Impedanzfrage

Diskutiere Impedanzfrage im Car Hifi & Sound (Tipps & Tricks) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; ich hab mich vorhin mal mit einem bekannten unterhalten und nu hat er mich so ein wenig ins schlingern gebracht,obwohl ich mir in sahcen impedanz...

falcon8v

Threadstarter
ich hab mich vorhin mal mit einem bekannten unterhalten und nu hat er mich so ein wenig ins schlingern gebracht,obwohl ich mir in sahcen impedanz immer ziemlich sicher war.somit stell ich hier nochmal die grundfrage dazu:

ein subwoofer hat 2x2ohm mit 350Watt

der soll angeschlossen werden an einen amp,der subkanal hat 1x150Watt an 4 ohm oder 1x300watt an 2 ohm,also der amp is 2ohm stabil.

nur,wie verhält das jetzt?da der woofer ne doppelschwingspule is sollten die parallel auf den einen kanal geschaltet werden.rein theoretisch sind 2 ohm parallel ja 1 ohm.oder fahr ich dann trotzdem nur am amp den parallelen status auf 2 ohm?

Ska-Didi

Falscher Woofer zur Endstufe oder falsche Endstufe zum Woofer

Parallel ergibt sich 1Ohm
Das kann die Endstufe aber nicht
Bleibt nur übrig die beiden Spulen in Reihe anzuschließen auf 4Ohm!

falcon8v

Threadstarter
danke ska didi,wie immer ne große hilfe ;)

Thema:

Impedanzfrage

Impedanzfrage - Ähnliche Themen

Hilfe bei Komponentenauswahl, Einbau und Feintuning! Rodek, Emphaser, Rainbow, Hertz,: Hallo liebe Leidensgenossen, der erste Beitrag hier von mir und schon brauche ich Hilfe...DANKE schon mal im Voraus! Also zur Sachlage, ich werde...
Car - Hifi Ausverkauf: Ich habe mich nun entschlossen mal etwas auszumisten... Heute biete ich mal alles an was noch so im Schrank stand und was ich derzeit einfach...
Hifi Komponenten /Helix/Eton: Aus gegebenen Anlass das das Auto nicht mehr so will habe ich meine Anlage ausgebaut und will sie nun verkaufen! Ich biete an...
JL - Audio Komplettanlage auch Einzelverkauf!: NEUE PREISE! - Komplettes JL-Audio 2 Wege Component Frontsystem XR650-CSi 2-Way Component Systems Einzelpreis: Preis...
Doppelcompo system in reihe schalten: Hallo leute! Bei mir soll ein Rainbow Germanium CS 465.25 Doppelcompo an einer Steg QM 75.6 Betrieben werden. Nun hdie STeg leistet im...
Oben