Image von Fiat wirklich so schlecht?!?

Diskutiere Image von Fiat wirklich so schlecht?!? im Fiat Allgemein Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich hatte für drei Tage einen Mietwagen von meiner Firma, ein A3 2.0 TDI Sportback. Geiles Auto 8) . Aber eins ist mir oft aufgefallen...
JTD-Power

JTD-Power

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
740
Ort
Saarland
Hallo,

ich hatte für drei Tage einen Mietwagen von meiner Firma, ein A3 2.0 TDI Sportback. Geiles Auto 8) . Aber eins ist mir oft aufgefallen:

Die Mädels schauen dann nach einem, obwohl das Auto ja eigentlich nicht auffällig ist.
Da stellt sich bei mir die Frage:
Ist ein Fiat so schlecht angesehen?
Oder ist ein Audi so hoch angesehen?
Oder stehen die Mädels einfach auf tolle (teure) Autos?
Oder warum ist das so?

Wobei ich da keinem Mädel zu nahe treten möchte!
Was meint ihr?

ciaociao
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
JTD-Power schrieb:
Hallo,

ich hatte für drei Tage einen Mietwagen von meiner Firma, ein A3 2.0 TDI Sportback. Geiles Auto 8) . Aber eins ist mir oft aufgefallen:

Die Mädels schauen dann nach einem, obwohl das Auto ja eigentlich nicht auffällig ist.
Da stellt sich bei mir die Frage:
Ist ein Fiat so schlecht angesehen?
Oder ist ein Audi so hoch angesehen?
Oder stehen die Mädels einfach auf tolle (teure) Autos?
Oder warum ist das so?

Wobei ich da keinem Mädel zu nahe treten möchte!
Was meint ihr?

ciaociao

ich meine das wenn du ein getunten fiat fhrst die leute auch schauen, wobei ich sagem muss das sich keiner nach einem orginal punto umdreht.... das ist bei einem neuen audi A6 anders natürlich hat audi ein viel besseres image als fiat! ich finde auch das ein audi A3 orginalzustand viel besser aussieht als ein punto im orginalzustand!
 
freddy

freddy

Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
945
Ort
31134 Hildesheim
ich meine ich hab beim arzt mal ne automotorsport gehabt da stand audi in der image hitliste bei deutschen ganz oben.. fiat war auf 5860746542760 stelle ;)
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
freddy schrieb:
ich meine ich hab beim arzt mal ne automotorsport gehabt da stand audi in der image hitliste bei deutschen ganz oben.. fiat war auf 5860746542760 stelle ;)
also ich glaube die zeitschrift hab ich auch gesehen, aber so schlecht war fiat auch net....ich glaub die hatten platz 5860746542759 *g*

aber es stimmt schon, wenn du nen originalen audi fährst hast du mehr blicke als mit so nem kleinen serien punto/fiat.... fährst mit dem neuen grand punto sieht die sache denke ich schon wieder ganz anders aus...oder auch wenn du nen getunten punto hast....mehr blicke auf jedenfall...weil sie etwas besonderes/seltenes sind.....
 
H

hosenträger

Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
669
irgendwann kommt man auf den trichter sein sauer verdientes geld nicht in image anzulegen. bei mir hats ne zeit gedauert. mann hätt ich die kohlen jetzt
 
L

ludes

Moderator
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.858
Der schlechte Ruf von Fiat kommt eher durch das Phänomen „Hören & Sagen“ zustande.
Jedenfalls kann es sich heute kein Autohersteller mehr erlauben schlechte Autos zu bauen.

Da auf unserem Fiat Bravo keine Embleme drauf sind, sieht man als Nichtautokenner, nicht auf den ersten Blick dass es sich um einen Fiat handelt!

Oft genug, gerade in letzter Zeit kam der Spruch „…ach ist das der neue 5er Golf“ oder „schöner Wagen, was ist denn das“

Aber wenn ich sag wir fahren einen Fiat kommt erst mal „und hat er viel Rost“ oder eben die allbekannten Fiatsprüche.

Aber eins ist ganz sicher, wir wohnen hier nicht in einer Großstadt wo die Leute nur große tolle Autos gewöhnt sind, aber wegen einen ganz normalen Serien Auto, egal ob Punto oder A3, Golf & Co. dafür dreht sich hier keiner um.

