immer noch "gti bockt und säuft"

Diskutiere immer noch "gti bockt und säuft" im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Also gut, aufgrund der immensen Nachfrage nochmal :P : Mein 3er GTI, Bj.94, MKB 2E, bockt bei Halbgas wie ne Ziege, läuft im Stand wie ein...
A

angelripper

Threadstarter
Also gut, aufgrund der immensen Nachfrage nochmal :P :
Mein 3er GTI, Bj.94, MKB 2E, bockt bei Halbgas wie ne Ziege, läuft im Stand wie ein Traktor und säuft bis zu 20 Liter/100km!
Luftmengenmesser getauscht, keine Abhilfe! Austausch des Steuergerätes auch ohne Erfolg! Gestern hab ich es dann noch mit ner anderen Lambdasonde probiert, natürlich auch hier keine Abhilfe! Der Motor läuft eindeutig viel zu fett, die fast neuen Zündkerzen (original von VW) waren total verrußt. Vielleicht hatte ja irgendjemand schon mal das gleiche oder ähnliche Problem? Danke schonmal im Voraus!!!

P

Patrick B.

-/-
Moderator
So, jetzt hast Du beide Threads direk nebeneinander. :D
Such Dir einen aus und der andere könnte dann geschlossen werden.

Mfg Patrick

E

Exid

hi, ich hatte ungefähr das gleiche problem, bei mir wurde was am vergasser gemacht, lass den am besten überprüfen

streets

streets

Servicereiniger
ich denke der 3er hat kein Vergasser mehr?

mca-carhifi

mca-carhifi

keinen Vergaser? der 1.8 Baujahr 95 hat sogar noch einen drin......... seitem bin ich total enttäuscht von golf 3 zudem gibt es für die kiste 4 verschiedene Satz Bremsbeläge....... für nur diesen motor...... das frag ich mich echt *g*

mit deinem GTI würde ich mal in die Fachwerkstatt fahren ...... die sollen das mal durchchecken

Zuletzt bearbeitet:
K

Knoobobsen

:)

Das sind keine Vergaser!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das sind Zentrale Einspritzer!
Vergaser sind ganz anders Aufgebaut. Es hat nen Zentrales einspritzventil was den Kraftstoff auf die Drosselklappe spritzt und so durch den Unterdruck über die ansaugbrücke in Brennraum gelangt! Elektronisch gesteuert!
Vergaser = Mechanisch gesteuert!!!

streets

streets

Servicereiniger
hihi hab doch gesagt das es kein vergasser is!

E

Exid

ja ich meine das doch, kenn mich da im motor nicht so aus, aber bei mir wurde da was am einspritzer (oder wie das teil heisst ) gemacht halt seit dem läuft alles in ordnung wieder

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Ich vermute das bei Dir der Drosselklappensteller erneuert wurde.

Mfg Patrick

Thema:

immer noch "gti bockt und säuft"

immer noch "gti bockt und säuft" - Ähnliche Themen

• Immer diese GTI

Immer diese GTI: Frohe Weihnachten ersmal, was meinen diese GTI Fahrer eigentlich ? Warum legen die sich immer mit mir und meinem Focus ST an ? Das ist das...
  • Golf 3 GTI geht immer aus!

Golf 3 GTI geht immer aus!: Hallo zusammen, ich habe folgendes problem, und zwar geht mein Golf 3 GTI (20 Jahre Modell) immer wärend der Fahrt ohne Grund aus. Meist im 2/3...
  • Mein Golf3 Gti geht immer aus!

Mein Golf3 Gti geht immer aus!: Hallo Leute !! Ich hätte mal eine Frage an euch!! Könnt ihr mir vielleicht sagen was mein Auto hat??? Wenn ich zum Beispiel irgendwo anhalte...
  • GTI läuft immer noch nicht!

GTI läuft immer noch nicht!: Kacke, mein schöner GTI-edition bockt immer noch! Siehe Eintrag vom 13.3.04! Hilfe!(HEUL!) ?(