Import von CZ nach DE wieviel Steuer etc.??

Diskutiere Import von CZ nach DE wieviel Steuer etc.?? im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; Hey Leute, bin neu hier und erst mal hallo an alle.. Ich habe folgene fragen und zwar, Ich will (m)ein Auto importieren aus CZ nach DE Den Wagen...
M

Maiky123

Threadstarter
Hey Leute, bin neu hier und erst mal hallo an alle..

Ich habe folgene fragen und zwar,

Ich will (m)ein Auto importieren aus CZ nach DE
Den Wagen habe ich bei ".............".de (einer Autobörse) gesehen und da drin Stand:

Fahrzeug hat CZ und D Fahrzeugbrief und
Preis NETTO ZUM EXPORT, Inland+19% MwSt.

Leider ist das mein erster Import und Autohändler bin ich auch nicht und darum auch (für einige) die "blöden" Fragen.

Also: Netto zum Export heisst ja soviel wie "Netto Einkauf", muss man dann bei der Anmeldung den Wagen in DE Versteuern? Und wie hoch sind die Steuern? Vom Kaufpreis oder spielen da noch andere Punkte eine Rolle (KM Stand etc.)?? Wo zahlt man die? Bei Anmeldung oder Kommen die automatisch mit der Jährlichen Autosteuer??

Mit einem D Fahrzeugbrief kann bei der Anmeldung doch nichts im wege stehen, oder doch?!

Was muss ich beim Export noch alles beachten?
Hat der Zoll damit was zu tun?
Was für Kosten oder Hindernisse kommen auf ein noch zu??
(ausser Transport kosten)

Ach ja , das ist ein VW Multivan Bj. 2003 fals es Interessant ist..

Vielen dank schon mal..

P.S. Rechtschreibfehler sind Absicht!!!!

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Import von CZ nach DE wieviel Steuer etc.??

Sucheingaben

auto in cz kaufen mehrwertsteuer

,

motorrad aus tschechien importieren

,

auto aus tschechien importieren

,
wieviel steuer bei pkw einfuhr aus tschechien
, auto aus cz einführen, autoimport tschechien, kfz import tschechoslowakei, was tun beim Autoimport nach CZ, steuer bei eu fahrzeug imort aus tchechien, wieviel mehrwertsteuer in tschechien, auto import aus tschechien steuern, import motorrad aus tschechien, kosten autoimport tschechien, auto import aus tschechien kennzeichen, fahrzeug importieren tschechien, fahrzeug aus tschechien importieren, motorrad import tschechien steuer, CZ EU fahrzeuge, steuer import tschechien, autobörse tschechien, Steuer in cz auf pkw, auto import aus cz, autos aus tschechien einführen, wie funktioniert ein auto import aus tschechien, pkw tschechien importieren

Import von CZ nach DE wieviel Steuer etc.?? - Ähnliche Themen

• Corvette kaufen - Hier oder Import?

Corvette kaufen - Hier oder Import?: Moin. Spiele mit dem Gedanken mir endlich eine Corvette anzuschaffen. Macht es Sinn zu importieren oder sollte man sich lieber Angebot von...
  • Tesla Model 3: Finger weg von Grau-Importen aus den USA

Tesla Model 3: Finger weg von Grau-Importen aus den USA: Viele potenzielle Tesla-Kunden in Deutschland warten auf das kompakte und vergleichsweise preisgünstige Elektrofahrzeug Model 3, doch bis zu...
  • Abgas-Skandal: Import-Diesel mit extrem viel Stickoxid - deutsche Hersteller deutlich sauberer

Abgas-Skandal: Import-Diesel mit extrem viel Stickoxid - deutsche Hersteller deutlich sauberer: Die deutschen Autohersteller wie Mercedes oder Volkswagen müssen sich aktuell viel Kritik wegen der Abgasreinigung ihrer Dieselfahrzeuge gefallen...
  • Umgang mit offensichtlicher Werbung bei EU-Import-Themen?

Umgang mit offensichtlicher Werbung bei EU-Import-Themen?: Hallo, ich bin eben mal in den Bereich mit den EU-Importen abgedriftet und über allein 6 Themen zu einer Firma dort gestoßen. Alles 6 Themen...
  • Umrüstung von Import aus Japan?

Umrüstung von Import aus Japan?: Hallo, Da es scheint, dass hier einige dabei sind, welche schon ein Auto aus Japan importiert haben, und ich selber gerne ein Elektroauto...