immer noch "gti bockt und säuft"

Diskutiere immer noch "gti bockt und säuft" im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Also gut, aufgrund der immensen Nachfrage nochmal :P : Mein 3er GTI, Bj.94, MKB 2E, bockt bei Halbgas wie ne Ziege, läuft im Stand wie ein...
A

angelripper

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
86
Also gut, aufgrund der immensen Nachfrage nochmal :P :
Mein 3er GTI, Bj.94, MKB 2E, bockt bei Halbgas wie ne Ziege, läuft im Stand wie ein Traktor und säuft bis zu 20 Liter/100km!
Luftmengenmesser getauscht, keine Abhilfe! Austausch des Steuergerätes auch ohne Erfolg! Gestern hab ich es dann noch mit ner anderen Lambdasonde probiert, natürlich auch hier keine Abhilfe! Der Motor läuft eindeutig viel zu fett, die fast neuen Zündkerzen (original von VW) waren total verrußt. Vielleicht hatte ja irgendjemand schon mal das gleiche oder ähnliche Problem? Danke schonmal im Voraus!!!
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
So, jetzt hast Du beide Threads direk nebeneinander. :D
Such Dir einen aus und der andere könnte dann geschlossen werden.

Mfg Patrick
 
E

Exid

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
4
hi, ich hatte ungefähr das gleiche problem, bei mir wurde was am vergasser gemacht, lass den am besten überprüfen
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
ich denke der 3er hat kein Vergasser mehr?
 
mca-carhifi

mca-carhifi

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
769
keinen Vergaser? der 1.8 Baujahr 95 hat sogar noch einen drin......... seitem bin ich total enttäuscht von golf 3 zudem gibt es für die kiste 4 verschiedene Satz Bremsbeläge....... für nur diesen motor...... das frag ich mich echt *g*

mit deinem GTI würde ich mal in die Fachwerkstatt fahren ...... die sollen das mal durchchecken
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Das sind keine Vergaser!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das sind Zentrale Einspritzer!
Vergaser sind ganz anders Aufgebaut. Es hat nen Zentrales einspritzventil was den Kraftstoff auf die Drosselklappe spritzt und so durch den Unterdruck über die ansaugbrücke in Brennraum gelangt! Elektronisch gesteuert!
Vergaser = Mechanisch gesteuert!!!
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
hihi hab doch gesagt das es kein vergasser is!
 
E

Exid

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
4
ja ich meine das doch, kenn mich da im motor nicht so aus, aber bei mir wurde da was am einspritzer (oder wie das teil heisst ) gemacht halt seit dem läuft alles in ordnung wieder
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Ich vermute das bei Dir der Drosselklappensteller erneuert wurde.

Mfg Patrick
 
Thema:

immer noch "gti bockt und säuft"

immer noch "gti bockt und säuft" - Ähnliche Themen

  • Immer diese GTI

    Immer diese GTI: Frohe Weihnachten ersmal, was meinen diese GTI Fahrer eigentlich ? Warum legen die sich immer mit mir und meinem Focus ST an ? Das ist das...
  • Golf 3 GTI geht immer aus!

    Golf 3 GTI geht immer aus!: Hallo zusammen, ich habe folgendes problem, und zwar geht mein Golf 3 GTI (20 Jahre Modell) immer wärend der Fahrt ohne Grund aus. Meist im 2/3...
  • Mein Golf3 Gti geht immer aus!

    Mein Golf3 Gti geht immer aus!: Hallo Leute !! Ich hätte mal eine Frage an euch!! Könnt ihr mir vielleicht sagen was mein Auto hat??? Wenn ich zum Beispiel irgendwo anhalte...
  • GTI läuft immer noch nicht!

    GTI läuft immer noch nicht!: Kacke, mein schöner GTI-edition bockt immer noch! Siehe Eintrag vom 13.3.04! Hilfe!(HEUL!) ?(
  • Ähnliche Themen
  • Immer diese GTI

    Immer diese GTI: Frohe Weihnachten ersmal, was meinen diese GTI Fahrer eigentlich ? Warum legen die sich immer mit mir und meinem Focus ST an ? Das ist das...
  • Golf 3 GTI geht immer aus!

    Golf 3 GTI geht immer aus!: Hallo zusammen, ich habe folgendes problem, und zwar geht mein Golf 3 GTI (20 Jahre Modell) immer wärend der Fahrt ohne Grund aus. Meist im 2/3...
  • Mein Golf3 Gti geht immer aus!

    Mein Golf3 Gti geht immer aus!: Hallo Leute !! Ich hätte mal eine Frage an euch!! Könnt ihr mir vielleicht sagen was mein Auto hat??? Wenn ich zum Beispiel irgendwo anhalte...
  • GTI läuft immer noch nicht!

    GTI läuft immer noch nicht!: Kacke, mein schöner GTI-edition bockt immer noch! Siehe Eintrag vom 13.3.04! Hilfe!(HEUL!) ?(
  • Oben