im OPC Windgeräusche

Diskutiere im OPC Windgeräusche im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; Hallo, habe mich soeben hier angemeldet und wollte mich kurz vorstellen! Bin nun seit 2 Wochen Besitzer eines Zafiras OPC in ardenblau. (Bilder...
V

vini

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
9
Ort
Rhein-Main
Hallo,

habe mich soeben hier angemeldet und wollte mich kurz vorstellen!

Bin nun seit 2 Wochen Besitzer eines Zafiras OPC in ardenblau. (Bilder folgen im richtigen Treat)
Vorher hatte ich einen Honda Integra, der wegen Familienzuwachs durch den OPC erstzt wurde.

Aber nun zu meiner Frage:
Ab einer gewissen Geschwindigkeit (ca. 140 km/h) sind Windgeräusche von vorne (Windschutzscheibe) zu hören!
Als ob irgendwo ein kleiner Schlitz offen wäre!
Es wird lauter sobald die Geschwindigkeit erhöht wird.

Ist das bei Euren Zafiras genauso?

Bin dies bei meinem Honda nicht gewohnt gewesen, selbst bei 240 Km/h gelang von aussen kein Wind ins innere!

Danke für die Antworten und Gruß
Vini
 
cruz8383

cruz8383

Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
2
undefinedbei meine zafira opc ist alles in ordnung,normal ist das nicht
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Wenn ich an die Geräuche in meinem OPC denke... ist zwar n Astra aber da rappelt und klappert je nach Temperatur einiges. Windgeräusche hab ich immer erst so ab 200kmh.... denke auch daß das bei Dir nicht normal ist.
 
D

daywalker-x

Guest
Soweit ich das durch Aussagen in diversen Foren beurteilen kann, soll es an einer "undichten" Windschutzscheibe liegen......

Teste mal, ob die Geräusche weggehen, wenn du während der Fahrt gegen die Frontscheibe drückst..........wenn dem so sein sollte, solltest du dich an deinen FOH wenden und das mit ihm klären........

Weil die Windschutzscheibe ist kein Verschleißteil und auch die Dichtungen müssen ein Autoleben lang dicht sein..........
Also soll dein FOH das bei Opel als Garantiefall auslegen.........oder zumindest als Kulanz......so wurde es schon bei einigen Leuten gemacht.......

Gruß, Andy
 
V

vini

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
9
Ort
Rhein-Main
daywalker-x schrieb:
Weil die Windschutzscheibe ist kein Verschleißteil und auch die Dichtungen müssen ein Autoleben lang dicht sein..........
Also soll dein FOH das bei Opel als Garantiefall auslegen.........oder zumindest als Kulanz......so wurde es schon bei einigen Leuten gemacht.......

Gruß, Andy
Danke, werde das mal beim FOH vortragen...

Halte Euch auf dem Laufenden!

Gruß
V.
 
F

FSO70

Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
1
Bei meinem Zaffi fangen bei 220 km/h an die Scheibenwischer zu Flattern und irgendwie stottert dann auch der Motor so,als hätte der Zündaussetzer. :D
Gruß Frank
 
V

vini

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
9
Ort
Rhein-Main
FSO70 schrieb:
Bei meinem Zaffi fangen bei 220 km/h an die Scheibenwischer zu Flattern und irgendwie stottert dann auch der Motor so,als hätte der Zündaussetzer. :D
Gruß Frank
Na da hast Du mir mit deinem Beitrag sehr weiter geholfen...
Vielen Dank Frank! ?( :rolleyes:

Habe den Wagen zum FOH gebracht und nach einer Probefahrt wurde mir bestätigt, dass es nicht normal sei!
Nun muss laut Aussage vom FOH erst mal die Scheibe raus (um zu klären ob noch die erste Scheibe) und damit eine Kulanzanfrage gestellt werden kann! ?( ?( ?(
Schon etwas merkwürdig aber ok!

D.h. noch abwarten...
 
V

vini

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
9
Ort
Rhein-Main
Kulanzanfrage wurde abgelehnt...

Habe die Scheibe über die TK und einer SB tauschen lassen!
Aber leider sind die Windgeräusche weiterhin vorhande!!!
Na TOLL und danke FOH! Hääte mir das mit der Frontscheibe sparen können...

Nun meinte der Foh, dass die Leiste die neber der Frontscheibe hoch zum Dach geht etwas locker wäre und dadurch die Scheibe nicht richtig andrücken würde!!! ?(

Warte nun mal auf den Kostenvoranschlog vom FOH ab...
 
V

vini

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
9
Ort
Rhein-Main
So, das Problem mit den Windgeräuschen ist nun beseitigt!

Das kleine Dreiecksfenter auf der Fahrerseite ganz vorne war nicht richtig dicht...

Gruß
Vini
 
Thema:

im OPC Windgeräusche

Sucheingaben

windgeräusche opel zafira

,

corsa c zierleiste windschutzscheibe ab wie befestigen

,

zarifa a opc frontscheibe

,
zafira opc motor rasselt
, zafira a windgeräusche, opel zafira windgeräusch, opel zafira windschutzscheibe vorne macht geräusche, astra h windgeräusche, zafira wind geräusche, zafira windgeräusche ab 200, luftgeräusch windschutzscheibe zafira a, opel zafira geräusche, fahrgeräusche opel zafira, zaffi opc, opel corsa c zierleisten frontscheibe ausbauen, zafira a windschutzscheibe windgeräusche, windschutzscheibe opel zafira geräusche, zafira undichte frontscheibe, windgeräusche nach frontscheibenwechsel opel zafira, zierleiste frontscheibe opel zafira a, geräusche opel zafira
Top