Import von Deutschland nach Österreich

Diskutiere Import von Deutschland nach Österreich im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo! Ich habe vor mir ein Auto aus Deutschland zu holen, und es in Österreich anzumelden. Kann mir da jemand helfen, bezüglich Nova usw... was...
Laguna 2 GrandTour

Laguna 2 GrandTour

Threadstarter
Hallo!
Ich habe vor mir ein Auto aus Deutschland zu holen, und es in Österreich anzumelden.

Kann mir da jemand helfen, bezüglich Nova usw... was wird da auf mich zukommen?

Mit bestem Dank im Voraus

Liebe Grüße
(Noch) Laguna 2 GrandTour

M

MugenPower

Kommt jetz bisschen spät die Antwort, aber naja...
Soviel ich weis sieht das so aus:
Also, ein Bekannter von mir hat sich vor ca. 2 Monaten einen Honda Accord Coupe aus Deutschland (nach Ö) geholt. € 6900 hat er ihn dort bezahlt. Mit nem Abschlepp-LKW hat ihn nach Österreich transportiert, also ohne Zoll-Nummernschilder oder sowas.
In Österreich dann hat er bei Landesregierung einen Termin ausgemacht. Auf diesen Termin hat er ca. 10 Tage gewartet. Dort wurde der Wert des Autos geschätzt und mit dieser NoVa "versteuert". Zum Finanzamt ging er mit der Bestätigung von der LR und bezahlte dies dann. Und am selben Tag hat er das Auto bei der Zulassungsstelle angemeldet.
Du musst also nur auf den Termin der Landesregierung warten, das sind nicht mehr als 2 Wochen.

Thema:

Import von Deutschland nach Österreich

Sucheingaben

honda akkord nach österreich importieren

,

welche kosten entstehen bei honda import aus deutschlan nach österr.

,

autoeinfuhr deutschland österreich durchschnittskosten

Import von Deutschland nach Österreich - Ähnliche Themen

• Import von Deutschland nach Österreich - lohnt sich das noch?

Import von Deutschland nach Österreich - lohnt sich das noch?: Hallo! Da es keine Geheimnis ist dass die Autos in DE günstiger sind als in AT wollte ich fragen ob es sich noch lohnt seinen Gebrauchtwagen zu...
  • Auto Import von der Schweiz nach Deutschland

Auto Import von der Schweiz nach Deutschland: Nabend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto max 1-2 Jahre alt, da bin ich in der Schweiz auf das Auto gefunden was ich möchte...
  • Auto mit belgischen Papieren/Re-Import in Deutschland zulassen?

Auto mit belgischen Papieren/Re-Import in Deutschland zulassen?: Hallo! Eigentlich habe ich 2 Fragen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Also nun zu meinen Fragen: 1. Hat Jemand Erfahrungen gemacht oder weiss...
  • Import von USA nach Deutschland

Import von USA nach Deutschland: Hallo leute!!!! ich bräuchte unbedingt hilfe, da ich mir nächstes jahr ein Acura RSX/Integra oder ein Nissan Silvia S15 importieren lassen will...
  • Import Unfallauto Schweiz -> Deutschland

Import Unfallauto Schweiz -> Deutschland: Hi, auf was muss ich achten wenn ich ein Unfallauto aus der Schweiz nach Deutschland hole. Das Auto soll nicht wieder her gerichtet werden sondern...