Import von Deutschland nach Österreich - lohnt sich das noch?

Diskutiere Import von Deutschland nach Österreich - lohnt sich das noch? im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo! Da es keine Geheimnis ist dass die Autos in DE günstiger sind als in AT wollte ich fragen ob es sich noch lohnt seinen Gebrauchtwagen zu...
R

Reimi

Threadstarter
Hallo!

Da es keine Geheimnis ist dass die Autos in DE günstiger sind als in AT wollte ich fragen ob es sich noch lohnt seinen Gebrauchtwagen zu importieren.

Natürlich ist mir klar das ich nicht wirklich was machen kann im Garantiefall - aber mit z.B.: 6000 € Ersparnis kann man auch wieder einiges Reparieren bzw. Reparieren lassen.

Aber soweit ich es in Erfahrung bringen konnte ist der Aufwand nicht besonders groß.
Hat jemand Erfahrungen?

In meinem Fall geht es um einen A3 (ab BJ 04)

lg

M

Meltdown

IMHO nein

ich hab 2 Monate lang nach Angeboten Ausschau gehalten und viel verglichen.
Da beim Import viele Gebühren/Leistungen anfallen (Nova is auch bei Gebrauchtwagen zu zahlen) hab ich mich für einen .at Händler entschieden.

Bei mir war es allerdings ein Skoda - wie die Preisdifferenz bei A3 ist, kann ich nicht sagen - vll lohnt es sich. Wird aber, nehm ich an, ziemlich ähnlich sein.

Für Importe gibts aber ziemlich viel im Internet zu finden
zB hat der ÖAMTC einen guten "import-guide": http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1098241.html

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Natürlich ist mir klar das ich nicht wirklich was machen kann im Garantiefall - aber mit z.B.: 6000 € Ersparnis kann man auch wieder einiges Reparieren bzw. Reparieren lassen.

In meinem Fall geht es um einen A3 (ab BJ 04)

lg

6000,- Euro Ersparnis bei einem gebrauchten A3 aus Deutschland im Gegensatz zu Österreich ?

Die Dinger sind selbst hier viel zu teuer. Ich hoffe nicht das du auf ein unseriöses Angebot hereinfällst.

Siehe Betrug mit Import / Export Fahrrzeugen

gasfeuerzeug

gasfeuerzeug

Du kannst ja gerne zu der Adresse fahren, du wirst da aber das Auto nicht finden. Das sind Luftblasen, die nur deine Kohle per WesternUnion bzw. ominöse Transportfirmen wollen. Die "Macher" bekommst du nie zu gesicht, die sitzen meist im Ostblock (Litauen/Lettland/Rumänien).
Ansonsten nie tausende Euronen zur Besichtigung mitnehmen - man kann alles regeln per Kaufvertrag, das weitere wird dann geregelt.

R

Reimi

Threadstarter
Leasing Österreich ==> deutschland

Hallo

Ich habe eine etwas andere Frage - gibt es die möglichkeit ein Auto zu leasen - un zwar von Österreich nach Deutschland :)

Ich kann mir bücher auch aus deutschland bestellen - also warum nicht ein Auto so finanzieren? Klar sieht es das finanzamz nicht gerne - nachdem es ca 40 % von dem was ich der Firma koste abgezweigt habe - nicht nochmal 20 % in form der MWST bekommen kann. Aber mittlerweile hab ich einen hass auf die österreichische Politik und diesen charakterlosen Figuren das mir das allerherzlichst egal ist :)

lg reimi

ich wollte kein neues Thema aufmachen und den Bereich "Finanzierung" gibt es nicht also schreib ich gleich hier hinein

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Eine Finanzierung ist ja Privatvertrag, wo der Staat erstmal nicht viel zu tun hat.

Und wenn die finanzierende Bank oder Leasinggesellschaft keine Probleme damit hat, ein ausländisches Fahrzeug zu finanzieren, dann gut.

Wird aber nicht billiger, auf ein in Ö zugelassenes Fahrzeug sind nunmal Nova und Mehrwertsteuer fällig, das wird die Leasinggesellschaft kaum aus eigener Tasche zahlen.

Mag sein, dass Du es nicht mehr selber direkt an die österreichischen "Einnahmebehörden" bezahlst, aber dann zahlt es die Leasinggesellschaft, schlägt noch Bearbeitungskosten drauf und kassiert es bei Dir, von wem auch sonst?

Thema:

Import von Deutschland nach Österreich - lohnt sich das noch?

Sucheingaben

auto aus deutschland nach österreich importieren kosten

,

autoimport deutschland nach österreich kosten

,

auto von deutschland nach österreich importieren

,
autoimport deutschland nach österreich
, auto aus deutschland nach österreich importieren, autoimport aus deutschland nach österreich, pkw von deutschland nach österreich importieren, autoimport aus deutschland nach österreich kosten, auto von deutschland nach österreich holen, auto von deutschland nach österreich kosten, import deutschland österreich, autoimport deutschland österreich kosten, auto von deutschland nach österreich kostenrechner, autoimport von deutschland nach österreich kosten, auto von deutschland nach österreich überführen, auto aus deutschland importieren nach österreich, autoexport von deutschland nach österreich kosten, autoimport aus deutschland.at, mercedes aus deutschland importieren, wer import mercedes von deutschland nach österreich, kfz import von deutschland nach österreich, porsche import aus deutschland nach österreich, gebrauchtwagen import nach osterreich, von deutschland nach österreich auto importieren, autos von deutschland nach österreich kosten

Import von Deutschland nach Österreich - lohnt sich das noch? - Ähnliche Themen

• Auto Import von der Schweiz nach Deutschland

Auto Import von der Schweiz nach Deutschland: Nabend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto max 1-2 Jahre alt, da bin ich in der Schweiz auf das Auto gefunden was ich möchte...
  • Auto mit belgischen Papieren/Re-Import in Deutschland zulassen?

Auto mit belgischen Papieren/Re-Import in Deutschland zulassen?: Hallo! Eigentlich habe ich 2 Fragen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Also nun zu meinen Fragen: 1. Hat Jemand Erfahrungen gemacht oder weiss...
  • Import von Deutschland nach Österreich

Import von Deutschland nach Österreich: Hallo! Ich habe vor mir ein Auto aus Deutschland zu holen, und es in Österreich anzumelden. Kann mir da jemand helfen, bezüglich Nova usw... was...
  • Import von USA nach Deutschland

Import von USA nach Deutschland: Hallo leute!!!! ich bräuchte unbedingt hilfe, da ich mir nächstes jahr ein Acura RSX/Integra oder ein Nissan Silvia S15 importieren lassen will...
  • Import Unfallauto Schweiz -> Deutschland

Import Unfallauto Schweiz -> Deutschland: Hi, auf was muss ich achten wenn ich ein Unfallauto aus der Schweiz nach Deutschland hole. Das Auto soll nicht wieder her gerichtet werden sondern...