im leerlauf geht motor aus?!

Diskutiere im leerlauf geht motor aus?! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo. Hab mal ne frage, und zwar:Hab nen Golf 3 der wenn er kalt ist wenn man die Kupplung drückt mit der Drehzahl zu tief runter geht und...
B

beeco

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
22
Ort
D-26543
Hallo.
Hab mal ne frage, und zwar:Hab nen Golf 3 der wenn er kalt ist wenn man die Kupplung drückt mit der Drehzahl zu tief runter geht und manchmal dann auch ausgeht.Das macht er aber auch nur im Winter also so den ganzen Sommer über macht er das nicht auch wenn der Motor selber noch kalt ist. Nur im Winter oder ich sag ma so ab 10° und weniger.Ne neue Drosselklappe is auch drinne also daran liegt/lag es nicht.Ausserdem war ich 2 mal bei ner VW Werkstatt die den Golf an die Diagnose angeschlossen haben und nichts gefunden haben somit auch nichts weitergemacht haben und ich quasi 30 € für nichts bezahlt habe.Desweiteren hatte ich ihn dreimal in 2 anderen Werkstätten wo ebenfalls nichts gefunden wurde und wo man es sich auch nich erklären könnte wo es dran liegt.Ausser halt der Drosselklappe aber die wurde dann gegen eine neue getauscht und daran lag es auch nicht.Dann wurde mir gesagt ich solle den Benzintank leer fahren es könnte sein das da Wasser mit drin ist.Den habe ich dann leer gefahren also immer mit Kanister dabei bis er halt leer war aufgefüllt und dann vollgetankt.Dann war es auch erst gut aber ich glaub das lag eher daran das es draussen wieder wärmer wurde.Diesen Winter hatte er es dann wieder, da dachte ich mir fährst ihn nochmal ganz leer und guckst dann ob es diesmal besser ist.Wie gesagt so getan, aber leider auch diesmal keine Besserung.
Deshalb dachte ich mir im I-net sind ja mehr Füchse unterwegs wie in ner Werkstatt, dass mir hier vllt. jmd. helfen könnte.
Danke schonma in voraus...
 
masterXX

masterXX

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
51
hi,
ich kenne das problem. es kann sein, dass das problem am leerlaufsteller/-regler liegt. mein golf 3 geht aber gerne anfangs, wenn er kalt ist, mit der drehzahl etwas hoch.

mfg masterxx
 
B

beeco

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
22
Ort
D-26543
von leerlaufsteller hab ich noch nichts gehört..aber der Temperaturfühler wurde auch gecheckt an dem liegt es auch nicht....
 
masterXX

masterXX

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
51
ne, den temperaturfühler mein ich nicht. wenn du was über den leerlaufsteller wissen willst, dann ließ hier ma nach:
leerlaufsteller

das ist so ein kleiner "kasten" und ist relativ versteckt im motor.
 
Thema:

im leerlauf geht motor aus?!

im leerlauf geht motor aus?! - Ähnliche Themen

  • Motor geht im Leerlauf aus ! HILFE !

    Motor geht im Leerlauf aus ! HILFE !: Hallo Brauche mal wieder Hilfe. Seit heute geht bei meinem 1.8L A4 Bj 97 ständig der Motor aus sobald man kein Gas gibt. Was könnte das sein? Der...
  • Kein Leerlauf, Motor geht immer aus

    Kein Leerlauf, Motor geht immer aus: Hallo, das Problem was ich habe, ist wohl schon einmal angesprochen wurden. Trotzdem möchte ich noch einmal nachfragen, ob mir jemand konkrekt...
  • Motor geht im Leerlauf aus...????

    Motor geht im Leerlauf aus...????: hi! habe nen 1er cabrio und aus nem 2er den EX Motor mit dem 2E2 Vergaser... mein Problem ist wenn er warm ist geht er manchmal im Leerlauf...
  • Motor geht im Leerlauf aus - was kann das sein?

    Motor geht im Leerlauf aus - was kann das sein?: Hallo Leute, bevor mir in der Werkstatt meines Mißtrauens mal wieder die Geschichte vom toten Pferd erzählt wird, wollte ich mir hier Rat holen...
  • Ähnliche Themen
  • Motor geht im Leerlauf aus ! HILFE !

    Motor geht im Leerlauf aus ! HILFE !: Hallo Brauche mal wieder Hilfe. Seit heute geht bei meinem 1.8L A4 Bj 97 ständig der Motor aus sobald man kein Gas gibt. Was könnte das sein? Der...
  • Kein Leerlauf, Motor geht immer aus

    Kein Leerlauf, Motor geht immer aus: Hallo, das Problem was ich habe, ist wohl schon einmal angesprochen wurden. Trotzdem möchte ich noch einmal nachfragen, ob mir jemand konkrekt...
  • Motor geht im Leerlauf aus...????

    Motor geht im Leerlauf aus...????: hi! habe nen 1er cabrio und aus nem 2er den EX Motor mit dem 2E2 Vergaser... mein Problem ist wenn er warm ist geht er manchmal im Leerlauf...
  • Motor geht im Leerlauf aus - was kann das sein?

    Motor geht im Leerlauf aus - was kann das sein?: Hallo Leute, bevor mir in der Werkstatt meines Mißtrauens mal wieder die Geschichte vom toten Pferd erzählt wird, wollte ich mir hier Rat holen...
  • Sucheingaben

    golf 3 geht aus wenn kalt im leerlauf

    ,

    golf 3 motor geht aus im leerlauf

    ,

    auto geht im leerlauf aus winter

    ,
    vw country motor geht im leerlauf aus
    Oben