Gruß ludes
 
knubbel

knubbel

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
1.109
Ort
NRW
HI,

ich denke auch das das schlechte Image von Fiat aus der Zeit kommt wo die einige Probleme mit Ihren Autos in Bezug auf Rost und der Elektrik hatten.
Auch die Verarbeitung der Innenaustattung war immer schon ein Punkt der Kritik.
Ich kenne genug Firmen wo es genau die selben Probleme gab. (von Blitz getroffener Kreis, die blaue Pflaume ;) z.B. )
Deren Autos rosteten ja auch wie die Sau und das sogar aus den Hohlräumen nach aussen.

Das angebliche Image wurde halt dann, meiner Meinung nach, immer wieder von den Leuten weitergetragen und hat sich halt so negativ in den Köpfen eingebrannt..
Selbst Leute die nieee nen Fiat gefahren sind erzählen mir negatives, was mir voll gegen den Strich geht. X(
 
P

puntomerkur

Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
426
Ort
Bedburg-Hau
Jeder sollte stolz auf sein Auto sein und immer das Beste raus machen ;) das ist meine meinung denn VW hat doch sowieso jeder :))


Daniel (Puntomerkur)
 

Anhänge

heartbeat

heartbeat

Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
279
re

mir geht das auch auf den sack wenn leute über fiat reden die noch nie einen gefahren sind und besser noch wenn se noch nicht mal nen führerschein haben

die lass ich imemr reden und zieh sie auf ohne das sie es merken weil se so dumm sind

man sollte nur das glauben worin man selbst erfahrungen gesammelt hat

wir wissen doch was wir an unseren puntos haben wenn se schön hergerichtet sind :D
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
heartbeat schrieb:
mir geht das auch auf den sack wenn leute über fiat reden die noch nie einen gefahren sind und besser noch wenn se noch nicht mal nen führerschein haben

die lass ich imemr reden und zieh sie auf ohne das sie es merken weil se so dumm sind

man sollte nur das glauben worin man selbst erfahrungen gesammelt hat

wir wissen doch was wir an unseren puntos haben wenn se schön hergerichtet sind :D
ich glaube dem ist nicht mehr viel hin zu zufügen...

ich höre das bei mir teilweise im freundeskreis, wie schlecht fiat doch sei, hier nur probleme, da nur probleme...dann komme ich mit meiner karre an un beweise denen das gegenteil..nix mit rost usw. wovon se immer am labern sind...

und noch schlimmer sind se wirklich wenn se noch keinen führerschein haben...große klappe, ahnung von autos habn........is klar...

wie gesagt, jeder sollte stolz auf sein auto sein, aus irgendeinem grund fährt man es schließlich!!! und vw hat wirklich jeder, das is schon langweilig!!
 
retrotechniker

retrotechniker

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
1.165
Ort
56812
A: Ja frauen stehen auf teuren kram, 70% denken eh nur an kohle. und mann mit geld.

B: Das Image von Fiat is genauso das, wie von Opel. nach einem Orig, Opel dreht sich auch keiner um oder bestaunt ihn.

C: Ein Punto aufgemotzt sieht doch tausend mal geiler aus, als ein Corsa B. In der kleinwagenklasse. Der Punto 188 hat beispielsweise von natur schon ein etwas sportlicheres aussehen. Das Design vom Corsa beispielsweise existiert doch schon seit 1994. und der nachfolger ist ja auch nicht groß verändert worden.. Langweilig
 
L

ludes

Moderator
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.858
retrotechniker schrieb:
A: Ja frauen stehen auf teuren kram, 70% denken eh nur an kohle. und mann mit geld.
Ich sag nicht immer gleich dass ich Millionär bin, so merke ich ob sie nur hinter meinem Geld her sind….

Spaß beiseite, da muss ich die Frauen mal in Schutz nehmen, diese Meinung kann ich wirklich überhaupt nicht teilen.

Gruß ludes
 
Sph!nx

Sph!nx

Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
554
Ort
nähe Hamburg
Als mir mein Onkel den Punto angeboten hatte wollte ich ihn zuerst auf gar keinen fall... Naja im nachhinein hab ich ihn dann genommen... Was mir auch nicht schwerviel bei 1€ Kaufpreis :)

Zuert wars mit Peinlich so ein Auto zu haben. Aber jetzt wo ich damit rumfahre muss ich sagen er gefällt mir :) Hatte erst 1 Problem wo ich nicht sagen würde das es verschleiß ist aber was solls :)

Mittlerweile bin ich sehr froh dieses Auto zu haben wenn ich die anderen Rostlauben sehen die auf der Straße fahren... Zum teil sehen die ja aus als würden die auseinander fallen!

