetzigen!
Es gibt ja genug Firmen, die Auspuffanlagen selber bauen, quasi als Einzelanfertigung direkt aufs Fahrzeug zugeschnitten.

MfG
BASTI

• Importierte Endschalldämpfer Beitrag #8
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Aber das ist doch trotzdem bestimmt mit gewissen Kosten verbunden???

• Importierte Endschalldämpfer Beitrag #9
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
kosten tut alles. das hat mal mit der sache an sich nichts zu tun...

micarmaster
Was ist das denn für ein Hersteller?
was für ne nummer ist denn auf dem auspuff eingestanzt?
eg zulassung?

Thema:

Importierte Endschalldämpfer

Importierte Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

Leerlaufschwankungen, "hängendes" Gas bei ne warmen Motor: Hallo, ich habe mir heute ein neues altes Auto gekauft und kaum bin ich das erste Mal länger gefahren, gibt es schon Probleme. Es ist ein A3 8L...
Peugeot 206 Baujahr 2002 Heckscheibwischer ohne Funktion: Einen schönen guten Abend an alle Bastler und Tüfftler da draussen. Wie im Header schon beschrieben habe ich ein kleines Problem mit dem...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
mein erster Hyundai Trajet: Seit Mai 2018 bin ich Besitzer eines Trajet 136PS Benziner BJ 2000 und fand das riesige Raumangebot gleich schon mal klasse :D . Nach einer Woche...
Oben