Mein Punto hat kein rost (naja ok die Ölwanne) mal gucken wie lange das noch so bleibt :)


MFG Philipp
 
PuntoLady

PuntoLady

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
403
Ort
51491 Overath
nee, also die meinung kann ich mal auch überhaupt nicht teilen *knurr*.
mit solchen klischeebehafteten aussagen macht man sich in der frauenwelt schnell unbeliebt.

mir ist es scheiß egal, was mein freund für ein auto fährt. ich liebe IHN und nicht sein auto (obwohl ich den colti ja auch ins herz geschlossen hab, den süßen kleine..... :D ).

solltest mal drüber nachdenken, ob es nicht vielleicht eher so ist, dass 70 % der frauen NICHT hinterm geld her sind. man, wie ich solche "weisheiten" hasse.

ich gucke auch nem schönen auto hinterher, aber wegen des AUTOS. aber da bin ich wohl eher in der minderheit bei den frauen...außerdem definiere ich ein schönes auto sicherlich nicht als dicken audi, BMW oder mercedes. denen guck ich nämlich schon aus prinzip nicht hinterher, weil die männer die dicke autos fahren das doch nur wollen! ja und außerdem haben 70% der männer mit nem dicken auto nen kleinen schwanz. hm, toll das klischeedenken.

ich läster auch viel über fiat, eigentlich nur über punto. auch fast nur über meinen, weil er nunmal wirkich ständig ärger macht. darauf hab ich aber dann auch ein recht denke ich, weil ich nunmal aus eigener erfahrung spreche. und wenn ich hier teilweise höre, was die leute schon für stress mit ihren puntos hatten, bekräftigt mich das durchaus in meiner meinung.

die ganzen neueren fiats kann ich nicht beurteilen und deshalb erlaube ich mir da auch kein urteil.

ICH hab halt einen fiat der mich schon viel zu viel geld und magenschmerzen gekostet hat.
 
retrotechniker

retrotechniker

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
1.165
Ort
56812
die erste aussage sollte man ein bisschen mit ironie verbinden verehrte dame :D
 
Schworlv

Schworlv

Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
984
Ort
Esslingen
PuntoLady schrieb:
nee, also die meinung kann ich mal auch überhaupt nicht teilen *knurr*.
mit solchen klischeebehafteten aussagen macht man sich in der frauenwelt schnell unbeliebt.

mir ist es scheiß egal, was mein freund für ein auto fährt. ich liebe IHN und nicht sein auto (obwohl ich den colti ja auch ins herz geschlossen hab, den süßen kleine..... :D ).

solltest mal drüber nachdenken, ob es nicht vielleicht eher so ist, dass 70 % der frauen NICHT hinterm geld her sind. man, wie ich solche "weisheiten" hasse.

ich gucke auch nem schönen auto hinterher, aber wegen des AUTOS. aber da bin ich wohl eher in der minderheit bei den frauen...außerdem definiere ich ein schönes auto sicherlich nicht als dicken audi, BMW oder mercedes. denen guck ich nämlich schon aus prinzip nicht hinterher, weil die männer die dicke autos fahren das doch nur wollen! ja und außerdem haben 70% der männer mit nem dicken auto nen kleinen schwanz. hm, toll das klischeedenken.

ich läster auch viel über fiat, eigentlich nur über punto. auch fast nur über meinen, weil er nunmal wirkich ständig ärger macht. darauf hab ich aber dann auch ein recht denke ich, weil ich nunmal aus eigener erfahrung spreche. und wenn ich hier teilweise höre, was die leute schon für stress mit ihren puntos hatten, bekräftigt mich das durchaus in meiner meinung.

die ganzen neueren fiats kann ich nicht beurteilen und deshalb erlaube ich mir da auch kein urteil.

ICH hab halt einen fiat der mich schon viel zu viel geld und magenschmerzen gekostet hat.

dann würde ich mal so sagen das du einfach ein montagsauto erwischt hast, LEIDER! aber die gibts nicht nur bei fiat, sondern bei audi,vw etc. sind die auch im programm, vielleicht nicht so häufig aber das gibts eben auch.
ist natürlich kein trost für dich
 
G

gecon

Guest
Eigentlich ist es wirklich traurig, welche Äusserungen kommen, wenn man sagt das man nen Fiat fährt.

Aber:

Ich bin stolz darauf ein Fahrzeug zu fahren was:

1. nicht viele fahren (anderst wie Golf oder Polo 6N),
2. mir das Auto bis auf ne Kaputte Zündkerze noch nie Probleme gemacht hat,
3. ich es immer wieder lustig finde, wenn Leute die eigentlich keine Ahnung haben, dann mal mitfahren und dann anfangen es zu loben
4. ich mir den Unterhalt dafür auch leißten kann und immer noch Geld übrig habe (anderst wie die meisten BMW Fahrer die ich kenne)
5. es nicht soviele extrem häßlich Billigtuning Fahrer gibt wie bei Polo 6N
6. ...
7...
...
590....


gecon
 
Punto.Andy

Punto.Andy

Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
909
Ort
Bochum
Hmmm....

Fiat....ich denke der "schlecht ruf" der Marke Fiat liegt daran das die ältern Modelle halt schnell verostet waren. Aber mal ganz im ernst....jedes Auto egal welcher marke hat irgend ein Fehler ob Fiat oder Daimler oder wat weiss ich.....

Ich bin und war schon immer Fiat Fan...habe bis jetzt nur einmal ärger gehabt. Und ich fahre seit 1998 Fiat...

Und der Punto speziel der 188 ist in meinen augen ein Schönes auto....und es macht spass mit ihm zu fahren....

Gruss Andy...!
 
G

gecon

Guest
Punto.Andy schrieb:
Und der Punto speziel der 188 ist in meinen augen ein Schönes auto....und es macht spass mit ihm zu fahren.
der 188a gefällt mir, der 188b widerrum nicht mehr, auch alle anderen Autos wie Stilo, Croma, Panda. Erst jetzt der Grande bewegt mich wieder dazu als nächstes Auto wieder nen Punto zu kaufen.
Die letzten Modelle waren eher ein Griff in die K**schüssel.

gecon
 
Thema:

Image von Fiat wirklich so schlecht?!?

Sucheingaben

fiat schlechter ruf

,

fiat image

,

image fiat

,
ist fiat wirklich so schlecht
, warum hat fiat so einen schlechten ruf, ist fiat schlecht, fiat stilo wirklich so schlecht, fiat grande punto wirklich so schlecht, image von fiat, fiat stilo 1.6 16v fehlermeldung gelockerter anschluss lösung, pandanasen, ist fiat wirklich so schlecht wie sein ruf, fiat heute noch immer so schlecht wie sein ruf, warum hat fiat einen schlechten ruf, fiat wirklich so schlecht, fiat stilo 1 6 16v gehat aus asr störung esp störung gelockerter anschluß, gelockerter anschluss, fiat so schlecht, fiat ruf warum schlecht, image problem fiat, fiat absoluter schrott, fiat stilo 1.6 asr esp störung gelockerter anschluss, gelockerter anschluß, ist fiat panda wirklich so schlecht, fiat autos schlecht

Image von Fiat wirklich so schlecht?!? - Ähnliche Themen

  • Aston Martin: Rückruf von über 17.000 Fahrzeugen schädigt das Image

    Aston Martin: Rückruf von über 17.000 Fahrzeugen schädigt das Image: Eine Rückrufaktion führt kein Autohersteller gerne durch, denn sie hat in der Regel negative Auswirkungen auf das Bild in der Öffentlichkeit. Vor...
  • Mercedes Citan: schlechtes Abschneiden im Crashtest wird zum Image-Disaster - Zetsche kündigt Nachbesserungen an - UPDATE

    Mercedes Citan: schlechtes Abschneiden im Crashtest wird zum Image-Disaster - Zetsche kündigt Nachbesserungen an - UPDATE: Das schlechte Abschneiden des Mercedes Citan, der in einem Crashtest von Euro NCAP nur 3 von 5 möglichen Sternen erreicht hat, wächst sich für...
  • Zufrieden mit der Marke ? Qualität und Image ?

    Zufrieden mit der Marke ? Qualität und Image ?: Guten Abend, Da ich in letzter Zeit viel von negativen Kritiken zu "Lancia" höre, sowohl im Freundes- als auch im Bekanntenkreis, wollte ich mal...
  • Allgemeine Meinungen und Image von Hyundai

    Allgemeine Meinungen und Image von Hyundai: Mich würde mal interessieren was ihr hier so über Hyundai denkt, und jetzt bitte nicht nur die, die einen Fahren. (Denn die Meinungen über sein...
  • Artikel: FIAT will weg vom Billig-Image + Grande Punto

    Artikel: FIAT will weg vom Billig-Image + Grande Punto: Hier ein Artikel über den Grande Punto und FIAT allgemein aus dem Kölner-Stadt-Anzeiger vom 14.09.2005...
  • Ähnliche Themen

    Top